Wofür und wogegen wirken Effektive Mikroorganismen?

  • Themenstarter Anneli
  • Beginndatum
Anneli

Anneli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2011
Beiträge
581
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, für was und wogegen ihr Effektive Mikroorganismen einsetzt und zu was sie so alles gut sind?
 
A

Werbung

Seit ca. 2 Wochen setze ich EMa für den gesamten Hausputz ein, sprühe damit alle Möbel, Matratzen, Bettsachen, Schränke, Teppiche etc. ein, habe eine "kritische" Zimmerecke damit eingesprüht (trotz Wärmesanierung immer noch eine Kältebrücke). Alle Katzensachen. Es kommt mit in die Waschmaschine und in den Geschirrspüler. Nachher putze ich noch die Fenster damit.

Meinen Mülleimer habe ich damit eingesprüht - die Mülltonne soll auch noch drankommen. Im Gießwasser von einigen Pflanzen ist es auch schon drin gewesen.

Auf die Zahnbürste nach dem "offiziellen" Zähneputzen, in die Nase und die Ohren per Q-Tipp, mit in die Nasenspülung.

Nachher sprüh ich mein Büro ein.

Alles, was sich nicht wehrt und abhaut, wird damit behandelt. Entweder pur oder mit Wasser verdünnt.

... nur am lebenden Objekt Katze habe ich es bisher weder innerlich noch äußerlich angewendet ... nur, wenn sie sich dann auf dem Teppich wälzen, wenn ich ihn eingesprüht habe.

Das gesamte Raumklima hat sich verändert, meine Wäsche und die Bettsachen fühlen sich viel besser an, die Matratzen riechen frisch und und und. Bei mir ist ganz deutlich die Hausstaub-Milbenallergie zurückgegangen.

Über Google kannst Du auch ein entsprechendes Forum finden, die haben noch ganz andere Möglichkeiten und Einsatzideen.
 
Tjoah, wie immer scheiden sich die Geister, einige sagen es funzt ganz prima einige sagen, das ist alles Humbug.
Kannste dir aussuchen ;)
 
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es kein Humbug ist. Ich bin mittlerwele völlig überzeugt von EM. Unsere Katzen bekommen es beide täglich unters Futter gemischt. Es hat damit angefangen, dass unser Kleiner sich plötzlich wie ein Irrer die Haare am Hals weggekratzt und sich unterm Bauch kahlgeleckt hat. Nach TA und Ausschlussdiäten war ich mit meinem Latein am Ende und habe eine Bekannte um Rat gefragt. Sie ist selbst EM Beraterin und hat mir gesagt was ich machen soll... Im Endeffekt hat der Kater nach zwei Tagen aufgehört zu Husten (TA sagte wahrscheinlich allergisch beginnt, er hatte das 6 Monate lang täglich!!!) und nach einer Woche war das Kratzen verschwunden! Die beiden sehen seitdem sie EM bekommen viel besser aus als vorher. Sie haaren kaum noch und haben ein super seidig glänzendes Fell. Bei unserem Kleinen ist mittlerweile alles nachgewachsen und er sieht nicht mehr aus wie ein gerupftes Huhn! Haben auch bei Pferden sehr gute Erfahrungen mit EM gemacht (Kolikbehandlung, Hufgschwüre, offene Wunden etc.). Mein Mann hat seine schuppige und trockene Kopfhaut damit regenerieren können. Ich benutze es bei Mückenstichen, Sonnenbrand, Schuppenflechte etc. Ich kann es echt nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für offene Wunden habe ich es auch schon eingesetzt und es hat ganz gut geholfen.
 
Wo bekommt man sowas denn her? Bzw wo ist es drin?
 
Du kanst es online bestellen, hier z.B. https://www.emiko.de/ ist aber recht teuer. Viele Leute machen es Zuhause selbst, ich z.B. lasse es mir von einer Bekannten mitbringen, sie macht es auch selbst und ist EM-Beraterin. Schau mal hier im Forum, da gibt es auch eine Menge nützlicher Infos http://www.forum.em-effektive-mikroorganismen.de/
LG
 
Werbung:
Von Emiko hatte ich mein auch...
 
Ich sehe den Thread leider erst jetzt, aber nutze EMa seit ca 6 Jahren und möchte es nie mehr missen. Was ich damit schon Alles gemacht habe, kann ich kaum auflisten,denn ich nutze es total universal. Sowohl für die Tiere , als auch im Haushalt.

Für mich gibt es in Punkto Geruchsbeseitigung auch nichts wirkungsvolleres oder
günstigeres :D
 
  • #10
da gibt's ja soviel
nehmt ihr für alles was anderes oder wie?und welches Produkt nehmt ihr für die katzen?
 
  • #13
Jaa innerlich und äußerlich. Bei uns gibts jeden morgen EM übers Futter, das ist Ruckzuck weggefuttert :) Seitdem kein Durchfall, kein zu harter Stuhl, kein Kratzen, kein Kahllecken, keine massenweises Haarausfallen und und und... Habe gerade ganz erfolgreich eine Bindehautentzündung beim Pferd behandelt! Wusste garnicht, dass man EMa mittlerweile bei Ebay kaufen kann! Das ist ja super! Ich lasse es mir von einer Bekannten mitbringen, die stellt es selbst her :)
 
  • #14
Wie würdest Du es bei einem Pilzbefall anwenden? Und wie dafür Sorge tragen, dass die anderen Räume (Katzen werden separiert) nicht infiziert werden? Bin für alles Tipps EMmäßig zu haben.
 
Werbung:
  • #15
Wie würdest Du es bei einem Pilzbefall anwenden? Und wie dafür Sorge tragen, dass die anderen Räume (Katzen werden separiert) nicht infiziert werden? Bin für alles Tipps EMmäßig zu haben.
Hier viele Infos:
http://www.apondo.de/produkte/suche.html;jsessionid=7D90E1D2A429A031A30249585E4DD64A.web3

Hier u.a. auch wegen Pilz:
http://www.elvdal.de/em.htm

Ich habe beim Pilzbefall von Mr.T. täglich Ema auf die Hände gerieben und ihn damit gestreichelt.
Die gesamte Wohnung,Liegeflächen, alle Ritzen mit Ema besprüht.
 
  • #16
gibt es denn eine Seite wo man mal darüber lesen kann usw?
 
  • #19
ui das finde ich aber interessant das die hausstaubmilden allergie zurück gegangen ist.... ich hab nämlich eine sehr ausgeprägte allergie... muss ich mal ausprobieren
 
  • #20
hat noch wer erfahrung damit in sachen allergie? dann wäre es ja mal was für nen thread im allergie forum ;)
 

Ähnliche Themen

NellasMiriel
Antworten
111
Aufrufe
76K
Sandm@n64
S
16+4 Pfoten
Antworten
7
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
wabigoon
Antworten
12
Aufrufe
5K
mutzima
M
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
Junipa
J
melhanky
Antworten
12
Aufrufe
648
melhanky
melhanky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben