Wo überall eintragen lassen?

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.769
Ich wollte euch mal fragen wo man seine gechipten Schnuten eintragen lassen kann...

Mir is ja nur Tasso bekannt...

Und muss ich das eig selber machen oder sind die schon eingetragen wenn ich den Chip beim TA bekomm?

Und faaaaalls mal einer stiften geht - bei umsomehr Stellen ich die Katzen eintragen lasse desto mehr erhöhen sich doch im Verlustfall die Chancen oder?

Wo sind eure denn überall gemeldet???

Und is Tasso gut oder schlecht???
 
A

Werbung

Meine sind nur bei Tasso eingetragen. Meiner Meinung nach reicht das. Die Orga ist so groß, dass jeder TA oder jede Auffangstelle dort vergleicht.

Du bekommst nach dem Tätowieren/Chippen einen Brief mit den Nummern, den Du abschicken kannst. Oder Du machst die Registrierung online. Das geht auch.
 
hab nur den Aufkleber im Impfpass bekommen und die restlichen die so über waren...

Na dann geh ich mal bei Tasso schauen...

Danke!
 
Huhu
Ich habe auch die Nummern bekommen und sie dann online registriert. Mein sind bei Tasso und dem Deutschen Haustierregister gemeldet. Sie sollen scheinbar auch zusammen arbeiten... Da ich von Tasso schon einige Negativ-Geschichten gehört habe, versuche ich es nun auf dem Weg. Doppel hält besser... und es ist ja "kostenlos" ;).
Liebe Grüße
 
Huhu
Ich habe auch die Nummern bekommen und sie dann online registriert. Mein sind bei Tasso und dem Deutschen Haustierregister gemeldet. Sie sollen scheinbar auch zusammen arbeiten... Da ich von Tasso schon einige Negativ-Geschichten gehört habe, versuche ich es nun auf dem Weg. Doppel hält besser... und es ist ja "kostenlos" ;).
Liebe Grüße

Hallo Quasi,
welche Art von Negativ-Geschichten gibt es denn? Ich frage nur, weil meine ja ausschließlich bei Tasso registriert sind und ich noch nie was gehört habe. Ich dachte immer, das reicht:confused:??
 
Ich persönlich habe selbst noch keine Negativ-Erfahrungen gemacht. Daher trage ich nur mal "Gerüchte" weiter:
-Man kommt schlecht telefonisch oder per Post bei Tasso durch
-Teilweise gibt es große Missverständnisse, die erst Monate später geklärt werden
-Scheinen nicht allzu gut organisiert
(Wobei: Bei dieser Menge an Tieren ist das wohl auch eine wirkliche Herausforderung)...
solche Geschichten sind das. In wieweit sie stimmen kann ich -wie gesagt- nicht beurteilen. Ob das eine oder das andere "besser" ist: Keine Ahnung.
Wie gesagt: Meine sind bei beiden registriert...ob das was bringt, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Ist einfach schnell gemacht und kostet nichts extra, daher habe ich mich dazu entschlossen.
:)
Liebe Grüße
 
Werbung:
Ach so, hab bis jetzt alles übers Netz geregelt. Das ging super. Auch die Bestellanforderungen der Suchplakate als mein Shir Khan vor 1,5 Jahren verschwand.

Ich konnte soviel Plakate ordern/nachordern wie man wollte, alles gratis. Danach kann man ja was spenden, oder zwischendurch, aber das ist keine Pflicht.

Dass von meinem Kater nie wieder eine Spur auftauchte, hat ja nichts mit Tasso zu tun.

Also ich bin mit Tasso zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Bea
  • Sticky
2 3
Antworten
52
Aufrufe
155K
Poldi
Poldi
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E
bea1982
Antworten
12
Aufrufe
2K
SonjaK
S
Luckycalico
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Piepmatz
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben