Wohnungskatze trifft auf freigänger

  • Themenstarter Samantha2010
  • Beginndatum
Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
79
Ort
Märkischer Kreis
Sammy, 6 Jahre alt Perser und wohungskatze, geht mit Geschirr und leine auf unser Grundstück...ja ich weiß viele halten nix davon aber unser Grundstück ist wirklich groß einzäunen ist leider nicht möglich und frei laufen auch nicht da die Autos hier rasen 🙄 Nun zu meiner Frage wir treffen häufig den Nachbarskater 😅 Anfangs ist er immer weg gelaufen wenn sammy auf ihn zu lief aber jetzt kommen sie sich schon näher...ich hab jetzt beobachtet das sie sich anschnuppern, so richtig Nase an Nase, Schwänzchen geht hoch usw aber dann faucht der Kater sammy kurz an 🤔 Schmeißt sich dann auf den Boden und dreht sich hin und her kommt dann zu mir lässt sich streicheln usw 😁😁
Warum faucht der Kater nach dem begrüßen und beschnuppern? Ist das normal?
Und wenn sammy so gelassen draußen auf andere Katzen reagiert würde sie das auch in der Wohnung? Oder ist draußen einfach anders?

Danke schon mal für eure Antworten 😊😊😊
 
A

Werbung

Oh man.... Wohnungknast und Einzelhaft? :sad:
Oder hat er einen Kumpel?
 
Du hast vor zwei Jahren einen ähnlichen Thread eröffnet:

Katze trifft auf Freigänger

und meintest, du würdest nach einer zweiten Katze suchen...

Zuerst danke für die Antworten....zweitens muss ich sagen das ich es traurig finde das ich hier so abgestempelt werde als ob ich keine Katze halten könnte�� und finde es nicht toll das man mir unterstellt meine Katze nicht artgerecht zu halten...und damit alle Gegner der einzelhaltung beruhigt sind bin ich schon längst auf der Suche nach einer zweitkatze....was aber nicht immer so einfach ist...

Was ist daraus geworden?
Mit der Katze spazieren gehen ist das eine, aber diese Kontakte draußen ersetzen keine Spielgefährtin zuhause. Sie würde sich sicher, so wie du es beschreibst, sehr über Gesellschaft freuen. Allerdings empfehle ich bei der Zeit, die mittlerweile vergangen ist, eine langsame Zusammenführung.
 
@akiri ja ich hatte so einen ähnlichen Thread aber hier ist eben anders es ist nicht der selbe Kater
Es ist leider nix daraus geworden :( wir haben es versucht aber sammy hatte sich mit dem Neuzugang nicht verstanden sie sind sich regelrecht an die Gurgel gegangen

@margitsina wohunugsknast? Falsch!! wie ich bereits geschrieben haben möchte ich Sie ungern bei uns auf der Straße raus lassen weil die Autos hier sehr oft rasen...wenn die Nachbarn das Risiko mit ihren Katzen eingehen ist das ihre Entscheidung aber ich möchte das Risiko nicht eingehen...mal abgesehen davon das sammy bei regen Schnee wind Kälte gar nicht raus möchte....das hab ich schon mehrfach ausprobiert aber sie macht freiwillig wieder kehrt und setzt sich vor meine Wohnung...sie hat einen gesicherten Balkon der ihr zu jeder Tages und Nachtzeit zur Verfügung steht...



Ich bin einfach nur neugierig warum sie sich erst anschnuppern und dann faucht der eine...schade das auf diese Frage nicht eingegangen wurde :(
 
Fauchen ist ein Zeichen von Unsicherheit , nicht von Aggression.


LG

Susann
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben