Wohnungskatze an Leine raus: Gut oder lieber gar nicht erst an draußen gewöhnen?

  • Themenstarter Vega
  • Beginndatum
  • Stichworte
    leine
  • #21
Mit hungrigem Magen rauslassen, und dann nach angemessener Zeit einen sehr eingeprägten Futterruf erschallen lassen.
PS: Wie sicher bist Du, daß niemand giftige Sachen ausbringt oder aus Versehen stehen läßt? (Rattengift, Mäuseköder und -fallen, Altöl vom Auto, Frostschutz...)

ah, ok, sehr gut!! :p futterruf werde ich wohl erst entwickeln müssen, hier hört sie immer die geräusche, die beim dosenöffnen gemacht werden, da braucht's keinen ruf.. aber hört sich gut an! danke :verschmitzt:

was die evtl. offenen kellerfenster und so angeht, so würde ich da alles vorher abgehen und so ausschließen. und ansonsten bin ich ja dabei. bleibt natürlich ein restrisiko, katzen kommen ja durch irgendwie jede lücke durch, aber immerhin habe ich schon eine art katzen-stoppruf, der wirkt (meistens). restriko bleibt natürlich, scheint mir.

vor allem aber bin ich beim garten noch leicht überfordert, da steht halt extrem viel grünzeug drin.. und nicht nur gras. keine ahnung, ob das alles ungiftig wäre im falle des dranrumbeißens. habe mir schon sagen lassen, dass es eben "echte natur" ist, aber da habe ich sorge (und "echte natur" soll ja nun nicht heißen, dass ich noch extragefahren quasi von der leine lasse) :oha: frostschutz, müll u.ä. kann ich aber ausschließen - und würde ich vor jedem gang ausschließen.

@SilberRegen: genau sowas stelle ich mir dann vor :oops: könnte mir aber denken, dass nicht-feste uhrzeiten da helfen würden. oder sie bringen das fellknäuel nur noch dazu, nach lust und laune einzuforden :oha:

@vega: ähm, ich wollte jetzt den thread nicht an mich reißen.. denke , dass die fragen, sobald du dich pro/contra leine entschieden hast, dich auch interessieren könnten?? :confused:

meine hat sich die leine übrigens ganz entspannt anlegen lassen, sie wußte, dass es dann losgeht - und selbst beim ersten mal war sie ziemlich entspannt. es gibt aber leute, die mußten erst ewig mit katze & leine spielen, ehe das ging. tendierst du denn schon in eine richtung, raus - nicht raus, leine - nicht leine??
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
4K
Marita6584
Marita6584
S
Antworten
8
Aufrufe
6K
jadoo
J
N
Antworten
18
Aufrufe
6K
Borobudur
Borobudur
J
Antworten
11
Aufrufe
970
paperhearts
paperhearts
L
Antworten
41
Aufrufe
11K
Simpat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben