Womit belohnen beim Clickern?

Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
Hallo,

ich würde mit unserenbeiden gerne Clickern.Das problem ist, dass ich noch nicht das richtige Leckerli gefunden habe. In den Büchern steht ja, dass es möglichst klein und weich sein soll, damit sie es ohne zu kauen, schlucken können. Aber egal, was ich bisher ausprobiert habe und wie klein es auch war, sie haben es immer kauen müssen. Jetzt hab ich es gestern mit einer Paste aus der Tube versucht, da wird das Stück, das ich rausdrücke von der Tube gelegt.:grummel:
Welche Leckerlis nehmt ihr zum Belohnen?
 
Werbung:
kleinChrissi

kleinChrissi

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
2.310
Welches Buch hast du denn?!

Wieso sollten sie das leckerchen net kauen dürfen?!

Ich hab immer die Katzenstangen aus den bekannten Discounter genommen, diese in 10 kleine Teile gestückelt und dann geklickert. Wenn die 10 Stück weg waren, war die erste Übung vorbei und wurde nach Bedarf später am Tag wiederholt.

Chrissi
 
S

sunamun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
262
Ich hab immer die Katzenstangen aus den bekannten Discounter genommen, diese in 10 kleine Teile gestückelt und dann geklickert.

Diese Stangen kann ich ebenfalls empfehlen. Ich mache sie ca. 3-5 mm klein.

Dass mit dem Kauen sollte man nicht zu wörtlich nehmen. Die Katze soll nicht "minutenlang" kauen, weil sonst einfach die Verbindung zur Übung verlorengeht. Wenn sie bei einem Leckerlie ein-, zweimal kaut, macht das überhaupt nichts aus.

Die Tube finde ich eher ungeeignet, da die Gefahr besteht, dass die Tube selbst Mittelpunkt der Aufmerksamkeit wird.
 
Teneriffa Gata

Teneriffa Gata

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2010
Beiträge
2.146
Ort
Nähe Köln
Also ich nehme hier einfach das TroFu von Orijen. Ist nur Fleisch drin-also nicht gänzlich ungesund und so klein, daß höchstens ein-zwei mal drauf gekaut wird!
 
Y

yvonnechen72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2011
Beiträge
139
Okay, dann hab ich das mit dem Kauen wohl zu wörtlich genommen. Nehmt ihr zum Clickern immer das gleiche Leckerli?
 

Ähnliche Themen

claukat
Antworten
32
Aufrufe
5K
claukat
claukat
Janny78
Antworten
19
Aufrufe
27K
balulutiti
balulutiti
T
  • Tigress21
  • Barfen
2
Antworten
36
Aufrufe
681
T
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katzenmiez
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben