WO für 6,7 Kilo schweren Kater passenden Kratzbaum/Stamm bekommen?

  • Themenstarter Luitpold
  • Beginndatum
L

Luitpold

Gast
Hallo zusammen.

Immer wenn mein Lui seinen Kratzbaum benutzt habe ich ganz mulmiges Gefühl, nämlich:

"Oh je, jetzt bricht er gleich zusammen...."

WO kauft ihr denn eure Kratzbäume.
Alle Kratzbäume die ich bisher gesehen habe, haben ultradünne Kratzstämme.

WO kann man Kratzstämme kaufen die vom Duchmesser her geeigneter sind?

Wäre um Tipps dankbar! :aetschbaetsch1:

PS: Vielleicht hat auch jemand einen passenden, der ihn ncht mehr benötigt? so PLZ85
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schau mal bei Petfun :) Da kannst du dir sogar deinen eigenen Baum zusammenstellen, so wie du ihn willst :) So habe ich es gemacht. Die Stämme sind 12-16cm dick, kannst du dir auch aussuchen, aber ich denke die 12er reichen dicke :) Aber 14er sehen bestimmt besser aus :pink-heart:
 
Ich habe u. a. diesen hier:

http://www.happy-pets-world.de/Katz...-Cat-1-fuer-XXL-Katzen-in-2-Farben.html#2-243

Er hat 15er Stämme und ist super stabil. Ebenso eine lange Säule zum Kratzen.
Die Liegeflächen sind für große schwere Katzen perfekt geeignet. Wir haben ihn jetzt seit 2,5 Jahren im Einsatz mit einer 6,5 KG Katze und zwei normalgewichtige, dafür extrem hüpf- und springfreudige Katzen. Der hält alles aus und schwächelt bis jetzt noch nicht.

Eigentlich wäre ich super zufrieden, allerdings finde ich ihn mittlerweile im Petfun und Kirstins-Zeitalter hässlich :rolleyes:, so dass ich mir jetzt einen Kirstins bestellt habe. Würdest du nicht im tiefsten Bayern wohnen könnten wir einen Deal machen. So muss dieser hier in unser Schlafzimmer ziehen.
 
wenn du was stabiles und günstiges suchst dann schau mal bei clevercat versand, die haben 11,5 er säulen, hält bei uns einiges aus, katzen 5 - 6 kilo

sehr gut aber etwas teurer ist, pussicat klettermöbel system (gibst auch im Fressnapf) oder auch im Versand System Bäume von katzenglück und kirstins.

Ps: achte auf ausgreichend große bzw dicke Bodenplatten alles was wackelt wird gefährlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse danke für die Anregungen!

Ich habe mich nämlich schon fast entschlossen einen Kratzbaum selbst zu bauen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
802
Susi711
S
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
C
Antworten
54
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben