Wohnungskatzen: wie oft gehen Eure auf´s Klöchen?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.629
Alter
51
Ihr Lieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Je nachdem, wo Mariechen ist - drinnen oder draußen - sinds 2 Bächlein bis vier; es waren mal ordentlich Batzen, doch seit der Blasenentzündung hat sich die Frequenz erhöht, die Quantität vermindert.
Häufchen gibts einmal am Tag, zur Zeit noch draußen. Ich überwache das ziemlich genau, weil die Verdauungshilfe allmählich ausgeschlichen wird.

Zugvogel
 
.. da alle hier gut trinken, geht jede Katze im Schnitt 4-5 mal aufs Kaklo und jede macht davon 1 Häufchen am Tag ;)
 
Mein Großer macht 2 Häufchen am Tag und etwa 2- 4 mal Pipi.

Die Dame begnügt sich mit einem Häufchen, trinkt aber wie ne Kuh (ich denk mal um ihren Nuckel- Sabber - Vorrat konstant zu halten:aetschbaetsch2:)und geht deswegen auch mal öfter Pipi.
 
Meine Beiden machen jeweils im Schnitt 2mal ihr großes Geschäft am Tag und ihr kleines so 3-4mal.
 
Es kommt darauf an wieviel Flüssigkeit aufgenommen wird.
Im Durchschnitt geht jeder 4-5 mal pischern und 1 bis 2 mal wird geböllert.
 
Dann scheint es ja bei uns alles im Grünen Bereich zu liegen....
 
Werbung:
im Schnitt 4x Pipi und ein Häuflein sinds bei uns
 
hier gibts 2x täglich Würstchen und dazu 4-5x Kartoffeln im Klöchen :)
 
  • #10
Bei beiden totaaaaaal unterschiedlich. Mal finde ich von abends bis zum nächsten Abend nichts in den Klos.
Mal sind sie rammelvoll.
Mal ist es pro Katze 1 Klumpen, mal 4, mal 1 Haufen, mal gar keiner, mal 2 - also, bei uns varriert das "etwas"
 
  • #11
Hallo,

je nach dem wie viel Wasser ich ins Nafu gemogelt habe, gehen unsere schon so durchschnittlich 4 x täglich Pipi, würd ich sagen. Ist manchmal unterschiedlich. Häufchen gibt´s jeden bis jeden 2. Tag; meist aber täglich.
 
  • #12
Bei mir ist es auch so, etwa 4-5 Böller in 24h, meist 1 mal am Tag groß, manchmal fällt auch ein Tag aus.
 
  • #13
Da ich Freigänger habe ist es nicht so leicht festzustellen wie oft mein Katerchen hinter´s Gebüsch verschwindet. Meine Katze Tea geht bei schlechtem Wetter nur alle 24-30 Std. raus und kommt mit zufriedenem Gesichtsausdruck zurück. Natürlich habe ich auch ein Kaklo aber dieses wird nur selten (Eis- Sturm- u. Regenzeiten) benutzt.
 
  • #14
Unsere gehen gaaanz oft pieseln und "Häufchen" ist gut - hier gibts Haufen! :D Was aber bei dem Futterumsatz derzeit (pro Katze je nach Futter bis zu knapp 600 g am Tag) kein Wunder ist, wo viel rein geht muss ja auch viel rauskommen...

Haufen also derzeit 2 am Tag, Pipi jede Menge, nicht so gut zu zählen weil sie gern auf einen Fleck machen. Aber ich nehme 6-7 mal am Tag gesammelte Werke raus (bin noch etwas Giardien:alien:geschädigt und mache jetzt dauernd das KaKlo sauber...)
 
Werbung:
  • #16
Emma pieselt 2-3mal am Tag (also innerhalb von 24 Stunden), Othello 4-5mal. Haufen gibt`s von jedem einmal am Tag.
 
  • #17
ein Häufchen am Tag :D
und 2 mal Pulu ;)
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
12
Aufrufe
33K
valentinery
V
A
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Janderfisch
Janderfisch
N
Antworten
24
Aufrufe
3K
mio
M
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
Elisabeth 79
E
I
Antworten
113
Aufrufe
18K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben