Wo bekomme ich Spielzeug was ich an den Kratzbaum machen kann?

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Bei Pepe´s Kratzbaum ist nur eine Blume an einem Gummiband dran. Ich wollte gerne noch 2 Spielsachen an den Baum hängen.

Gibt's es extra was mit Halterung für den Kratzbaum oder was könnte ich selber machen ? Es sind zwei Säulen ohne Zwischenplatte Höhe 40cm und 60cm mit Höhe unten aber da geht er nicht rein :(.

https://www.fressnapf.de/p/4cats-angelhalterung-fuer-kratzbaum#1072235 das habe ich gefunden wäre ja auch eine Möglichkeit für den Kratzbaum
 
A

Werbung

Ich würde gar kein Spielzeug irgendwo hinhängen. Und bereits hängendes abnehmen. Die Gefahr daß sich Katze unbeobachtet darin verheddert wäre mir zu groß.

Sinnvoller ist es ohnehin wenn man aktiv mit den Katzen spielt, so baut man auch ne Bindung auf. Und für Abwesenheitszeiten gibts ja Möglichkeiten alá Fummelbrett oder die Spielschiene von Catit.
 
Wenn unbedingt, dann schau bzw. frag bei den Kratzbaumherstellern, die das meist unter Zubehör od. Spielzeug stehen haben.

Ich würde aber auch davon abraten.
 
Bei Zooplus gibts das auch.
Jedoch würde ich nichts dran machen.
Das ist sehr gefährlich für die Katzen. Mein Kater ist mal wegen sowas schlimm gestürzt und hat sich Gsd nur die Schulter ausgekugelt, hätte auch schlimmer kommen können.
 
Ich hatte an vielen Geräten Spielzeuge dran und habe sie aus Sicherheitsgründen abgemacht.
 
Ich glaube, wenn es nicht zu viel ist, kann schon etwas am Kratzbaum hängen. Katzen, wenn sie nicht mehr total jung sind, werden sich schon nicht verletzen, wenn etwas am Baum hängt.. Ich hatte immer einen spielgefährten am baum hängen, den sie sehr gemocht hat. Da ist auch nie was passiert..
 
Ich würde es nicht machen.... Mein Kater hat sich mal ganz blöd seinen Fuß in einer Angel eingeschnürt und ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich nicht zufällig dagewesene wäre.

Sorry, wenn das nicht die gewünschte Antwort ist, aber ich würde das echt niemals, niemals wieder machen, irgendwo eine Schnur dranhängen oder liegenlassen.
 
Werbung:
ich werde auch nichts extra kaufen für den Kratzbaum, ich habe jetzt erstmal 2verschiedene Angeln gekauft und bei der nächsten Fressnapfbestellung kommen Stinki-Kissen dazu und eine Spielschiene werde ich mal kaufen. Mit Bällen spielt er gar nicht aber so eine Spielschiene hatte ich schon mal in rund mit Kratzpappe in der Mitte als er Kitten war und da hat er viel mit gespielt.
 

Ähnliche Themen

Inki
Antworten
3
Aufrufe
1K
Inki
Inki
Evvi
Antworten
9
Aufrufe
2K
Evvi
Evvi
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
538
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben