Woher Straußen-, Pferdefleisch etc.?

  • Themenstarter Noci
  • Beginndatum
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
41
Ort
Lebach im Saarland
Hallo Foris!

Im Auftrag einer lieben Bekannten stelle ich folgende Frage:

Wo bekommt man frisches und/oder getrocknetes Pferde- oder Straußenfleisch her? Gibt es da Online-Shops?

Metzgereien wurden bereits gefragt. Die wissen wohl leider nicht Bescheid...

Im Internet kann ich nichts finden...

Dankeschön!
 
A

Werbung

Hallo!

Sowas gibt´s auch in den Tiefkühltruhen bei Metro, Rewe oder Real.
 
Bei Aldi gibt´s auch Straußensteaks in der Tiefkühltruhe (gab´s zumindest mal). Kann sie ja mal nachschauen.
 
Danke für Eure Tipps! Ich werd´s weiterleiten. Wem noch etwas einfällt, immer her damit!
 
pferd sollte sie nicht füttern falls mal eine ausschlussdiät erforderlich sein sollte

ansonsten gibts das frisch beim pferdemetzger
strauß hm müsste man mal nach einer straussenfarm suchen
 
Eine Ausschlussdiät wird ins Auge gefasst, deswegen frage ich...

Und falls die Mieze wirklich gegen einiges allergisch sein sollte, suchen wir bereits nach Alternativen --> Straußenfleisch. (Wieso will ich immer Pfauenfleisch schreiben? :oops:)
 
Werbung:
okay das ist natürlich was anderes
in welcher ecke deutschlands wohnt deine bekannte
 
schau mal bei vet-concept.de vorbei. die haben 2 sorten speziell für ausschlussdiäten im sortiment (strauss bzw rentier mit kartoffel)
 
  • #10
pferd sollte sie nicht füttern falls mal eine ausschlussdiät erforderlich sein sollte

ansonsten gibts das frisch beim pferdemetzger
strauß hm müsste man mal nach einer straussenfarm suchen

Ich hab da mal eine Frage dazu: Wie sollte man das nicht füttern, bevor vielleicht eine Ausschlussdiät notwendig ist? Ich hätte jetzt gedacht, dass es sinnvoll ist, die Katzen schon mal an sowas zu gewöhnen, damit es dann bei einer eventuellen Ausschlussdiät keine Probleme mit Mäkelei und sowas gibt?
 
  • #12
Ich hab da mal eine Frage dazu: Wie sollte man das nicht füttern, bevor vielleicht eine Ausschlussdiät notwendig ist? Ich hätte jetzt gedacht, dass es sinnvoll ist, die Katzen schon mal an sowas zu gewöhnen, damit es dann bei einer eventuellen Ausschlussdiät keine Probleme mit Mäkelei und sowas gibt?

für die ausschlussdiät sollte man möglichst ein fleisch füttern das noch nie verfüttert wurde
 
  • #14
nichts zu danken :)
 
Werbung:
  • #15
Wenn sie in der Nähe von Düsseldorf wohnt, kann ich ihr Tipps geben. Ansonsten hab ich meine Adressen (Metzger) von meinen TA und von Fressnapf-Mitarbeitern...
 
  • #16
Boos hat auch reines Pferdefleisch ohne weitere Zusätze...
 

Ähnliche Themen

Cynti
Antworten
23
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
nemaira
Antworten
0
Aufrufe
733
nemaira
nemaira
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben