Würdet ihr den TA wechseln ?? Rolligkeit..Kastra..

  • Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
790
Hallo! Meine Juli wurde im März letzten Jahres kastriert und wurde im September auf einmal wieder rollig. TA angerufen, ja das würde schonmla passieren, dass bei der OP was übersehen wird....

Wir haben die Rolligkeit abgewartet und gesagt, wir warten, ob es nochmal auftritt..und: heute morgen ist es wieder soweit...ich könnt heulen..

Was würdet ihr machen? Nochmal den gleichen TA operieren lassen?

Juli ist sehr anfällig, hat EG , ist sehr zart...und nun nochmal ne OP..snief..

Traurige Grüße

anna
 
A

Werbung

Ich würde mal mit dem Tierarzt sprechen, was er für s Nachoperieren verlangen würde. Sowas kann bei jedem TA passieren, beim nächsten kannst du dir also auch nicht sicher sein, ob er alles findet.
 
Hallo Anna,
sollte nicht passiert aber immer mal wieder.

Allerdings ist es nicht einfach "nachzuoperieren"!
Da ist ein Gewebestückchen zurückgeblieben, winzig und sicherlich nicht einfach so zu finden.
Was, wenn es nach einer erneuten OP dennoch dabei bleibt?

Im Moment kannst Du diese Rolligkeit nur mit Medis "wegdrücken".
Nicht gerade das Beste aber immer noch erträglicher für Dein Tier als das dumme Rollen.;)

Den TA wechseln?
Rede zuvor noch einmal mit Deinem Doc und frage nach seinen Vorschlägen.

Wie geschrieben, eine erneute OP ist keine Garantie.

LG
 
Ich habe ja schon bei der 1. Rolligkeit mit ihm gesprochen. er meinte, muss man halt nachoperieren , könnte schonmal passieren. Es ist eine große TK in Duisburg und er sagte auch direkt, dass es kein "kunstfehler" ist, und er daher nochmal den vollen Preis nehmen müsste.
Das Geld ist mir egal, aber ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl. klar, kann ich mir beim nächsten TA auch net sicher sein..

Baoh, warum ?? Endlich waren mal alle Tiere gesund und munter und jetzt sowas?!?!

Wie kann denn sowas passieren? Also was zu übersehen???


anna
 
Asterlagen?

Wenn Du es ins Auge gefaßt hast, noch einmal operieren zu lassen; versuche auf jeden Fal mit dem Chefarzt der Chirugie zu sprechen wegen des Preises. Nicht nachlassen, kann mal passieren hin oder her....

Solltest Du kein Vertrauen mehr haben, suche Dir einen anderen TA!
Besprich aber genau was gemacht werden muß und ob er sich in der Lage sieht das zu machen.

LG
 
Frag ich mich auch immer. Aber vielleicht nur, weils mir bisher nicht passiert ist.
 
Nee nicht Asterlagen, die andere :)

ich bin grad auf der Suche, ob es bei mir im weiteren Umkreis nicht einen TA ausschließlich für Katzen gibt..

anna
 
Werbung:
Ich drücke Euch die Daumen für die Nach-OP. Bin gerade heilfroh, dass so etwas bei meinen Katzen-Mädels noch nicht vorgekommen ist. Ich denke, dass Du nicht unbedingt darauf achten solltest, dass der TA auf Katzen spezialisiert ist, sondern eher einen guten Chirurg finden... Was meinen die anderen?
 
  • #10
Ja, hab ich auch shcon gefunden:) aber da Juli Autofahren sehr hast, sind 60km einfache STrecke für sie sowas von stressig...ach man..

anna
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
Krähe
Antworten
0
Aufrufe
853
Krähe
Krähe
A
Antworten
17
Aufrufe
3K
Mick
Mick
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben