Woran erkennt man einen echten kampf

  • Themenstarter Sonja89
  • Beginndatum
S

Sonja89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2010
Beiträge
163
Ort
kulmbach
Hallo

wollte von euch gerne wissen woran man einen echten kampf erkennen kann.

Bei den zwei brüdern läuft es so ab.
Der graugetiegerte (Taiger) sitz in der Katzenhöhle und der schwarze (Sammy) will rein.

Sammy haut mit der Pfote auf Taiger.

Andere Situation.
Beide keppeln sich und fetzen in der gegend rum.
Um machen so hohe komische geräusche. Kann das gar nicht definieren.


Ach ja noch mal die frage woran erkennt man einen echten kampf?

Gruß Sonja
 
A

Werbung

Deine Mäuse sind NEUN Wochen alt. Das ist kein Kampf das ist normales Verhalten unter Katern. Sie raufen und rollen auch mal im Knäuel über den Boden. Laß sie machen.

Da gibt es nichts weiter zu sagen, genau so ist das. Lass sie machen.

Und in der Zwischenzeit übe Gelassenheit... :)
 
So wenig nachvollziehbar das für uns ist, für die Kleinen bedeutet das Spiel, Spaß und Spannung. Da entsteht auch mal ein Kratzer.
Eingreifen ist nicht nötig :)
 
Das ist, wie bei allen Tierkindern, neben Spiel und Spaß Übung für das spätere Leben. Gequiekt oder auch mal gefaucht wird um dem anderen anzuzeigen: das war jetzt zu kräftig ...

Sehr wichtig für die Entwicklung der kleinen Tiger und genau das, was Einzelkindern leider fehlt - sie müssen sich dann an Händen und Füßen der Dosis auslassen, die sich anschliessend darüber beschweren.

Also: alles prima!
 
.. das sind junge Kater und ich finde es herrlich ihnen in diesem Alter beim Toben & Raufen zuzuschauen und schmunzel, wenn unsere erwachsenen Kater ab und an mal solche Allüren haben :pink-heart:

Gerade sausten und tobten hier Taran & Aslan wie eine Horde Irrer durch die Wohung, dann flog Fell , es gab einen Knäul Kater und dann wurde sich das Köpfchen gegenseitig geleckt :pink-heart:

Nach echten ERWACHSENEN Katerkämpfen gibt es die schlimmsten, blutigsten Verletzungen, gerade wenn später Potenz usw im Spiel ist!!

Deshalb denk zeitig an die Kastra , damit die Harmonie bleibt :cool:
 
Hallo

danke weihnachtskater, eireen und harlekin für die gute erklärung.

Raufen tun se sich ab und an mal.

Wollte nur wissen wie ein echter kampf aussehen würde.
Unterscheiden kann ich es jetzt noch nicht.

Beide sitzen dann auch gemütlich nebeneinander.
 
Wollte nur wissen wie ein echter kampf aussehen würde.
Unterscheiden kann ich es jetzt noch nicht.

Die Kleinen sind eben wie Kinder,sie müssen sich ausprobieren und einen echten Kampf wirst du auch ganz schnell vom harmlosen Spiel unterscheiden lernen. ;)
 
Werbung:
Ok gut zu wissen.

So langsam leben sie sich ein nur sammy ist ein kleiner schreckhase:oha:
 
Es ist, wie die anderen sagen, absolut harmlos. Genieße die Zeit, in der sie so wild toben! :)

einen gefährlichen Kampf erkennst Du zum Beispiel daran, dass sie sich blutig beißen (beim verspielten Raufen kann es unabsichtlich passieren, dass mal einer was auf die Nase oder ans Ohr kriegt, meine haben auch ständig Kratzer irgendwo), dass sich einer im anderen festbeißt, dieser schreit und pinkelt oder kackt vor Angst. Oder wenn einer vor dem anderen wegrennt, sich versteckt und nicht mehr rauskommt, sich nicht mehr fressen traut, immer wegrennt sobald der andere kommt. Beim realen Kämpfen ist es immer der gleiche, der wegrennt und flieht, der Dominante rennt dann hinterher, beim Spielen wechseln sie manchmal innerhalb von Sekunden die Rolle (wie Kinder beim Fangen spielen: einer rennt weg, der andere hinterher, berührt den Mitspieler, und dann wechseln sie die Rolle und der eben noch gejagte Kater ist nun der Jäger)

Das Raufen kann gefährlich aussehen. Aber es ist ganz normal, dass:
- Fellbüschel dabei fliegen
- dass mal einer einen Krater irgendwo abbekommt
- dass einer faucht
- dass sie komische, wilde, laute Geräusche von sich geben
- dass der Schwanz aufgeplustert ist und mal einer einen Buckel macht
- dass einer wegrennt, der andere ihn verfolgt

sie müssen sich auspowern, sie müssen raufen, und sie müssen gegenseitig ihre Kräfte erproben ;-)
 
  • #10
Ok, dann brauch mir keine gedanken machen und weíß dann in welche richtung es geht wenn sie sich balken.
 
  • #11
Hallo

habe ein kleines bzw. großes Problem.

Sammy mein schwarz/brauner kater und Taiger (der getiegerte) raufen sich ja gerne.

Sammy setzt da sehr gerne seine krallen ein und wirkt sehr sehr aggresiv.

Taiger rauft zwar auch gerne mal aber setzt kaum krallen ein.

Zudem beißt Sammy, Taiger gerne.
Taiger hat schon einen schmarren am ohr.

Kann ich sammy erziehen das er seine krallen nicht so rabiat gegen Taiger einsetzt.
Mache mir Sorgen nicht das Sammy Taiger noch ernsthaft verletzt.

Beide sind jetzt ca. 10 wochen alt.
 

Ähnliche Themen

magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
736
*Leona*
*Leona*
Jule73
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jule73
Jule73
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben