Wohnung Hochparterre ohne Katzentreppe?

  • Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenleiter katzentreppe
Schennilein

Schennilein

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
1.219
Hallo,

eine Freundin von mir kann in eine Wohnung in Hochparterre ziehen und hat selber auch 2 Freigänger, die Katzen dürften mit aber es darf keine Katzentreppe an Balkon.

Trotzdem einziehen? Oder gibt es da andere Alternativen?
 
A

Werbung

Deine Freundin sollte sich die Sache gut überlegen. Ich habe mit meiner Sternenlady 1,5 Jahre in einer Hochparterre-Wohnung gelebt, sie hatte Angst vom Balkon herunterzuspringen. Katzentreppen oder -leitern waren nicht erlaubt. Sie ist dann über den Nachbarbalkon auf einen grossen Blumenkasten gesprungen und ich habe sie durch die Haustür wieder hereingelassen. Leider hatte der Nachbar eine Katzenallergie und war nicht davon begeistert, dass sein Balkon zum Freigang benutzt wurde. ;)

Am besten wäre es, die Katzen von Anfang an durch die Eingangstür rauszulassen.
 
Also Eingangstür eher ungerne, da es ja ein Mehrfam.haus ist.

Wir hatten die Idee mit einem Baumstamm oder ähnliches was Naturtreu ist?! Denn für mich ist ein Baumstamm kein Brett für eine Katzentreppe
 
Wenn keine Katzentreppe erlaubt ist, kommt ein Baumstamm bestimmt auch nicht in Frage.
Vielleicht einen grossen Blumenkübel unter den Balkon stellen?
 
Hmm das wäre noch ne Idee.. Aber der muss ja auch ziemlich groß sein, da die beiden nicht so "hoch" oder "tief" springen müssen.

Sie hat am Do. nochmal einen Termin beim Vermieter.
 
Niemand sonst?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
900
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
5
Aufrufe
4K
evoy
E
Ö
Antworten
1
Aufrufe
2K
Izz
Izz
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tawi
T
C
Antworten
1
Aufrufe
892
badmax
badmax

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben