Woran lag es nun ?

  • Themenstarter FallenAngel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FallenAngel

FallenAngel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2010
Beiträge
208
Hallo:)

Ich habe gestern mein erstes Barf Rezept gemacht
1 ganzes Huhn gewolft vom Tierhotel, 1 kg Huhn Muskelfleisch (Hähnchenfilet) vom Netto
250 g Herz, 50 g Magen
100 g Karotten
Leber hab ich weggelassen, sowie Supplemente, weil

Meine Katze scheint eine Allergie zu haben. Reagiert mit Durchfall. Kot wird sicherheitshalber grade im Labor untersucht.

Bei Dosenfutter bekam sie immer Durchfall, auch beim Rind Muskelfleisch.
Mehr außer Huhn und Rind hab ich noch nicht probiert, ich wollte erstmal ein Rezept haben, mit dem sie zurecht kommt.

Vertragen hat sie bis jetzt:
Alditrofu- Huhn (wurde im TH gefüttert, damit hatte ich die ersten Tage auch noch gefüttert)
Petman 4 cats - gewolftes Huhn
Petman - komplettes Huhn in Stücke
Aldi - Hähnchenfilet
Hühnerherzen
Hühnerhälse
Küken


Ich bin davon ausgegangen, dass das Filet vom Netto und von Aldi eigtl nicht viel anders sein kann :confused:

Nun habe ich den Verdacht, dass es an den Karotten liegt.
Oder kann die Zusammensetzung des Frostfleisches oder des Filet anders sein?

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Nochmal ein Rezept ohne Karotten machen?

Wie sieht es mit Magen aus? Da sind ja nur 50 g drin, das kann doch nicht gleich so Allergieauskösend sein? Vorallem weil sie ja auch sonst Huhn mit innereien gewolft vertragen hat.

Wäre über ein paar Ratschläge dankbar :(

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was war denn eigentlich genau?

Durchfall, Kotzerei? Das könnte ich irgendwie nirgends rauslesen.

Lg.
 
oh, ich tu schon so , als wüsste jeder Bescheid :oops:
Tschuldigung. Mich macht das ganze ziemlich verrückt. Ich laufe schon dauernd den beiden hinterher um zu gucken wo wer was auf dem Klo macht.

Also sie hat immer mit Durchfall reagiert. Sogar ist sie ziemlich bald nach dem Essen aufs Kaklo gegangen. Wenn sie eine Std nach dem Essen noch nicht auf Toi war, kann ich mir schon fast sicher sein, dass es okay ist.

Lg
 
Ich will wirklich nicht nerven, aber hat keiner einen Rat oder Erfahrung ?
Für mich ist das alles neu mit Verträglichkeiten ,ich habe schon viel im Netz recherchiert, der TA ist auch keine Grosse Hilfe, da wird dann trofu empfohlen
LG
 
Hat sie je Darmaufbaumittel bekommen? Falls nicht, würde ich dazu raten. Da ich selber unter Allergien leide, habe ich viel dazu gelesen. Lies mal selber und Du wirst es verstehen. ;)
 
Enterogelan hat sie ein paar Tage bekommen.
Okay, ich werd gern mal schauen. Würde aber dann gern fragen zu den Produkten stellen, wenn ich was finde :)
LG
 
Okay, ich würde das dann Heilerde probieren,danach dann amalzyme.
Mal schauen wie sie das verträgt.
Mache nochmal das gleiche Rezept ohne karotten. Heut Nachmittag gabs das oben genannte Rezept und rohes filet 50/50 gemischt ,da hat sie eben normalen kot abgesetzt. Denke, ich bin schon nahe dran.
Sie hat nun seit Ca 4 Wochen Durchfall, ausser eben die letzte Woche, da fing ich mit Hähnchenfilet an.
Da wurde der kot von Tag zu Tag fester, ausser sie frass zwischendrin etwas, was sie nicht durfte.
LG
 
Werbung:
Ah ok. Symbiopet kenne ich aus dem Tierheim,stimmt.
Wäre das dann ok, wenn ich jetzt eine heilerdekur mache. So eine Woche Ca und danach symbiopet gebe ?
 
  • #10
Ich würde das beides geben. Das dürfte sich ja nicht stören gegenseitig, denke ich.
Frag doch beim Tierarzt oder in der Apotheke wo Du das Symbiopet kaufen kannst nach. ;)
Die wissen das ganz sicher!

Oder frage hier im Chat oft hat man auch Ärzte online. :D
 
  • #11
Ja beim Tierarzt gibt's das , da haben die das vom Tierheim auch her.
So, heut morgen gabs das Rezept ohne Karotten aber mit heilerde.
Da sie bis jetzt noch keinen Durchfall hatte, gehe ich davon aus, dass es wirklich an den Karotten lag. Drückt mir die Daumen.
Morgen besorge ich das symbiopet und werde das dann auch noch dazu tun.
Evtl gebe ich dann die heilerde mit nem Löffel Joghurt.

Im Chat war ich mal vor ein paar Monaten, ist schon witzig dort :)

LG
 
  • #12
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Den Joghurt würde ich aber lieber weglassen. Frag nach ob Heilerde und SymbioPet zusammen gegeben werden können. Sonst gib ihr doch die Heilerde ca. 2 Stunden vorher (oder nach der Mahlzeit) mit nur wenig Futter.
 
  • #13
Hallo
Grad war sie auf dem Kaklo, ich natürlich gleich hin...
Gute Konsistenz aber es war ein drittel grauer Kot dabei. Also richtig grau. Das hab ich noch nie gesehen. Liegt das an der Heilerde? Bekommt sie seit gestern abend.
Bitte um Antwort, das macht mich jetzt wieder nervös :eek:

Viele Grüße
 
  • #14
Vielleicht viel Fell mit drin?
 
Werbung:
  • #15
Nein, gar kein Fell war mit drin. Heute morgen war nun wieder Durchfall drin, wobei gestern morgen ganz normal war.
Ich verzweifel noch
 
  • #16
Wann bekommst Du denn in etwa das Ergebnis aus dem Labor?

Ich meine mehr als auf das Ergebnis warten und Darmaufbaumittel geben kannst Du erstmal nicht tun. Tierärztlich untersucht wurde sie ja. Oder etwa nicht?
Die Mittel müssen recht lange gegeben werden. Je nachdem wie geschädigt die Darmflora ist sogar einige Monate bis alles wieder in Ordnung ist.

Vielleicht rufst Du erst einmal beim Tierarzt an und fragst nach ob Du Dir da Sorgen machen musst? Dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
  • #17
Das Ergebnis sollte morgen, spätestens Mittwoch da sein.
Sie wurde noch nicht untersucht, da sie eine halbwilde ist und sich nicht anfassen lässt. Da sie immer nur bei nafu Durchfall hatte, gingen alle (th und ich ) von einer Allergie aus. Kot wurde im th das letzte mal im Dez getestet, da war alles okay.
Für eine Untersuchung müsste ich sie einfangen und beim Tierarzt in Narkose legen lassen. Je nachdem was oder was auch nicht in der Probe festgestellt wird, werde ich das wohl in erwägung ziehen müssen.
Alles nicht so einfach :oops:
 
  • #18
Sie kam aus dem Tierheim? Wurde vorher geimpft, kastriert und entwurmt?
Ich hatte hier mal den Fall das ich eine Katze übernahm von einer älteren Hobbyzüchterin, die Katze hatte auch immer von Nassfutter Durchfall bekommen. Daraufhin bekam sie nur noch Trockenfutter. Sie war geimpft, kastriert und entwurmt wurden. Alles hintereinander ohne großen Abstand. Bei mir bekam sie einige Wochen (2 wenn ich mich richtig erinner) Perenterol mit ins Nassfutter. Dann war wieder alles super kein Durchfall mehr und kein Trockenfutter mehr. :D
 
  • #19
Ja sie kam mit etwa 9 Wochen ins th. Wurde wild gefangen.
In welcher Reihenfolge impfen entwurmen und entflohen war, weiss ich nicht. Kastra war aber erst im Dez.
 
  • #20
Wie alt war sie als sie zu Dir kam? Und wie lange hast Du sie jetzt?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
3K
NalaundTitus
N
Minivieh
Antworten
15
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
A
Antworten
76
Aufrufe
4K
Alwine
A
stencille
  • stencille
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
5K
stencille
stencille
Delora
Antworten
46
Aufrufe
8K
DasLandei
DasLandei

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben