Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
LottisKatzenschwestern

LottisKatzenschwestern

Benutzer
Mitglied seit
21. September 2021
Beiträge
59
  • #3.101
LED-Pointer. Wenn ich das Ding nur in die Hand nehme, werden sie schon ganz wuschig.
 
  • Big grin
Reaktionen: Schattenfeder und Sancojalou
Werbung:
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
4.238
Ort
S-H
  • #3.102
Wozu Katzenspielzeug kaufen? Der dreckige Feudel geht auch 🙈
Vll wollt Lara den ja auch waschen? 🤔
20211125_180200.jpg
 
  • Big grin
  • Love
Reaktionen: sleepy, Vyshr, Neporick und 3 weitere
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.257
  • #3.103
Ich weiss jetzt wieder wieso die Katzen nur mit mir gemeinsam ins Büro dürfen 🙈
🙈

und danach die Endlose Suche nach dem verschollenen "Spielzeug"
 
  • Big grin
Reaktionen: Vyshr, Neporick, MaGi-LuLa und eine weitere Person
R

Rennratte

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2021
Beiträge
225
Ort
Wien
  • #3.104
Alles meins -sagt der Kater
 
  • Big grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Vyshr, cakehole, Delisa und 4 weitere
cakehole

cakehole

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2020
Beiträge
2.759
Ort
NRW
  • #3.105
Stehe in der Küche, öffne eine Pappackung aus dem Gefrierfach.
Nun halte ich einen veritablen Aufreißpappschnöpel in der Hand.
Und wir haben ja diesen kleinen Dieb hier, Teufelskatz, die diese Schnöpel gerne stibitzt...

Ich gehe damit ins Wohnzimmer: "Föbby! Föbby, guck mal!"
Flores kommt unter dem Tisch hervor, interessiert.
Alle Katzen schauen, Furby kommt aus einem anderen Raum angelaufen 😲🤗🥰, schaut mich an, mit großen Augen, erwartungsvoll.

Mein Partner: "Die kommt ja wirklich angelaufen! Ist ja süß!"
Ich werfe ihr den Schnöpel zu, Flores geht schauen, Furby greift das Teil, schleppt es herum, spielt im Flur damit...
Flores gerät fast in eine Streiterei, weil sie auch mal gucken will - aber ich habe noch einen Pappschnöpel.

Den hole ich, komme wieder ins Wohnzimmer, rufe: "Flores, komm mal her!"
Flores kommt ins Wohnzimmer, schaut mich an😲🤗🥰.
Mein Partner: "Die kommen ja alle!" :love:
Ich werfe ihr das Pappdingens zu, Enya kommt auch mal schauen, beide schnuppern, Furby überlegt, ob der neue Schnöpel vielleicht spannender ist - nö.

Furby spielt weiter im Flur. :LOL:

Die Erkenntnis oder Tatsache, dass die Katzen kommen, wenn ich sie rufe, ist neu (außer manchmal oder öfter, wenn ich mit Leckerchen knistere oder schüttele oder explizit rufe, dass es Leckerchen gibt Edit: oder von Futter rede). :love::love::love:
Ja, also es wird doch: Scheuchen rufen und sie kommen, nicht schlecht. 🥰
 
  • Big grin
Reaktionen: Vyshr, Neporick und Rennratte
Neporick

Neporick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2020
Beiträge
442
  • #3.106
Mit was wurde die letzte Zeit hier gespielt. Das war gar nicht so leicht. Irgendwie zog nichts mehr richtig, selbst die Lieblingsspielangel/ Anhänger rissen die Bande nicht mehr vom Hocker. Also musste ich kreativ werden. Ich benutzte die unterschiedlichsten Sachen als Anhänger:
- den Verschlussring meines Mundwasser als Anhänger
- Spiralhaargummi als Anhänger
- ein Bällchen aus Backpapier ( zuerst als Wurfball, später als Anhänger)
- Papierschnipsel - Anhänger (Verpackungsmaterial) die so schön raschelten
- zusammengebundene Grashalme als Anhänger
- zusammen gebundene Äste (Korkenzieher - Haselnuss) als Anhänger
- Blätter - Anhänger ( Olivia hätte im Herbstwind draußen bestimmt viel Spaß den Blättern nachzuhaken)
- Knöpfe als Anhänger

So kam wieder leben in die Bude. Manchmal empfinde ich es echt als schwierig. Die Auswahl hier ist nicht gerade wenig und ich Wechsel immer ab, aber irgendwann reicht auch das nicht mehr. Ich hoffe nur, dass mir so schnell die Ideen nicht ausgehen werden. Manchmal befürchte ich das. Und alleine zu spielen finden alle drei doof. Da merkt man, dass wir 10 - 11 Stunden am Tag außer Haus sind. Wenn wir hier sind möchten sie mit uns spielen- sofern wir das richtige im "Angebot" haben.
 
  • Like
  • Big grin
Reaktionen: Vyshr, Sibirer und cakehole
R

Rennratte

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2021
Beiträge
225
Ort
Wien
  • #3.107

Zur Zeit steht Bambus ganz oben auf der Liste, aber auch Papierbällchen,die Spielschiene-allerdings auch meine frisch gewässerten Barbarazweige:mad: samt Vase (ein Hoch auf die Plastikvasen und meinen allseits bereiten Wischmopp)
 
  • Like
  • Wow
  • Big grin
Reaktionen: Vyshr, Moonstone, Molana und 2 weitere
Schwerelos

Schwerelos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2010
Beiträge
1.352
  • #3.108
Sunny spielt mit der Waschmaschine. Die Wäsche dreht sich so spannend.
 
  • Big grin
Reaktionen: Vyshr, cakehole und MaGi-LuLa
Moonstone

Moonstone

Benutzer
Mitglied seit
3. November 2021
Beiträge
99
Ort
Baden-Württemberg
  • #3.109
Glückskekspapier xD
 

Anhänge

  • 20211205_103116_copy_1024x768.jpg
    20211205_103116_copy_1024x768.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 10
  • Big grin
  • Love
Reaktionen: cakehole, Vyshr, magicat und eine weitere Person
Molana

Molana

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2021
Beiträge
1.257
  • #3.110
Caprina steht auch total auf alles was knistert. Nur dass die meisten Dinge nicht geeignet sind um alleine zu spielen, da muss man ich immer gut aufpassen…
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5.639
Ort
Berlin
  • #3.111
Mit meinen Nerven.
Weihnachts-Fotoshooting sinnlos.
Vollkommen sinnlos war es.
Ok, 2 Fotos sind evtl ganz brauchbar, aber... aaargh.
Kaum alles wieder abgebaut, klappt "sitz" wieder 1a und die vorher so langweiligen Requisiten sind ganz plötzlich doch hochspannend. Aber erst, nachdem Kamera und Blitze und Schirm wieder ordentlich verpackt waren.
Ihr macht mich noch irre 😩
 
  • Big grin
Reaktionen: cakehole, Vyshr, Sibirer und 3 weitere
Werbung:
R

rosanna21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2019
Beiträge
3
  • #3.112
Hey, meine Katze liebt Spielangeln! Am allermeisten, wenn Federn dran sind .. Meistens sind die Federn allerdings schnell abgegangen . Vor 2 Monaten habe ich eine gekauft die bis jetzt noch hält. Kann nur die Angeln hier empfehlen
 
CeeMee

CeeMee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2021
Beiträge
5
  • #3.113
Ganz hoch im Kurs sind diese kleinen Wollmäuse, die so schön rascheln. Damit kann sich Kassie stundenlang allein beschäftigen. Sie nimmt die Maus dann mit in die Transportbox und wuselt darin herum oder pest durch die ganze Wohnung. Cleo lässt sich lieber unterhalten, egal ob ich ihr etwas zum fummeln gebe oder die Spielangel auswerfe. Bei letzterem gibt's kein Halten mehr...

20211203_160731.jpgAnhang anzeigen 166868
 

Anhänge

  • 20211206_201505.jpg
    20211206_201505.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 4
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.325
Alter
45
  • #3.114
Ich habe mich heute früh so beömmelt. 🤣

Habe einen alten Luftpolsterumschlag entsorgen wollen und Folie von Papier getrennt.

Irgendwann ist wohl der Folienteil unter den Tisch gefallen und Balin saß gleich drauf und es knackte... Fand er total spannend und hat mit seinen Füßchen so lange drauf rumgetrammpelt, bis es weiter knackte.
Sein Blick war zu goldig. Schade, dass ich das nicht festhalten konnte.

Versucht das mal, gebt euren Katzen mal ein Stück Luftpolsterfolie ubd und guckt, was sie machen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben