Wohin Streu spenden (wenn ueberhaupt)?

pussinboots

pussinboots

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
139
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten von einem fehlgeschlagenen Versuch, meinen Katzen Cats Best Oekoplus-Streu anzubieten (der mit vernichtenden Blicken und total Verweigerung des betreffenden Klos quittiert wurde) hier noch einen fast vollen 40l-Jumbo-Sack herumstehen.

Ich will ihn ungern wegwerfen, aber leider hat sich das TH Peine (wo ich beruflich oefter fast vorbeifahre) nie auf die entsprechende Sachspendenmail gemeldet. Ich bin jetzt unsicher, ob sich ueberhaupt jemand fuer einen angesbrochenen Sack interessieren wuerde...

Wie sehen das die erfahrenen Tierschuetzer hier, ist das Angebot unangemessen und sollte ich den Sack deshalb lieber entsorgen, oder soll ich es lokal weiterversuchen? Kennt jemand einen TS-Verein in der Naehe von Hannover, den sowas interessieren wuerde (ich wuerde ihn natuerlich auch hinfahren, wenn es nicht zu weit ist).

Danke schon mal!
Liebe Gruesse,
Frauke
 
Werbung:
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.451
Ort
O-E/NRW
Also ich habe den gleichen erfolglosen Versuch hinter mir, meine Katzen wollten das CBÖP auch nicht. Ich habe den angefangenen Sack im Tierheim abgegeben und die haben ihn dankend angenommen.

Normalerweise brauchen die sowas immer, vor allem die kleinen Vereine haben oft keinen Cent über und nehmen Spenden gerne, werfe das Streu bloß nicht weg.
 
merteuille

merteuille

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2012
Beiträge
2.573
Ort
österreich
ich würd den sack einfach im TH peine vorbeibringen, wenn du da eh öfter vorbeifährst.

vielleicht fehlt denen einfach die zeit, auf deine mail-anfrage zu antworten - und sie nehmen ihn dennoch gerne an.

alternativ würd ICH den sack zb meinem TA bringen. der kümmert sich immer wieder um fundkatzen und streuner-mamis samt babys. also da ist auch immer bedarf an streu und futterspenden.
weiß aber natürlich nicht, ob das bei deinem TA auch so ist.
 
Penny79

Penny79

Forenprofi
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
7.039
Ich weiß jetzt nicht genau wie groß Peine ist? Aber ein kleiner Tierschutzverein oder auch eine Katzenpension freut sich sicher sehr darüber.
Einfach mal googeln.
 
pussinboots

pussinboots

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
139
Ich fahre regelmaessig die Strecke Hannover-Peine (also ginge Hannover Stadt bis östlich von Hannover nach Peine). Googeln werde ich gleich nochmal, ich war mir jetzt einfach unsicher, nachdem gar keine Reaktion kam, ob man das Angebot eines angebrochenen Sacks ueberhaupt machen sollte - also ob das irgendwie so unangemessen ist, dass die deshalb nicht reagiert haben. Ich kenne mich mit TS ehrlich gesagt nicht so richtig aus (habe zwar alle meine Katzen daher, aber keine Ahnung von der praktischen Arbeit), deshalb wollte ich mich lieber mal hier erkundigen, ob das Angebot ueberhaupt akzeptabel waere.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

supernicky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2012
Beiträge
138
Doch, das Angebot ist akzeptabel, keine Sorge :).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben