Wo will der denn noch hin?

  • Themenstarter Eifelkater
  • Beginndatum
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Also.....Julius ist jetzt knapp 4,5 Monate alt und wiegt mittlerweile 4kg. Habt ihr Lust mit mir zu spekulieren wo mein Plümmoplüschmonster gewichtsmäßig einmal landen wird?

Wiegetag wäre der 5. Juni 2015.

Ich tippe mal auf 8 Kilo :eek:
 
Werbung:
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
:eek: meine beiden sind 6 Monate alt und wiegen 1,8kg und 2,5kg.

Da würde ich ja gerne mal ein Foto von deinem Fellmonster sehen!
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Ich versuchs mal:
 

Anhänge

  • 14102014482.jpg
    14102014482.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 270
*Bailey*

*Bailey*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2014
Beiträge
955
Wie mein Ben...
Wobei der die letzten Wochen langsam normale Portionen verdrückt und nicht mehr so prall ist.
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Der frisst nicht sonderlich mehr als meine 6 Monate alte "Hungerkatze" . Bewegt sich aber wesentlich weniger.
 
Wendy.Krebs

Wendy.Krebs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2014
Beiträge
171
Ort
HDH
Unsere werden jetzt 10 Monate und wiegen gute 7kg oO und sind dabei knochig!
 
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.288
Ort
Dortmund
gibt es eine Tabelle was so ein Kitten in welchem Alter zu wiegen hat? So im Durchschnitt?

Filou ist jetzt ca. 14 Wochen alt und wiegt 1.7 Kilo. Er ist aber recht schlank.
 
N

Nicht registriert

Gast
Also.....Julius ist jetzt knapp 4,5 Monate alt und wiegt mittlerweile 4kg. Habt ihr Lust mit mir zu spekulieren wo mein Plümmoplüschmonster gewichtsmäßig einmal landen wird?
Ich tippe mal auf 8 Kilo :eek:

Ich wünsche ihm, dass sein Skelett stark genug ist, das Gewicht zu tragen :oops:
 
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
  • #10
Hallo,
meiner war auch mit 4,5 Monaten bei 4 kg. Nun hat es sich eingependelt, der Größen- und Gewichtsunterschied bei meinen beiden ist aber immernoch enorm, finde ich...
 
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
  • #11
Ach so. Mal noch ein aktuelles Foto. Die zwei sind heute auf den Tag 7 Monate alt:pink-heart:
20141021_080944.jpg

20141021_072047.jpg
 
Werbung:
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
  • #12
Sieht auch so nach Plüschmonster aus :pink-heart:
 
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
  • #13
Dafür das es Geschwister sind, finde ich den Unterschied immer wieder enorm...
Gerade mal extra für dich gewogen ;)
Hobbit (das Plüschmonster) 4,5 kg also nicht mehr soooo viel zugenommen.
Tigger (das kleine Wesen hinter dem Plüschmonster) 3kg
 
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
  • #14
Was wiegen denn die anderen so????

Doofe Frage, aber der Thread hier lässt mich auch neugierig werden.
Sonst noch wer mit ähnlich alten Tigern?
Was wiegen denn eure?
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
  • #15
Enya ist 6,5 Monate und hat etwa 3400 g. Sie ist aber auch deutlich zierlicher als Julius. aufgrund der schwanzlänge bei ihr, denke ich das da irgendwo was orientalisches drin ist. Sie sieht wesentlich leichter aus, ist aber trotzdem "schwer" wenn man sie hochhebt.
 
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
  • #16
Sagt mal, hab ich so kleine Kater oder wieso sind sogar eure "Kleinen" so viel schwerer :p
 
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
  • #17
Sagt mal, hab ich so kleine Kater oder wieso sind sogar eure "Kleinen" so viel schwerer :p

Bei uns liegt das wahrscheinlich daran, dass ein Maine Coon ein paar Gene bei den beiden dagelassen hat. Auch wenn ich das nun nicht sagen sollte

Hat du Fotos?
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
  • #18
Sagt mal, hab ich so kleine Kater oder wieso sind sogar eure "Kleinen" so viel schwerer :p

Keine Ahnung...der war schon so riesig als ich ihn bekommen habe. Als ich ihn am Bahnhof in die Transportbox gesetzt habe, dachte ich nur.....der kann nie im Leben erst 11 Wochen sein....war ja schon so groß (wenn auch nicht so schwer wie die 17 Wochen alte Enya).

Zuhause war ich dann erstmal geschockt, weil ich erst dachte, es wäre eine Katze...da war nämlich noch nicht mal der Ansatz von Hoden. :D
 
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
  • #20
Simba und Nepi waren auch Riesenbabys. Wir haben die beiden mit 15,5 Wochen bekommen. Einige Tage später - also mit ca. 16 Wochen - zum Impfen bei der Tierärztin waren, wollte die erst nicht glauben, dass die beiden noch so jung sind. Die haben da mit ca. 16 Wochen ca 3kg gewogen.

EDIT: Hab grad in der Gewichtstabelle nachgeschaut. Mit ca. 4,5 Monaten waren die beiden bei ca. 3,5kg.


Inzwischen sind die beiden gut 2,5 Jahre alt und Nepi wiegt ca. 6kg und Simba ca. 6,5kg. Die Mutter der beiden ist eine zarte, kleine Thai Siam Katze, die wiegt vielleicht die Hälfte... aber der Papa ist ein großer Brummer (FWW-Mix).


Ich tippe auf ca 7kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Mel08
  • Mel08
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
11K
Inai
isis81
Antworten
17
Aufrufe
6K
isis81
isis81
Eazy
Antworten
5
Aufrufe
3K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
Die Melli
2
Antworten
31
Aufrufe
7K
lydia45
L
Pira
Antworten
10
Aufrufe
6K
Pira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben