Wohnung zu klein? Oder was hat sie? Brauche dringend Hilfe

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich mache mir Sorgen um die Katze (=meine Patenkatze) meiner besten Freundin.

Sie hat die Katze jetzt 2,5 Jahre und die Katze ist jetzt 3 Jahre alt. Es ist eine BKH.
Die Züchterin ist der Meinung, dass die Wohnung wohl zu klein wäre. Es leben insgesamt 3 Katzen in einer 43 qm Wohnung.
Meine Freundin hat vor 2 Monaten noch extra einen 2. Kratzbaum gekauft und sie hat 2 Katzenklos.
Die anderen zwei Katzen sind ein Geschwisterpäarchen. Allerdings war das Geschwisterpäarchen 1,5 Jahre getrennt.
Die zwei verstehen sich gut. Die "Problemkatze" kotzt, haut immer ab, kratzt an den Wänden und rennt zu jedem offenen Fenster.
An Futter bekommen sie Applawas. Meine Freundin hat jetzt beschlossen die "Problemkatze" abzugeben.
Wir würden die Kleine zwar aufnehmen, allerdings wird befürchtet, dass die Katze sich mit anderen Kätzinnen nicht versteht.
Komischerweise hat die Katze schon bevor die andere Kätzin dazu kam an den Wänden gekratzt.
Meine Freundin spielt jeden Abend mit ihren 3 Katzen. Allerdings haben sie wohl nach wenigen
Minuten schon keine Lust mehr. SIe hat auch schon 6 Wochen lang einen Feliwaystecker benutzt.
Der hat aber wohl nichts gebracht.

Habt ihr noch Tipps? Oder wisst ihr was das sein könnte? Könnte es wirklich an der kleinen Wohnung liegen?
Kann es auch daran liegen, dass die ganze Wohnung Pakett bzw. Fliesen hat? Oder daran, dass die Katze einmal
rollig war und danach erst kastriert wurde? Danach gings wohl los. Kann es sein, dass die bei der OP was
vergessen haben und deswegen so reagiert?

Ich möchte meiner Freundin und der Katze helfen. Die zwei sind so süß zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es dürfte wohl eher am fehlenden Freigang liegen, als an der Größe der Wohnung.

Meine Freundin hat mir gerade geschrieben, dass die Züchterin ein Außengehege hat, aber nicht 100% ig weiß, ob sie auch die Kleinen raus lässt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
Brombeerlila
Brombeerlila
*NaTi*
Antworten
12
Aufrufe
5K
*NaTi*
*NaTi*
K
Antworten
6
Aufrufe
571
Bonnie92
B
L
Antworten
25
Aufrufe
7K
Hunnymaus
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben