Woher Futterschüsseln aus Porzellan

  • Themenstarter coinean
  • Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
6.120
Ort
BaWü
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu Futterschüsseln (komisch, ich weiß, ich bin seit über 20 Jahren selbständige Katzenhalterin :cool:).

Ich habe einige von diesen blauen Keramiknäpfen, die ich aber nicht so robust halte. Ich finde, die gehen schnell kaputt.
Ich habe auch diese runden, weißen Näpfe mit Dekor drauf (Ihr wißt sicher, was ich meine).
Ich tue sie auch in die Spülmaschine.
Im Tierheim haben sie mal gespendete Schüsselchen verkauft. Porzellan, quadratisch und mit abgeflachten Kanten, also, wo es nicht im rechten Winkel raufgeht. Die sind sehr stabil, aber da haben mir die Katzen schon die ein oder andere heruntergeworfen (Fensterbank, Arbeitsplatte) und ich hätte gerne wieder solche oder so ähnliche.
Die haben hinten einen Namen drauf vom Hersteller und als ich im Netz danach gesucht habe, mußte ich feststellen, daß das Dessertschüsselchen aus der Gastronomie sind und auch scheinbar nur an Gastronomen verkauft werden. :(
Ich hätte aber sehr gerne ein solches Modell.
Hat jemand Erfahrung, wo man sowas als Normalsterblicher herbekommen kann?
 
A

Werbung

leider nein.

ich habe irgendwann bei tedi kleine weiße glastellerchen gefunden, so ähnlich wie luminarc. passen super in die spüma, sind gern genommen und recht bruchfest. vielleicht ist das ja eine idee.
 
Danke! Das ist eine Idee! (y)
 
Ich habe im Ikea welche gekauft vor vielen Jahren. Aber meine Tellerchen bekommen scheinbar Füße... von über 10 sind nur noch 2 oder 3 da 🤔
Ich muss dringend neue besorgen.
Die kosteten immer 2,49€ pro Stück, meine ich...

Sorry hab nur die benutzten gerade stehen 😅😅

20210926_121943_copy_2739x1953.jpg
 
Cool, danke! (y)
 
Gern... ich finde sie ideal als Futterteller. Meine absoluten Favoriten bisher 👍🏻
 
Da muß ich dann mal gucken.
Der nächste IKEA ist 50 km entfernt...
 
Werbung:
Ja für mich ist Ikea seit längerer Zeit auch eher unerreichbar.
Ich hab mal in Bielefeld gewohnt. Dort gibt es ja einen.
Jetzt wohne ich abseits... hätte die Wahl Bielefeld oder Osnabrück. Beides aber für mich weit weg. Ohne Auto sowieso. Nur für die Teller dort hin, lohnt sich nicht 😅😅😅😅
Wobei... jetzt wonich 3 Katzen habe und momentan 3 Teller stehen habe, könnte ich so 9-12 Tellerchen gebrauchen. Das x 2,49€ (sofern der Preis geblieben ist), würde sich dann geldlich dann doch schon lohnen 🤔🤔
 
die tellerchen beim tedi haben 1 € gekostet, da gab es auch direkt 9 stück ^^
 
  • Like
Reaktionen: Pussy Deluxe
  • #10
Man kann doch online bestellen bei Ikea.
Sorry fürs Einmischen.
 
  • #11
Man kann doch online bestellen bei Ikea.
Sorry fürs Einmischen.
Das stimmt. Das habe ich sogar getan im April, glaube ich. Weil ich durch Umzug selbst neues Geschirr brauchte 🤣
Da war noch kein Gedanke daran verschwendet, dass mehrere Katzen einziehen und ich demnach noch mehr Teller brauche 🥴🙄
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #12
42128756kk.jpg


... ja, buntfisch ist ein ferkel.😅😐😨 so arg sah es bei den bunten nie aus.
 
  • #13
Gastronomiesachen gibt es i.M. viel bei e Kleinanzeigen, da doch einige zugemacht haben. Vielleicht mal in der Umgebung suchen
 
  • #14
Ich habe auch seit Jahren Ikea Teller und Schüsselchen für die Katzen und kann das echt empfehlen.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe im Ikea welche gekauft vor vielen Jahren. Aber meine Tellerchen bekommen scheinbar Füße... von über 10 sind nur noch 2 oder 3 da 🤔
Ich muss dringend neue besorgen.
Die kosteten immer 2,49€ pro Stück, meine ich...

Sorry hab nur die benutzten gerade stehen 😅😅

Anhang anzeigen 159234

Genau die habe ich auch. Ich hab gut 30, dann wird die Maschine wenigstens voll.
 
  • #16
Super, danke für den Input!
Ich bin halt sehr unkreativ beim Suchen. :whistle:
 
  • #17
42128756kk.jpg


... ja, buntfisch ist ein ferkel.😅😐😨 so arg sah es bei den bunten nie aus.
Genau so sieht es bei mir auch regelmäßig aus.
Es gibt da den einen oder anderen Spezialagenten, der das Futter aus der Schüssel raus, von der Unterlage weg auf den Küchenboden trägt und dort verspeist. :rolleyes:
 
  • #18
Gibt es vielleicht einen Flohmarkt in der Nähe? Oft sieht man Restbestände oder verschiedene Teller für wenig Geld. Eine Runde im Geschirrspüler, heiß, und schon sind sie wie neu.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben