Wo sind die Krallen abgeblieben??

• Themenstarter Themenstarter Louis & Lenny
  • Beginndatum Beginndatum
Louis & Lenny

Louis & Lenny

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe zwei 18. Wochen alte Kater. Mir ist gestern aufgefallen, dass deren Krallen sehr kurz geworden sind. Früher hat es richtig weh getan wenn sie an mir hoch gesprungen sind oder sich beim Spielen in meine Haut eingehackt haben. :verstummt:

Man sieht zwar noch die Krallen, aber die sehen abgebrochen und stumpf aus. Kann es sei, dass die Krallen wie bei den Zähnen wechseln?? Oder ist mein Kratzbaum zu "hart"????:hmm:

Bitte nicht lachen, aber ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte 🙁

A

Werbung

Lilu hat das an den Hinterkrallen auch. Und da liegt es daran, dass sie wenn sie sich die Pfoten putzt, auch die Krallen putzt. Und das so gründlich, dass sie mit den Zähnen daran herumnagt und zieht. Sieht immer aus als wolle sie sich die Biester selbst heraus ziehen, so energisch und gründlich ist sie dabei ;-)

Lilu hat das an den Hinterkrallen auch. Und da liegt es daran, dass sie wenn sie sich die Pfoten putzt, auch die Krallen putzt. Und das so gründlich, dass sie mit den Zähnen daran herumnagt und zieht. Sieht immer aus als wolle sie sich die Biester selbst heraus ziehen, so energisch und gründlich ist sie dabei ;-)

Unser Morchen macht das auch, sie putz so gründlich und beißt sich die
Krallen regelrecht ab. Es hört sich schrecklich an.:grr:

Also ist das normal?

Aber wozu machen die das? Sie haben doch keinen "Vorteil" darin...sie können sich schlechter irgendwo hoch ziehen oder festhalten :oha:

Am Anfang sind die Babykrallen tierisch spitz, weil als Baby nutzt er sie ja noch nicht ab. Aber je mehr er rumläuft, am Kratzbaum kratzt und sich putzt und daran knabbert umso abgenutzter sind sie.. völlig normal meiner Meinung nach

Hallo ihr, also die Krallen bei den Katzen "häuten " sich regelmäßig dabei löst sich so ne art Krallenschaft von der Kralle und was darunter vorkommt is wieder schön spitz. Bei Lisa sehen die Krallen während diesem Vorgang immer fürchterlich aus total verfranst und stumpf. Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Gruß Kathi

Werbung:
ja, hier liegen auch oft die "schalen" von den krallen.
lilly ist ja nicht so reinlich, aber meine yoshi knabbert auch immer ordentlich an ihren "fußnägeln"...
ist ganz normal

Merlins Krallen sind MESSERSCHARF, vorallem vorne. Ich bin ja mit Katzen aufgewachsen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt😱. Der hat richtige Dolche. Wenn er einen nur antippt blutet es schon. Da habe ich mich auch schon öfter gefragt, ob das noch normal ist. KB hat er natürlich und diese Hülsen finde ich auch öfters.

Dann bin ich ja etwas beruhigt :zufrieden:

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende° :yeah:

Und das so gründlich, dass sie mit den Zähnen daran herumnagt und zieht. Sieht immer aus als wolle sie sich die Biester selbst heraus ziehen, so energisch und gründlich ist sie dabei ;-)

HAHAHA, wie bei unserer Temmy! 😀