Woraus besteht die Grundimmunisierung?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tamy1109

Tamy1109

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2015
Beiträge
14
Hallo:)

Ich werde heute mittag mit unserer kleinen Coco zum impfen gehen.
Sie ist drei Monate alt.
Tamy wird im September zwei Jahre alt und hatte im letzten Jahr zwei Impfungen im Abstand von vier Wochen.
Nun frage ich mich ob sie nochmal nachgeimpft werden muss um die Grundimmunisierung zu erhalten oder reichen diese zwei.
Habe mich aufgrund der Tatsache, dass beides Wohnungskatzen sind, dafür entschieden nur alle 2 Jahre zu impfen.
Die Grundimmunisierung hätte ich aber gerne für beide Katzen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Alex
 
Werbung:
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2016
Beiträge
4.024
Hallo,

Die Grundimmunisierung besteht aus den zwei Erstimpfungen im Abstand von 4 Wochen PLUS einer weiteren nach einem Jahr. Danach kannst du die Intervalle erhöhen! :)
 
Louisella

Louisella

Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
9.924
Also ich hab's (für Seuche und Schnupfen) so als optimal "gelernt":
1. Impfung mit ca. 8 Wochen,
2. Impfung mit ca. 12 Wochen,
2. Impfung (Abschluss der Grundimmunisierung) ein Jahr später.

Unsere Katzen wurden auch erst später geimpft (sie wurden mit 4 Monaten in der Wildnis eingefangen).

P.S.: Laut unserer TA-Praxis muss danach nur noch alle 3 Jahre wiederholt werden - wohlgemerkt bei Hardcore-Freigängern die ja meist für gefährdeter gehalten werden.
 

Ähnliche Themen

LillyLuna
Antworten
2
Aufrufe
4K
LillyLuna
LillyLuna
K
Antworten
2
Aufrufe
5K
Kiko_Muffin
K
EmmiCleo
Antworten
12
Aufrufe
1K
F
Cercopithecos
Antworten
11
Aufrufe
39K
Cercopithecos
Cercopithecos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben