Woher Futterschüsseln aus Porzellan

  • Themenstarter coinean
  • Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
6.120
Ort
BaWü
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu Futterschüsseln (komisch, ich weiß, ich bin seit über 20 Jahren selbständige Katzenhalterin :cool:).

Ich habe einige von diesen blauen Keramiknäpfen, die ich aber nicht so robust halte. Ich finde, die gehen schnell kaputt.
Ich habe auch diese runden, weißen Näpfe mit Dekor drauf (Ihr wißt sicher, was ich meine).
Ich tue sie auch in die Spülmaschine.
Im Tierheim haben sie mal gespendete Schüsselchen verkauft. Porzellan, quadratisch und mit abgeflachten Kanten, also, wo es nicht im rechten Winkel raufgeht. Die sind sehr stabil, aber da haben mir die Katzen schon die ein oder andere heruntergeworfen (Fensterbank, Arbeitsplatte) und ich hätte gerne wieder solche oder so ähnliche.
Die haben hinten einen Namen drauf vom Hersteller und als ich im Netz danach gesucht habe, mußte ich feststellen, daß das Dessertschüsselchen aus der Gastronomie sind und auch scheinbar nur an Gastronomen verkauft werden. :(
Ich hätte aber sehr gerne ein solches Modell.
Hat jemand Erfahrung, wo man sowas als Normalsterblicher herbekommen kann?
 
A

Werbung

leider nein.

ich habe irgendwann bei tedi kleine weiße glastellerchen gefunden, so ähnlich wie luminarc. passen super in die spüma, sind gern genommen und recht bruchfest. vielleicht ist das ja eine idee.
 
Danke! Das ist eine Idee! (y)
 
Ich habe im Ikea welche gekauft vor vielen Jahren. Aber meine Tellerchen bekommen scheinbar Füße... von über 10 sind nur noch 2 oder 3 da 🤔
Ich muss dringend neue besorgen.
Die kosteten immer 2,49€ pro Stück, meine ich...

Sorry hab nur die benutzten gerade stehen 😅😅

20210926_121943_copy_2739x1953.jpg
 
Cool, danke! (y)
 
Gern... ich finde sie ideal als Futterteller. Meine absoluten Favoriten bisher 👍🏻
 
Da muß ich dann mal gucken.
Der nächste IKEA ist 50 km entfernt...
 
Werbung: