Wohnungsideen für Allergiker

J

Jarodee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 August 2020
Beiträge
1
Hallo ihr lieben Mitglieder,

ich hoffe hier auf Ideen und Ratschläge :)!

Ich habe eine Katze die ist schon 21 und noch sehr lebendig! Ich habe sie seit sie ein Baby war. Nun sind mein Freund und ich zusammen gezogen nach fünf Jahren, er ist jedoch starker Allergiker. Viele haben uns geraten, doch den Tod der Katze abzuwarten, aber erstens fand ich das makaber und zweitens ist sie noch so fit, dass sie vielleicht noch gute drei bis fünf Jährchen bei uns bleibt.

Sie ist nun derzeit bei uns im Garten, was sie liebt und wir bauen inzwischen die Wohnung katzen- und allergikerfreundlich um. Ich muss dazu sagen, dass es sich um eine komplett offene Wohnung über zwei Etagen handelt. Wir haben nun beschlossen, dass die Kleine nicht nach oben darf und wir unten eine Wand einziehen, damit mein Freund in seinem Büro den Allergenen nicht so stark ausgesetzt wird. So bliebe meine Kleine also nur im Wohnzimmer mit Balkon und Flur mit kleinem Bad. Wir haben einen Luftreiniger besorgt und einen Saugroboter. Mein Freund hatte auch schon mal eine Desensibilisierung versucht, die jedoch leider nicht angeschlagen hat.

Demnächst siedeln wir meinen kleinen Schatz nun in die Wohnung um und ich wollte nach weiteren Tipps fragen, damit mein Freund vielleicht zurecht kommt. Er hängt auch an ihr und hat klar gesagt, dass er sie auch bei uns haben will. Ich möchte nur nicht, dass er krass leiden muss, denn er ist wirklich sehr allergisch!!
 
Ladyhexe

Ladyhexe

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2014
Beiträge
2.512
Ort
Berlin-Reinickendorf
Es ist ja vor allem der Speichel auf den er reagiert. Damit also alle Stellen an Türen und Ecken abwaschen, die nur ansatzweise markiert wurden. Das wird sehr gerne vergessen. Abwaschen genügt mit milder Neutralseifenlauge. Vor allem kein Mittel das scharf riecht oder nur gut für Menschennasen duftet, sonst könnte sein daß Markieren beginnt.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben