Wo habt ihr euer Kaklos??? Brauche Ideen!!!

  • Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo!!!
In drei Wochen ziehen meine 4 Fellies und ich um, in eine 2Zimmerwohnung.
Bislang habe ich für die 4 eine Jumboecktoilette und eine normale Haubentoilette, und das reicht gut, allerdings möchte ich eigentlich gerne 2 Jumboklos.
Nun dachte ich, da ich die Klos unbedingt im Badezimmer haben möchte (besser sauber zu halten, Streu nicht in WOZi oÄ, und ganz wichtig, einen Ablüfter), dass ich meine Waschmaschine in den Keller stelle, und die Kaklos aufeinander, also eine Art Turm bauen, an diese Stelle.
Hätte bestens gepasst....
Nun aber die Neuigkeit, dass meine Wmaschine doch in die Wohnung- ins Bad muss....toll.
Nunhabe ich keinerlei Idee....denn eigentlich wollte ich das Ding nicht wieder so zentral mitten im Bad haben....

Habt ihr Ideen, wie man die Klos schön " verstecken" kann?
Oder ob Miezen einen solchen Kloturm übehaupt benutzen?
Ggf hätte ich eine Toilette auf die Maschine gestellt, da ich nicht oft wasche, und dann- wird das genutzt???

Freue mich auf eure Ideen und Bilder!!
 
A

Werbung

Naja....versteckt eher nicht.
Bei mir stehen zwei Kaklos im Flur unter der Bodentreppe:

21ep213.jpg


......und eins im .....Eßzimmer.
 
:confused: Ich würde kein Klöchen irgendwo drauf stellen. Wenn ein Jumboklo auf einer Waschmaschine steht ist ja vor dem Klo kein "Landeplatz". Wie sollen die Katzen denn direkt ins Klo hüpfen? :confused:

Ich habe ein Klo im Wozi hinter der Küchentür, eins im kleinen Flur hinterm Kratzbaum, zwei im Katzenzimmer und eins im Schlafzimmer... :oops: Verstecken ist schlecht. Warum auch? Ist doch nix ekliges oder so!?
 
Hallo,

wir haben die Kaklos im Bad stehen.

Ich kenne diverse Leute, die die Kaklos aber auch im Keller haben oder in den Arbeitsräumen.

Auf keinen Fall würde ich persönlich Klos in der Küche oder im Schlafzimmer haben wollen. Wohnzimmer ist auch grenzwertig. Kommt immer auf die Wohnung an. Flur, hm... Naja, wenn nicht so viel Durchgangsverkehr herrscht, geht auch das.
 
da ich es auch nicht mag, wenn das klöchen irgendwo ganz sichtbar steht, habe ich auch lange überlegt, was ich mache.

jetzt haben die beiden mädels im flur eine eigen klo-ecke:aetschbaetsch2:

das klo steht ganz in der ecke....davor steht eine kleine kommode/schrank

t6f4sg.jpg


1zxtc9e.jpg


9rlq36.jpg



wenn man von der wohnung aus richtung flur guckt, kann man das klo auf den 1.blick kaum erkennen....sieht eher aus wie eine katzen-spielecke oder so.
 
Ich...

.... finde es auch nicht eklig, aber eben auh nicht so schön, als dass es im Schlafzimmer oder Wohnzimmer stehen kann, das muss nicht sein. Ich finde es persönlich auch schön, wenn man es nicht sofort sieht, auch für meine Miezen, die versteckte Klogänge sehr mögen.
Die Idee mit dem Klo im Schrank finde ich super....hat das jemand??
 
Werbung:
ich habe eins im flur, und eins aufn balkon stehen :)
 
Und, hast du schon einen Platz für dein Klo gefunden? Wie wäre es denn mit einem Schrankklo? Da müsstest du zwar etwas handwerklich aktiv werden aber ich denke es kann sich lohnen. Schaue es dir einfach mal an: http://konradsburg.net/projekte/katzenklo
Ich habe hier im Forum auch mal einen anderen Link gepostet, aber den finde ich gerade nicht, sorry.
Ich finde so ein Klo sehr vorteilhaft da es ein Laie kaum als KaKlo erkennen kann.
 
  • #11
Ah, schon da der Link! :smile:

Unsere stehen, zwei im Bad und eins auf unserer Etage im Hausflur und eins im Parterre.
LG
 
  • #12
Wir haben zwei Katzenklos im Gäste WC stehen.
Jeweils links und rechts neben dem WC.
 
  • #13
Ich hab die Katzenklos (Mörtelwannen) in Schränke eingebaut.

Und so sieht das aus:
Geschlossen


Offen


Und hier der Einstieg
 
  • #14
@ Tauni: Geil! Sie richtig klasse aus! :glubschauge:
 
Werbung:
  • #15
Hey das ist ja mal eine klasse Idee!!!!:)
 
  • #16
Meins steht im Flur hinter der Arbeitszimmertür. Ich mach morgen mal ein Foto.
 
  • #17
Vielen Dank für das Lob! Da werde ich ja ganz verlegen :oops:

Die Schränke sind übrigens von IKEA, aus der Serie "IVAR".
Und gewachst damit sie zum Rest der Wohnung passen.
Dann nurnoch aufgebaut und Einstiege mit der Stichsäge ausgesägt und fertig.
War nicht so einfach was zu finden wo die Mörtelwannen reinpassen und kleinere Katzentoiletten weder die Mietzen noch ich akteptabel.

Der Umbau wurde übrigens begeistert angenommen, da hatte ich vorher etwas bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
rickis klo steht bei unserem klo :D

(extra klo extra bad)

da haben wir den lüftungsschacht rausgemacht :D und da kriecht er durch :D

2893437.jpg


2893438.jpg


und da er auch ein stehpinkler ist musste ich die seite erhöhen, :D wo es immer gegen geht :D
 
  • #19
Habe nur ein Klo und zwar im Bad.

Hatte mal nen Zweites hier stehen, aber das wurde nie benutzt.
Maxi mag es lieber in Ruhe...im Bad bei meinem Klo :aetschbaetsch2:
 
  • #20
Also....

Danke für eure vielen Ideen...ich werde das Thema "Klo im Schrank" eindeutig umsetzen, aber ggf erst nach dem Umzug....Zu viel Umstellung auf einmal muss ja nicht sein....also geht es aber bald mal zu Ikea, um zu sehen, welche Schranke es da so gibt...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
813
Palmen-Horst
P
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
Iluvatar
Antworten
2
Aufrufe
738
dexcoona
D
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats
K
Antworten
14
Aufrufe
782
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben