Wohin mit den Katzen an Silvester?

  • Themenstarter Christian89
  • Beginndatum
C

Christian89

Gast
Jetzt rückt der Jahreswechsel langsam näher und ich beginne mir Sorgen ztu machen, was ich eigentlich mit den Katzen tun soll. Die Situation ist bei mir leider auch so, dass ich voraussichtlich an Silvester arbeiten muss und die beiden dann alleine zu Hause sind.

Ich hatte die idee, sie zu meinen Eltern zu bringen. Aber vermutlich ist das doch mnoch mehr Stress für die Katzen, oder?

Das blöde ist auch, dass sie in letzter Zeit kaum Kontakt zu anderen Menschen haben konnten, da ich dank Corona so gut wie keinen Besuch empfangen konnte.

Jetzt ist die Frage was ich mit ihnen Mache. Schaffen sie das alleine zu Hause? Falls ja, was kann ich tun, um es ihnen etwas angenehmer zu machen? Rolladen alle zu oder etwas auflassen?
Ich habe da leider noch keine Erfahrungswerte, da es mein erster Jahreswechsel mit Tieren ist?
 
A

Werbung

Rolladen zu und Radio an, damit das Geknalle von draußen etwas übertönt wird.
Ich würde sie auf alle Fälle bei dir zu hause lassen. Ob du da bist oder nicht, macht bei ängstlichen Katzen nicht viel aus.
 
  • Like
Reaktionen: Christian89 und Azar
Die schaffen das. Sie haben ja bestimmt Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten?! Rolläden würde ich runterlassen.

Ich glaube, manchmal machen wir uns auch zu viele Sorgen. Wenn du anwesend bist, kannst du ihnen ja auch nicht helfen und deine Unsicherheiten und Ängste können sich dann auf die Katzen übertragen.

Meine beiden verstecken sich nicht einmal, sie suchen mit gespitzten Öhrchen die Ursache des Lärms...Aber das habe ich auch erst an ihrem zweiten Silvester herausgefunden, an ihrem ersten Silvester war ich Rabenmutti ein paar Stunden mit Freunden unterwegs ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Christian89
Ich hatte die idee, sie zu meinen Eltern zu bringen. Aber vermutlich ist das doch mnoch mehr Stress für die Katzen, oder?