Wohnungskatze

  • Themenstarter Turbonix
  • Beginndatum
T

Turbonix

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2019
Beiträge
5
Hallo
nun ist unsere Feli 5 Monate bei uns.Keine Probleme, aber Unverständnisse.
Bei manchen Futtersorten macht sie Kratzbewegungen als wolle sie das Futter vergraben.Frisst aber etwas später normal.Soll ich das Futter lieber weglassen
oder nicht?

Turbonix
 
A

Werbung

Das ist eine instinktive Geste noch von den wilden Vorfahren: Sie hat Futter gefunden, das sie jetzt gerade noch nicht essen will und verscharrt es vor den Blicken der Konkurrenten.

Also überhaupt kein Grund, es nicht mehr zu füttern, das machen viele Katzen.
 
Hier wird immer nur dann gescharrt, wenn das Futter nicht gern gemocht wird. Später wird es dann zwar wie bei dir gegessen, aber nicht mit Begeisterung. Von daher würde ich es weglassen und anderes Futter anbieten. :)
 
Das ist eine instinktive Geste noch von den wilden Vorfahren: Sie hat Futter gefunden, das sie jetzt gerade noch nicht essen will und verscharrt es vor den Blicken der Konkurrenten.

Also überhaupt kein Grund, es nicht mehr zu füttern, das machen viele Katzen.
Sehe ich auch so. Sie frisst es ja.
Daher würde ich es erstmal weiter füttern, schnell hat man sich mäkelige Katzen erzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Alex macht das auch von Anbeginn. Immer dann wenn er satt ist. Da kann dann auch sein heiß geliebtes Fleisch stehen - wenn nix mehr reinpasst, wird "zugescharrt"
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
vie_birma
vie_birma
C
Antworten
91
Aufrufe
11K
M47z3
M
S
Antworten
14
Aufrufe
6K
woizerl
woizerl
MissFoxy
Antworten
4
Aufrufe
1K
MissFoxy
MissFoxy
meikitty
Antworten
15
Aufrufe
2K
meikitty
meikitty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben