Womit putzt ihr?

  • Themenstarter dudapp
  • Beginndatum
dudapp

dudapp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
132
Alter
48
Ort
Oberpfalz
Mich würde mal interessieren, womit ihr so eure Fußböden reinigt.
Die üblichen Haushaltsreiniger sind doch für die Katzen nicht ganz ungefährlich. Oder? Meine lieben es, (wie echte Männer) durch den nassen Boden zu stapfen und sich nachher dir Pfoten abzulecken.
 
A

Werbung

Ich mache meine Böden mit meinem Dampfbesen als Zusatz nehme ich Myrthenöl.
1x im halben Jahr wische ich mit Laminatpflege.
 
Ich putze seit 5 Jahren nur noch mit Produkten von Jemako.
Durch die speziellen Fasern braucht man kein oder nur ganz wenig Putzmittel. Meine Fenster z.B. putz ich komplett ohne Putzmittel. Für den Boden mach ich in einen normalen Eimer nur ein paar Tropfen. Bei der geringen Konzentration denke ich nicht, dass das gefährlich für die Katzen ist.

Das werde ich auch so beibehalten. Sicherheitshalber hab ich mal an Jemako geschrieben, wie die Reiniger bezüglich Verträglichkeit bei Haustieren abschneiden. Bisher kam leider noch keine Antwort.
 
Ich putze ausschliesslich mit den Produkten von Frosch. Hat bisher nie Probeme gegeben. :)
 
Ich putze auch mit Produkten von Frosch, hab ich damals schon bei meinen Kindern gemacht als diese Produkte auf den Markt kamen.

Außerdem verwende ich nur wenig Reiniger im Putzwasser
 
Ich putze, seit ich Katzen habe, alles mit Biodur und bin damit super zufrieden.
 
Werbung:
Ich putze seit Jahrzehnten mit Neutralseife von den Hakawerken. Kenne es schon seit meiner Kindheit. Diese flüssige Neutralseife ist zu 99% abbaubar. Ich benütze sie zum Abspülen, für Boden wischen a.Parkett, Autowäsche, Fenster, Bad, also wirklich alles. Nur man muß sich an die KLEINE Menge gewöhnen. Anfangs nimmt man immer zuviel. Ach ja, für die Handwasche kann man sie auch nehmen. Wenn ich einen dieser Schmutzfangmatten in der Maschine habe dann auch. Muß man aber aufpassen, sonst bekommt man bei zu viel Seife Probl. mit der Schaummenge. Ist aber im Handel nicht erhältlich. Kaufe sie immer in den großen Flaschen und es hält einfach sehr lange.
 
prowin

ich putze alles im Haushalt ausschließlich mit Produkten von ProWin

www.prowin.net

Bin sehr überzeug von den Produkten und da alle Produkte biologisch abbaubar sind und die Umwelt nicht schädigen ist es noch viel toller! :)

Auf Dauer gesehen auch günstiger als immer wieder Reinigungsmittel zu kaufen!
 
  • #10
ich muss mich mal gerade dran hängen... dadurch das ich ab und zu mti richtiger desinfektion wische.. hat mein Laminat nen ultra starken Schmeirfilm und wirkt matt.. wenn ich das mit nem Lappen poliere geht das weg.. aber dann werde ich ja bekloppt.. wie krieg ich das weg??
 
  • #11
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich putze nur im Keller bei den Katzenclos mit Desinfektionsmittel.
 
  • #12
kommt mir etwas komisch vor den Laminatboden mit Desinfektionsmittel zu putzen. Kann mir gut vorstellen, dass das dem Boden schadet. :sad:

Schade, aber leider kann ich dir auch nicht sagen, wie du das wieder hinbekommst! Viel Glück!
 
  • #13
kommt mir etwas komisch vor den Laminatboden mit Desinfektionsmittel zu putzen. Kann mir gut vorstellen, dass das dem Boden schadet. :sad:

Schade, aber leider kann ich dir auch nicht sagen, wie du das wieder hinbekommst! Viel Glück!

tjoa, wir sind halt PS.... und wenn man wirklich aml so ne Epedemie hatte.. dann ist man vorsichtiger.. für den normalen Haushalt auch unnötig...
dem Boden schadet es nicht, hat halt Ruckstände hinterlassen...
 
Werbung:
  • #15
Ich wische & putze alles fast nur noch mit JEMAKO.
Fenster werden ohne putzmittelchen streifenfrei sauber.
boden klappt auch prima mit den grünen Fasern ;)

Jemako hat mich überzeugt...
 
  • #16
Wir haben Laminat und Fliesen.

Es wird jeden zweiten Tag gesaugt, nach Bedarf gewischt (so ca. alle 2 Wochen mit Essigreiniger) und einmal im Monat alles (auch die Kratzbäume) mit dem Dampfreiniger gesäubert.

Wenn mal von den Katzen was daneben geht, dann wird das mit Küchenpapier und feuchten Allzwecktüchern beseitigt.
 
  • #17
ich muss mich mal gerade dran hängen... dadurch das ich ab und zu mti richtiger desinfektion wische.. hat mein Laminat nen ultra starken Schmeirfilm und wirkt matt.. wenn ich das mit nem Lappen poliere geht das weg.. aber dann werde ich ja bekloppt.. wie krieg ich das weg??

Da hilft nur eine Grundreinigung. Das ist so, wie wenn Du diese blöden Parkettpfleger mit Wachs drin benutzt. Am Anfang glänzt das Wachs schön, aber dann bleibt der ganze Dreck dran kleben. Also Grundreiniger und Bohnermaschine oder aber dicke Oberarme.

Was für eine Desinfektion benutzt Du denn? Wenn ich nach einem Malheur mit Chlorbleiche (DanKlorix, Domestos etc.) das Laminat wische und danach mit klarem Wasser drübergehe und alles gut trocken mache, dann habe ich keinen Film. Eventuell ist die Desinfektion ja nicht für Laminat geeignet.
Wenn Du mit Spiritus desinfizierst, dann liegt das an den beigemischten Vergällungsmitteln (Fuselöle), die so eine Schmierschicht hinterlassen. Darum putze ich mit Spiritus auch keine Fenster.
Bei McDonalds habe ich immer mit Quartacid Link die Shakemaschine desinfiziert und das Zeug war Klasse. Keine Ahnung, ob das für Laminat taugt.

Grüße
 
  • #18
Mit einem kleinen Dampfreiniger von Kärcher. :pink-heart:
Auf meinem Blog gibts einen Bericht dazu.
Ich kann den nur empfehlen. Ist nicht teuer, funktioniert super, man braucht keine Putzmittel und der Boden ist in einem Drittel der Zeit gewischt, die ich mit dem Feudel brauchte.
 
  • #19
Hi,

ich putz "gern" mit dem Kärcher-Dampf-Bügel-Ding oder mit dem Vileda Wischmop, da kommt dann ein Spritzer DM-Putzmittel rein.

Ganz schlecht sollen die feuchten Swiffer Tücher für Haustiere sein, angeblich kann es bei denen zu Vergiftungen kommen.

Liebe Grüße
 
  • #20
Ich habe seit kurzem den hier: Dampfbesen. Der ist echt praktisch, das Wischen geht viel besser von der Hand und man füllt nur Wasser auf, ohne jegliche Chemie. Und der Boden wird trotzdem sauber :)
 

Ähnliche Themen

wantani
Antworten
49
Aufrufe
17K
Ina1964
I
T
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Neol
Neol
Buna
Antworten
19
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
nadine3790
Antworten
62
Aufrufe
13K
Scherasade
S
B
Antworten
1
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben