Wo putzen sich Eure Miezen am liebsten?

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Vielleicht ist diese Frage etwas crazy am Sonntagmorgen...
Doch gestern Abend ist mir einmal mehr aufgefallen, wie ausgiebig Dollar ihren Schwanz putzt. Sie nimmt ihn meist zwischen dir Vorderpfötchen und gibt sich einer ausgiebigen Pflege dessen hin. Hingegen putzt Henry am liebsten sein linkes Vorderpfötchen und sein rechtes Hinterpfötchen (wenn er sich putzen kann. Den Rest von ihm übernimmt Dollar). An Henry putzt Dollar am meisten seine Rippen und sein Popöchen. Henry putzt bei Dollar meist das ganze Gesicht und den Nacken (was sie allerdings weniger schön findet ;))
Ist Euch auch schon aufgefallen, wo sich Eure Miezen am meisten/liebsten putzen?
schönen Sonntag noch :)
 
A

Werbung

Hmm stimmt, darüber hab ich mir eig. auch schon oft Gedanken drüber gemacht ;)
Eigentlich putzt sich Tapsi sehr oft am Tag und auch allgemein, aberich glaube, dass es bei ihr 'ausgewogen' ist, wo sie sich putzt. Vielleicht putzt sie sich ihren Schwanz auch mal ordentlicher und mögllicherweise auch länger, ja das kann sein! Aber öfter würde ich jetzt nicht sagen. :)

LG,lui:)
 
Mh, interessante Frage...

was ich dazu beisteuern kann: Unsere Morla gibt sich einfach unheimlich gerne, lange und ausgiebig ihrer Krallenpflege hin. Sie knabbert richtig an ihren Krallen, vor allem an den Vorderen (die sehen zum Teil echt abgenutzt aus...).

Manchmal werden wir morgens durch ein widerliches Knacken wach, welches Morla dadurch verursacht, dass sie auf ihre Krallen beißt.

Bei Blume könnte ich nicht sagen, wo sie sich am liebsten putzt, empfinde ich auch als ausgewogen.
 
ohja, bei tito ist mir aufgefallen, dass es für ihn von größter wichtigkeit ist, dass seine vorderbeine/pfoten immer blitzeblank sind.

gut, da kommt man ja am einfachsten hin :rolleyes:



vg.
 
hier werden die nicht mehr vorhandenen Kronjuwelen immer sehr sauber gehalten :cool: erst danach putzt man den Rest

:D:D:D

Meine zwei Coonies wissen bei dem ganzen Pelz den sie mit sich rumtragen meist gar nicht wo sie anfangen sollen. Die Vorderspoten, der Kragen und die Brust werden hier am häufigsten bearbeitet.
 
Dicki Dickmann putzt sich am liebsten sein Bäuchlein.........
 
Bei meinen beiden sind es generell die Pfoten... und dabei ganz besonders die Zehenzwischenräume (sehr löblich ;) )
 
Werbung:
Bei meinem die Pfötchen, Schwanz, Gesicht.. Also man muss sagen, er macht das sehr gründlich *lob*
_________________________________________________________________
Lg,

Helena mit ihrem Fellchen :pink-heart:
 
in meinem bett :rolleyes:


also, ich habe nicht den eindruck, dass es da bestimmte regionen gibt, die besonders geputzt werden :oops:
 
  • #10
Bei meinen beiden sind es generell die Pfoten... und dabei ganz besonders die Zehenzwischenräume (sehr löblich ;) )

Stimmt, Tapsi auch immer ;) Ich LIEBE es mitanzuschauen, wie die kleinen Zehen auseinander sind. :) Sooo süß! :grin:
 
  • #11
Mein Kater putzt sich am häufigsten den Schwanzansatz am After. Die Verrenkungen, die er dabei macht, sehen jedesmal ziemlich komisch aus. :D An zweiter Stelle stehen die die Vorderbeine.
 
  • #12
Panda putzt die Pfötchen, meist die vorderen und den Schwanz am häufigsten. Und das alles immer mitten auf meinem Bett :D
 
  • #13
.............z.B. hier, auf "Muttis" breiten, weichen Schenkeln:reallysad::grin:

 
  • #14
Hallo!

Kira putzt auch ihre beiden Hinterfüßchen immer besonders ausgiebig (sind ja auch weiß, da muss man aufpassen, dass die nicht schmuddelig aussehen:D). Und Pegasus' Ohren!!! Immer, wenn sie ihn irgendwie zu greifen kriegt, sind sofort seine Ohren dran - er findet das gar nicht so toll, lässt es aber mit so einem grmpf-Gesicht :grummel: über sich ergehen.

Ach ja, und Pegasus "knabbert" an seinen Krallen. Bzw. er zupft mit den Zähnen ganz ausgiebig am Fell der Vorderfüßchen - sieht wirklich ein bisschen wie Nägelknabbern aus..

Viele Grüße
Kralle
 
Werbung:
  • #15
Unser Kater achtet sehr auf die gesamte Körperpflege. Er putzt sich eigentlich überall. Besonders lustig finde ich´s wenn er sich über den Rücken leckt. Dann fällt er dabei manchmal fast um.
Was mir aber aufgefallen ist: er putzt sich besonders ausgiebig, nachdem er lange Steicheleinheiten bekommen hat. So nach dem Motto: "Igitt... Dosi hat aber mal wieder schmutzige Hände gehabt" :verstummt: :muhaha:
 
  • #16
Bruni kann sich stundenlang mit ihrem Bauch beschäftigen... Da sie im Tierheim operiert wurde und man ihr dort das Fell wegrasiert hatte, scheint sie nun darauf zu achten, dass das neu nachwachsende besonders gut gepflegt wird!
 

Ähnliche Themen

Neva-Maus
Antworten
24
Aufrufe
9K
Mondkatze
Mondkatze
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
fairydust
fairydust
C
Antworten
39
Aufrufe
5K
Brummi_
Brummi_
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
qwen
Antworten
19
Aufrufe
704
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben