Wohnung verwüstet + zugekniffenes Auge!

  • Themenstarter FlyingIris
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FlyingIris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
396
Hallo meine lieben Foris,

ich muss jetzt meinen Schrecken von gestern hier loswerden:

als ich gestern nach Hause kam, traf mich fast der Schlag :eek: :

- Regale ausgeräumt,
- Im Wohnzimmer lagen überall Fellbüschel bestimmt so um die 40
- Keine Katze zu sehen

Habe dann versucht das Chaos zu beseitigen, fand aber nichts, was zum Fell gehören könnte, das Fell fühlte sich an wie Filz :confused:

Dann kam Klein-Flauschi, ein Auge zugekniffen, am Wimmern und Kratzen, knallrot... ok wir sofort ab zum TA um 22:30 Abends :eek:

Sie hat GSD nur eine Bindehautentzündung und der TA konnte uns auch Auskunft geben was es mit dem Fell auf sich hat --> es ist ein HAARBALL :eek:

so was hab ich ja noch nie gesehen.... ich gebe meinen beiden Malzpaste, Butter, und draussen fressen sie Gras????

Kann mir jemand sagen wo ich diese Malzpaste günstig herbekomme?
Und was kann ich sonst noch tun damit so was nicht nochmal passiert???

Hab mir jetzt auch extra einen FURMINATOR gekauft, vielleicht hilft das ja auch was.


Bin für Hilfe sehr dankbar...
Vielen Dank
und ganz herzliche Grüße

Iris
 
A

Werbung

Hallo!!!
Also unsere kriege die Malzpaste von Gimpet, gibts bei Fressnapf und ist nicht so teuer.
Unsere gehen nicht raus und haben kein Katzengras (mögen sie nicht ) hatte GSD so etwas noch nicht.

Hoffe deiner Katze geht es besser :verschmitzt:
LG
Jenny
 
Nun ja sie sieht etwas zombiemäßig aus mit dem roten Auge, und da das meine "Babys" sind konnte ich die ganze nacht nicht schlafen, weil ich mir so sorgen gemacht hab :oops:

Aber wenn ich wie es auf der Packung steht jeden Tag 4 -5cm pro Katze verfüttern soll dann werd ich arm mit der Malzpaste.....

Hab das bis jetzt 1 Mal die Woche gegeben.. aber das scheint bei dem MONSTERHAARBALL nicht zu reichen... hab echt riesenangst, dass die einen Darmversschluß bekommen wegen so was....

Das sind meine Beiden, (sind jetz schon etwas größer, hab leider grad kein Bild da)


Vielleicht weis jemand, wo man eine Großpackung Malzpaste günstig bekommt?
Oder was man sonst noch machen kann?


Trotzdem vielen Dank Jenny und LG
 
Wie wärs mit Kämmen und Bürsten ;)
Da kommen auch ganze Menge Haare zusammen.
 
Werbung:
Hallo,

erst mal vielen Dank an alle:

@ Krissi007: Ich habe mir extra den so hochgepriesenen Furminator gekauft, und der ist wirklich super, also ich Bürstle die Kleinen jeden Tag.

@louve1975: ich habe die kleinere bei Fressnapf mal mitgenommen...
aber die sind ja schon relativ "teuer"... nicht das ich es nicht ausgeben möchte, bitte versteht mich nicht falsch, ich dachte nur vielleicht weis jemand eine Seite, wo es Großpackungen gibt, die sich vielleicht mehr "rechnen".

@samybru: die 10 % gelten leider nur für Neukunden, as wäre natürlich super gewesennn :oops:

LG

Iris
 
  • #10
Wenn sie es vertragen, dann hat Butter das selbe Ergebnis ;)
 
  • #11
@HappyKerky: Vielen, vielen Dank :smile: ich wusste bis jetzt nicht, das es so was gibt, das ist ja super! Wie find ich so was im Netz???

@Krissi007: Die kleinen haben auch immer mal wieder Butter bekommen, so 1 Mal die Woche, deshalb verstehe ich diesen Fellberg auch nicht :( mach mir echt totale Sorgen und weis nicht was ich noch tun soll :(

LG
 
  • #12
Zum einen könntest auch öfter Butter geben und zum anderen hört es sich für hochgewürgten Haarballen doch wirklich zuviel an. 40 Stück, soviel kann man gar nicht hochwürgen :eek:
Bis du dir sicher, dass alle Haare solche Haarballen waren?
Vllt. haben sie sich auch gebalgt?
 
  • #14
Zum einen könntest auch öfter Butter geben und zum anderen hört es sich für hochgewürgten Haarballen doch wirklich zuviel an. 40 Stück, soviel kann man gar nicht hochwürgen :eek:
Bis du dir sicher, dass alle Haare solche Haarballen waren?
Vllt. haben sie sich auch gebalgt?

Also ich habe das Fell mit zum TA genommen und er hat gesagt, das sind Haarbälle... unverdaute Haare, die waren trocken und sahen aus wie "Filz".

Vielleicht waren es auch beide :confused: ich weis es leider nicht...

War auf jeden Fall sehr schockiert :(
es waren lauter so kleine "Fellkissen" (weis nicht wie ich das sagen soll) was da rumlag....

LG
 
Werbung:
  • #15
Ja, beruhige Dich erstmal, die Haare sind ja raus :)
Beobachte deinen Kleinen, bürste sie schön und gebe ihnen Maltpaste bzw. Butter.
Es wird schon wieder :)
 
  • #16
Ja ich bin noch immer ziemlich durch *sorry* :(

Ich hab nur eben das Gefühl, das ich irgendwas tun muss... und ich denk eben immer gleich an schlimmes, an Darmverschluß etc.. *teufelandiewandmal*

Und ich möchte meinen Babys nur helfen...

Ich kann ja mal kurz zusammenschreiben was ich so mit meinen Katzen gegen die Haare tue, und vielleicht fällt noch was auf, was ich noch tun könnte:

- Katzen jeden Tag mit normaler Bürste bürsten,
- 2x wöchentlich mit dem Furminator bürsten
- 1x Wöchentlich Malzpaste
-2x wöchentlich Butter (halber Teelöffel)


Ganz liebe Grüße und nochmal vielen vielen Dank

Iris
 
  • #17
Ja ich bin noch immer ziemlich durch *sorry* :(

Ich hab nur eben das Gefühl, das ich irgendwas tun muss... und ich denk eben immer gleich an schlimmes, an Darmverschluß etc.. *teufelandiewandmal*

Und ich möchte meinen Babys nur helfen...

Ich kann ja mal kurz zusammenschreiben was ich so mit meinen Katzen gegen die Haare tue, und vielleicht fällt noch was auf, was ich noch tun könnte:

- Katzen jeden Tag mit normaler Bürste bürsten,
- 2x wöchentlich mit dem Furminator bürsten
- 1x Wöchentlich Malzpaste
-2x wöchentlich Butter (halber Teelöffel)


Ganz liebe Grüße und nochmal vielen vielen Dank

Iris

also kann ich nicht noch mehr tun?

LG
 
  • #18
Hast du das bis jetzt alles schon gemacht, oder willst du das jetzt alles machen?

Also ich bin der Meinung, das das reichen sollte.
 
  • #19
Hi locke1983,

das ist das, was ich alle tue.

na wenn das reicht, bin ich beruhigt.

Herzlichen dank
 
  • #20
Wenn es noch mal auftreten solle, dann mach es so, das du z.B.

Montag: Malzpaste
Dienstag: Butter
Mittwoch: Malzpaste
Donnerstag: Butter
usw. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Theurgy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben