Wo Nachtkerzenöl günstig kaufen?

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum
F

FeLuMaCo

Gast
Hallo!

Wo kauft ihr günstig euer Nachtkerzenöl?
Ich war heut bei Rossmann, die haben gar nichzs,
Müller hat welches für 9,99€ von einer mir unbekannten Firma,
Reformhaus hat nur 100 ml für 18€
Und in der Apotheke gibts 90 Kapseln für 12,99€

Kaltgepresst war alles, was ich sah.
Gibts sonst noch was, auf was man achten muss?

Irgendwie finde ich Kapseln fast besser, da das Öl ja nach Öffnen nicht unbegrenzt haltbar ist.

Da ich wegen Schuppen schon Bierhefe, Lachsöl, Taurin etc. über mehrere Wochen erfolglos gegeben habe, möchte ich ja nun keine Unmengen, wenn es dann eh wieder nicht hilft.

Wo bestellt ihr bzw. welches nehmt ihr und muss ich ggf. noch auf was achten?

Liebe Grüße!
 
A

Werbung

Bierhefe, Lachsöl und Nachtkerzenöl kannst Du auch für Dich selber verwenden, wenn es bei den Katzen nicht hilft, wie Du es Dir erhofft hast. Brauchst nix wegzuwerfen :)


Zugvogel
 
Ich kaufe die für mich immer bei DM, weiß nicht in man die auch für Katzen nehmen kann. Wenn ich mich richtig erinnere kosten 40 Kapseln um die 5€. Firma heißt "das gesunde Plus"
 
Naja, deswegen schrieb ich ja auch nicht billig, tiha, aber es gibt da schon sehr preisliche Unterschiede von 10 € bis x € und ich wollt nun einfach mal eure Erfahrungen hören, wo ihr das Nachtkerzenöl kauft.
Manchmal gibt es da ja doch Geheimtipps ;)

@ Penny
Danke, da schau ich heute nochmal.
 
Nachtkerzenöl

Hallo,
wir haben als ersten das Nachtkerzenöl (wirklich in Ölform) von unserer Tierärztin gekauft, aber das ist dann auf Dauer zu teuer geworden. Wir haben es nicht nur für unsere Katzen verwendet, sondern auch für unsere Hunde. Es schadet ja für Mensch und Tier nicht. Haben dann in der Apotheke gefragt, aber da war der Preisunterschied auch nicht wirklich groß. Seitdem bestellen wir das Nachtkerzenöl in Kapselform. Finde es sogar praktischer als das reine Öl.
 
Nachtkerzenöl kannst du über Apotheken bestellen oder - wie ich das mache - in Shops kaufen bzw. über Onlineshops bestellen, die Rohstoffe für Naturkosmetik anbieten. Dort ist Nachtkerzenöl Gang und Gebe.

Ich bin zwar aus Österreich, beziehe meine Öle aber von hier. Vllt. gibt's für Deutschland was ähnliches bzw. wird auch nach Deutschland geliefert, da ist dann der Versand halt teurer...

http://www.kosmetik-manufaktur.at/shop/öle-wachse-buttern-konsistenzgeber/
 
Hallo Alnatura hat auch Nachtkerzenöl. oder bei Amazon.
Aber ich weis nicht wie teuer es dort ist.
Gegen Schuppen helfen auch Schüssler Salze, bei Maxi hat´s sehr gut geholfen.
ich musste aber auch erst nachlesen welche. hab mir halt gleich ein Buch gekauft um mich zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Soll auf jeden Fall gut sein
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben