Wohnungsgröße

  • Themenstarter Violet Cat
  • Beginndatum
V

Violet Cat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
21
Ort
Mannheim
Huhu, wie groß muss/sollte den eine Wohnung sein, damit sich auch die Katze wohlfühlt? Bzw zwei Katzen, damit sich die eine nicht alleine fühlt. Für Wohnungskatzen.

LG
 
A

Werbung

Wie groß ist denn deine Wohnung?

Auch in einer nicht so großen Wohnung kann man die Räume katzengerecht herrichten. Also, z. B. Catwalks an die Wände und in die Höhe bauen.

Somit kommen zur Grundfläche der Wohnung ja noch einige qm in der Höhe dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn deine Wohnung?

Auch in einer nicht so großen Wohnung kann man die Räume katzengerecht herrichten. Also, z. B. Catworks an die Wände und in die Höhe bauen.

Somit kommen zur Grundfläche der Wohnung ja noch einige qm in der Höhe dazu.

Das heißt Catwalks - nur, falls du es googlen willst oder i´m Forum suchen möchtest ;)
 
Also ich denke 50-60 qm für zwei sollten schon vorhanden sein, es kommt auch immer auf die Aktivität der Katz an.
 
Haben im Moment eine 55m² Wohnung ohne Dachschrägen. Geplant ist in ein paar Jahren eine größere Wohnung zu ziehen, vl auch aufs Land und denen dann Freigang zu geben.

LG
 
Also 55m² für 2 Katzen finde ich ausreicehnd, wenn du eben auch in die Höhe baust :)
Wir haen ca. 57m² zu zweit plus 3 Katzen - funktioniert prima - sie dürfen überall hin :)
 
Werbung:
Okay :) Weil raus geht hier leider nicht :-( Will ja dass sie genug Platz haben.

Danke :)
 
Hi,

ich habe 56 Quadrat und 3 Katzen. Sie dürfen überall drauf und es sind noch weitere Ebenen an den freien Wänden geplant. Platz ist genug, aus dem Weg gehen kann sich jeder hier.
 
  • #10
Dein Profifoto gefällt mir. Woher hast Du die Näpfe?
 
  • #11
Ich habe gut 90 qm aufgeteilt auf 55 qm Innen und 35 qm Außengehege. Hier leben 3 Fellpöppes.
 
  • #12
ich denke, wenn man die Wohnung katzengerecht einrichtet sind 55m2 doch okay.
Und jeder muss auch für sich schauen, ob er und die Katzen sich wohlfühlen.
Im Tierheim sind die Katzen meistens in einer Gruppe auf nur 20 m2. Also denke ich, dass sie es bei uns allen besser haben, schon allein wegen der Zuwendung und Liebe.

Wir sind 2 Erwachsene & 2 Katzen und haben 95m2 Wohnfläche, davon sind immer ca.70m2 zugänglich, außer nachts, da wird das Schlafzimmer geschlossen. Also alle Zimmer außer Bad und Küche sind tagsüber zugänglich für die beiden. In die beiden Zimmer dürfen sie nur, wenn wir auch drin sind. Außerdem haben sie ihr eigenes Katzenzimmer.

Wir sind damit zufrieden und unsere 2 Schmusis scheinen sich auch pudelwohl hier zu fühlen.
Wenn mal Nachwuchs kommt, wird ihr Katzenzimmer wegfallen, aber es ist dann immer noch ausreichend Platz. Vielleicht lassen wir dann auch die Badtür offen, mal schauen..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nervkeks
Nervkeks
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marlek
M
midnight93
2 3
Antworten
57
Aufrufe
8K
Stronzobaby
S
C
2
Antworten
20
Aufrufe
845
Poldi
Poldi
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben