Worauf sind eure Katzen gierig?

  • Themenstarter Minou123
  • Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Fragt mich nicht woher, aber meine sind nach Gebäck süchtig, egal welcher Art.

Wenn irgendwo ein Brötchen liegt, wird das angefressen. Letztens nur eine ekunde aus dem Zimmer, klauen die den Keks und fressen den bis auf die Hälfte runter.

Dann hatte ich schön ne Tüte vom Becker geholt. Nur eben Teller und alles geholt und schon lag der Hefezopf auf dem Boden mit einem riesen Loch drin. Die sind nach allem Süchtig, was irgendwie aus Teig besteht. Damals haben wir uns immer gefragt, warum bei den Knäckebroten immer die Ecken fehlen, bis wir einen Kater dabei erwischt haben. Wenn die drankommen, fressen die ganze Knäckebrotscheiben weg.

Warum ist das so?

Man kann auf den Tisch eine Teller Fleisch hinstellen, gehen die nicht dran. Die wissen, dass die an Essbares nicht ran dürfen.

Aber bei Brot vergissen die ihre gute Kinderstube und fallen drüber her.

Vielleicht haben eure Katzen ja auch so seltsame Vorlieben.:verschmitzt:
 
A

Werbung

Vielleicht wegen dem Salz?

Mein Jannis steht auf Kräuerquark und Luise mag Naturjoghurt und ein Stück Butter ganz gerne. Biggie bleibt lieber bei seinem Trockenfleisch oder noch besser, getrockneter Fisch.

Liebe Grüße
 
Grad eben hab ich Grisu erwischt, wie er in der Küche genüsslich aus einer blöderweise offen rumstehenden Pfanne kaltes, benutztes Sonnenblumenöl schlabberte. :massaker:
Ich hoffe, das gibt diesmal nur Dünnpfiff und keine Kotzerei. Bratpfannen sind nie vor ihm sicher, aber diesmal hat er glaub ich mehr erwischt als sonst.

Peppi war auch ein Brot- und Brötchenjunkie. Bei meinen Katerherren kommt reines Fleisch am besten an.
 
Kina dreht komplett durch, wenn ich Cosma auspacke oder das Trockenfleisch. Da führt sie sich auf..also ob se am verhungern wäre..aber pfff, hier gibts mehr als genug.
Und sie steht auf Karotten...letztens erst hat sie mir welche geklaut -.-^^
Und Hefetabletten !! Müssen immer sehr gut gesichert sein -.-

Kisha dreht durch, wenn ich Rohfleisch schneide oder Dosenmilch (und ja nur die aus den kleinen Dosen oder gleich SahneXD, alles andere BÄH) oder Butter auspacke..auch hier..ein Gemaunze oO. Auch hier Karotten und Salat: beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan hat Rocco den Drucker gern aber das meintest du wohl nicht.... eigentlich fahren sie auf nichts besonderes ab. Obwohl, doch, sie wollen immer genau das was ich grade esse. Bis dann endlich mal Ruhe ist, ist mein Essen natürlich kalt...
 
Salzstangen und Chips, die kann ich gar nicht mehr in Ruhe essen und kaufe sie nur noch selten, was auch nicht schlecht ist ^^
.
 
Unsere gehen zum Glück nur bei rohem Fleisch total ab. Nervt ein bisschen beim Kochen. Wenn mein Freund Rouladen macht, muss ich immer die Katzen fernhalten, ziemlich schwierige Angelegenheit, denn Aussperren lassen sie sich nicht. Dann wird geschrien, an der Tür gekratzt usw. :rolleyes:
Nemo ist ja echt ein lieber und würde niie kratzen o.Ä., aber wenn ich ein Stück Fleisch hinhalte, werden die Krallen ausgefahren. Er schnappt sich das Stück und rennt irgendwo in eine ruhige Ecke, damit er ja nicht beim fressen gestört wird. :D
 
Werbung:
also mimi steht total auf kuchen & plätzchen und gimli igrnedwie auf alles essbare:verstummt:
 
Baghira dreht durch wenn's gelegentlich Milch gibt... maaaan... die tut dann so, als ob alles andere Gift wäre *lol*

Meine Tweety mochte Honigmelone :wow: Ja gut, ich mag die auch, aber Tweety war total verrückt danach *kopfkratz*
 
  • #10
Alina liebt alles was man schlabbern kann Joghurt, Tomatensuppe, Pudding aber am aller liebsten Eis.
Da springt sie einem fast auf den Löffel. :pink-heart:
 
  • #11
Eigelb, Natur Joghurt, Quark, Hühnerbrühe, Animonda Cat Snack, Thrive, getrocknete Hühnerherzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Na ja zu fressen ist es zwar nix´, aber als ich gerade eben meine leere Tasse mit Fencheltee abstellte klaute mir eine Katze den Teebeutel und alle beide rieben sich am Teebeutel mit ihren Bäckchen :eek: - normal ist das nicht :confused:.

Ansonsten Pizzakruste und Salat und Spaghetti weil die wohl an Mäuseschwänzchen erinnern (das gibt einen Riesen Geschrei wenn wir Spaghetti essen - wir geben freiwillig Nudeln ab ;)).

Fleisch, Fisch, Eigelb und lactosefreie Milch sind auch sehr beliebt.

Lg, Samson

Jetzt liegt die Katze auf dem Teebeutel, brütet die den etwa aus ;-)...nenene.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Cosma Snackies, oder die Kaustangen. Rohes Geflügel ist auch ganz toll. Aber das dürfen sie ja :)

Taifun mag noch alles gebackene - Plätzchen, Kekse, Kuchen, irgendwas vom Bäcker... Letzens hat er mir doch mit der Pfote auf mein Toasbrot geschlagen :rolleyes:
Auch ist Sahne oder Pudding sind der Hit.

Hatte kürzlich unbeaufsichtigt, nur für kurze Zeit, einen Schokomuffin mit Vanillecreme auf dem Tisch stehen lassen... Man kann sie denken, wie das aussah. Und wie er dann gleich so schuldbewusst abgezischt ist :rolleyes: Aber nur weil mein Freund auch da war, bei mir hätte er einfach so getan, als wärs schon vorher so gewesen.
 
  • #14
Meine FRIDA habe ich heute morgen erwischt wie sie mit dem Kopf in meiner Müslischale hing und genüsslich schlabberte:eek:.

Meine KATZI war ganz wild auf Käsekuchen:eek:
 
Werbung:
  • #15
Unser Elliot ist total heiß auf Käse und Joghurt, dafür geht er die glatte Wand hoch.

Ganz hoch im Kurs ist auch Trockenfleisch und diese Leckerlie-Stangen von dm.
 
  • #16
Würstchen,Leberkäse,Kefir(selbstgemacht/Pilz),Käse,Rosinen:oops:,Rosenkohl:rolleyes:

LG
 
  • #17
- Räucherlachs - wird bösartigst vom Brot geklaut
- Hühnerherzen - aber die sind ja erlaubt
- Kiki hat vorhin außerdem den Deckel von der Milch geklaut und ihn verteidigt, als wäre es sonst was :)
- Trockenfleisch ist hier auch ein sehr beliebtes Leckerlie
- und das Carny von Animonda - da wird geschlungen, als gäbe es sonst nie was zu Futtern hier
 
  • #18
Thunfisch in eigenem Saft
Sardellen aus der Dose
Rohes Hühnerfilet
Hefegebäck (kriegen sie aber nicht)
Aldi-Leckerchen
Knuspertaschen mit Huhn und Käse
Ente
Döner (kriegen sie auch nicht, keine Sorge)
 
  • #19
@Mel:

Was bekommen denn deine für Trockenfleisch???:verschmitzt:
 
  • #20
Eine Scheibe Fleischwurst ist das einzige was Percy mit wirklich hunger annimmt. Aber nur wenn er Lust drauf hat :( Hab einen sehr schlechten fresser.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben