Wo bekomme ich online Spatrix Tabletten her?

  • Themenstarter freshchica
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
freshchica

freshchica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
716
A

Werbung

Ich hab meine Spartrix-Tabletten hier besorgt.

Unschlagbar günstig im Vergleich zu allen anderen.

Und ich habe eine MENGE gekauft damals als meine diese Pestseuche hatten!
Die Versandkosten sind blöd, deshalb eher großzügig einkaufen. Du weißt ja: 1 Tablette pro 500g Körpergewicht. Normalerweise 1-2 Tage, dann nach einer Woche nochmal.

Bei meinen war es so ein starker Befall (sie hatten ja eine lange Panacur-Therapie plus eine Metronidazol-Therapie Zeit, sich zu vermehren :mad:), dass ich insgesamt zuletzt 2 mal 5 Tage geben musste um diesem 5 oder 6 Monats-Spuk ein Ende zu bereiten.

Muss aber nicht immer so schlimm sein, andere kommen mit dem normalen Schema klar.

Bei dem obigen Link habe ich insgesamt 3 Mal ohne Probleme bestellt.

Alles Gute!
 
Meine zwei Kleinen haben Giardien und ich hab gelesen dass ein paar Tropfen Silberwasser da nicht schaden können.
 
Ich hab meine Spartrix-Tabletten hier besorgt.

Unschlagbar günstig im Vergleich zu allen anderen.

Und ich habe eine MENGE gekauft damals als meine diese Pestseuche hatten!
Die Versandkosten sind blöd, deshalb eher großzügig einkaufen. Du weißt ja: 1 Tablette pro 500g Körpergewicht. Normalerweise 1-2 Tage, dann nach einer Woche nochmal.

Bei meinen war es so ein starker Befall (sie hatten ja eine lange Panacur-Therapie plus eine Metronidazol-Therapie Zeit, sich zu vermehren :mad:), dass ich insgesamt zuletzt 2 mal 5 Tage geben musste um diesem 5 oder 6 Monats-Spuk ein Ende zu bereiten.

Muss aber nicht immer so schlimm sein, andere kommen mit dem normalen Schema klar.

Bei dem obigen Link habe ich insgesamt 3 Mal ohne Probleme bestellt.

Alles Gute!


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab gleich zwei Packungen bestellt. Ich hoffe die lästigen Viecher dann los zu werden.

Muss ich das Medikament mit meinem Tierarzt absprechen?
Ich habe bis gestern Panacur gegeben. Muss ich jetzt eine bestimmte Zeit warten, bis ich den beiden Spartrix gebe?

Und vor allem wie kriege ich am einfachsten SO VIELE Tabletten in meine Kleinen?!

Ist es dann so dass ich etwa 4 Wochen bis zur nächsten Kotprobe warten muss?
 
Meine zwei Kleinen haben Giardien und ich hab gelesen dass ein paar Tropfen Silberwasser da nicht schaden können.

Das kann ich Dir leider nicht beantworten .
Aber eins weiß ich ... die sind hartnäckig und Du solltest Dir wie in dem Link beschrieben so einen Dampfreiniger besorgen .

Ich hatte sowas zum Glück noch nicht ... aufholzklopf
 
Werbung:
Ich hab meine Spartrix-Tabletten hier besorgt.

Unschlagbar günstig im Vergleich zu allen anderen.

!

Also mit denen hatte ich Pech ! ich hatte dort bestellt und es dauerte und dauerte. Dann hab ich mal nachgefragt, wann denn die Lieferung kommt, da ich keinen weiteren Bescheid bekommen hatte nach Zahlung.
Schliesslich sagten sie mir am Telefon, dass die Spartrix leider nicht vorrätig wären und es auch durchaus noch 2 Wochen dauern kann :wow:
Super service, das dann erst nach eigener Anfrage zu erfahren ! Ich habe storniert und sie sagten, okay, wir schicken das Geld zurück. Das taten sie aber nicht. Erst nach mehreren Anrufen von mir dort und schliesslich Drohung mit Anwalt bekam ich das Geld zurück.
In der Zeit hatte ich schon woanders bestellt und behandelt !
Nö, da nie mehr ! Aber ich hoffe auch, ich brauche keine Spartrix mehr ;)
 
Muss ich das Medikament mit meinem Tierarzt absprechen?
Ich habe bis gestern Panacur gegeben. Muss ich jetzt eine bestimmte Zeit warten, bis ich den beiden Spartrix gebe?

Und vor allem wie kriege ich am einfachsten SO VIELE Tabletten in meine Kleinen?!

Ist es dann so dass ich etwa 4 Wochen bis zur nächsten Kotprobe warten muss?

Ob du die Gabe mit deinem TA absprichst, das bleibt dir überlassen. Er wird jedoch keine Verantwortung übernehmen, da Spartrix nicht für Katzen zugelassen ist.

An deiner Stelle würde ich natürlich erst mal den Nachtest abwarten nach dem Panacur. Du weisst ja sonst garnicht, ob ihr noch Giardien habt.
Ein Nachtest ist erst nach 4 Wochen sinnvoll und testen lassen würde ich nur im Labor, nicht beim TA.

Die Tablettengabe klappt bei jedem anders. Manche lösen auf und geben die Tab. per Spritze ins Mäulchen, bei anderen klappt es in Leckerlistangen ect. Den besten Weg musst du schon von deinen Katzen abhängig machen.

Warum hast du schon Spartrix bestellt, wenn du gerade erst Panacur gegeben hast ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Tabletteneingabe

Meine Methode kommt da auch drin vor, auf der zweiten Seite. ABER anders als es da steht nimmst du zum "flutschig machen" bitte etwas Butter oder Schmalz. Die Flüssigleckerchen, von denen ich damals schrieb haben Kohlenhydrate (Stärke, Zucker usw. enthalten in Getreide, Kartoffeln...) und davon ernähren sich die Giardien.

Ich habe erst das Panacur-Schema (noch schlimmerer DF als Nebenwirkung) und das Metronidazol-Schema (schlimme Quälerei wegen scheußlichem Geschmack) und zuletz Spartrix alles nach Absprache mit der TÄ gemacht.

Im Nachhinein, wenn man es bloß vorher wüsste, viel zu viel Zeit verschwendet, in denen die Scheißviecher meinen Süßen den Darm zerstören konnten! :(

Spartrix ist kein offiziell zugelassenes Katzenmedikament, daher war ich so vorsichtig/ängstlich.

Für mich käme aber nun nie wieder etwas anderes in Frage. Kurz, keine erkennbaren Nebenwirkungen und schnell ein Ende der Zerstörungsarbeit der Giardien.

Weitere Einflüsse waren bei mir der Verzicht auf jegliche Kohlenhydrate und desinfizieren mit Disfin.


In Sachen Medikament, Desinfizieren ja/nein und Kohlenhydratverzicht ja/nein gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Bei uns ging es eben nur so, andere kommen mit weniger zurecht.

Die schlechte Erfahrung mit der von mir angegebenen Bestellquelle überrascht mich, das ist natürlich total daneben! :(

Allerdings sind sie nicht so schnell wie z.B. Zooplus oder andere Riesenläden. Deshalb habe ich einmal auch in der Apotheke gekauft, da bestellen sie es und am nächsten Tag kannst du es holen. Der Preis tränt aber in den Augen!

Ich hab hinterher nie ausgerechnet, wie viele Euro ich im Laufe der Monate in diese Behandlung gesteckt habe. Das will man gar nicht wissen! :eek:

Alles Gute!
 
  • #11
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe das Medikament jetzt bestellt, weil ich mir ziemlich sicher bin, die Giardien nicht besiegt zu haben. Hab zwar jeden Tag die Wohnung komplett mit Desifin desinfiziert, Klos und Näpfe ausgekocht und alle Decken gewechselt, sowie Panacure regelmäßig gegeben. Trotzdem ist das Probelem., dass ich laut Tierarzt 3-10-3 behandelt habe, was zu wenig ist, wie ich im Nachhinein erfahren hab.

Außerdem hatten meine beiden diese Viecher wahrscheinlich schon 2 Monate, bevor ich den Befund hatte. Ich habe zwar einen Kottest machen lassen, Giardien waren aber nicht darunter. Ich kannte mich nicht aus und hab erst im Nachhinein was von diesen Parasiten gelesen und daraufhin, nachdem meine Kleinen 2 Monate lang Durchfall hatten, den Test speziell auf Giardien machen lassen.

Ich hoffe dass jetzt alles gut geht und wir die Viecher los werden.

Ich bin am Hin und Her überlegen, ob ich wirklich nochmal die Probe abgebe, vor einer Spartrix Behandlung, da das ja dann auch nochmal um die 70 € wären.
Und die Wahrscheinlichkeit dass wir die Dinger schon nach einer Behanldung los sind ist sehr gering...
 
  • #12
Ich habe am Donnerstag bei diesem Züchterbedarf Schmid Spartrix bestellt. Keine Rechnung, keine Bestellbestätigung. Telefonisch ist niemand zu erreichen.
Also dachte ich, die Bestellung wäre nicht angekommen und habe heute morgen noch einmal bestellt. Nichts kommt.

Ich habe dann in meiner Apotheke angerufen und wollte 1 Packung bestellen. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Firma Janssen die normalen Apotheken nicht mehr mit Spartrix beliefert. Ab sofort werden nur noch 2 große Tierarztapotheken mit Spartrix beliefert und man müsse das Produkt dann über den Tierarzt bestellen lassen :confused:

Ich habe jetzt erst mal in einer Internet-Apotheke bestellt.

Pepita
 
  • #13
Ich hatte "mein" Spartrix hier bestellt. (falls der direkte Link nicht klappt, auf http://www.tauben-sandeck.de gehen und da eben nach Spartrix suchen).

Ich würde grundsätzlich immer raten, das mit dem Tierarzt abzusprechen. Wenn der Tierarzt dagegen ist (manche sind es ja aus Prinzip, weil Spartrix nicht für Katzen zugelassen ist - wenngleich das für diverse Medikamente gilt, und andere Tierärzte durchaus von sich aus Spartrix verschreiben), bitte umfangreich selbst infomieren. Nicht einmal im Forum fragen "wie muss ich das verabreichen?" und dann rein damit in die Katze. Gerne auch im Forum fragen, aber ebenso googeln googeln googeln und mehrere Quellen checken. Das sind Medikamente, keine Bonbons!

Deshalb auch: Ja, auf jeden Fall eine Kotuntersuchung bevor nochmal Medikamente nachgeschoben werden. Diese Medikamente sind allesamt nicht ohne und können den Darm der Katze gründlichst durcheinanderbringen, die sollte man keinesfalls auf Verdacht geben.

Zum Behandlungsschema: Diese Seite finde ich recht informativ, aber bitte auch nicht ausschließlich darauf verlassen.

Ist nicht böse gemeint, ich finde es trotzdem wichtig das nochmal so deutlich zu sagen.
 
  • #14
Kann man das Spartrix in der gelben Schachtel auch in Wasser auflösen ?

Pepita
 
Werbung:
  • #15
Ich habe am Donnerstag bei diesem Züchterbedarf Schmid Spartrix bestellt. Keine Rechnung, keine Bestellbestätigung. Telefonisch ist niemand zu erreichen.


Das tut mir sehr leid! :(

Meine Erfahrung stammt von vor 1,5-2 Jahren, hier schrieb ja schon mal jemand, dass es nun dort nicht mehr gut klappt?

Ich erinnere mich aber auch dunkel, dass es länger gedauert hat, als man es eben bei Bestellungen bei Großanbietern wie Zooplus etc. gewohnt ist. Aber ich brauchte im Endeffekt so viel, dass für mich der Preisunterschied wirklich viel ausgemacht hat. Wenn du aber innerhalb von 7-10 Tagen immer noch nichts hörst, sag hier bitte nochmal Bescheid, dann nehme ich den Link aus meinem Beitrag raus.

Und das mit den Apotheken hat sich ja wohl auch total zum Negativen verändert. So ein Schrott!
 
  • #16
Ich denke, Deinen Tip kannst Du knicken. Da kommt gar nichts.

Ich habe inzwischen bei tauben-sandeck.de bestellt.

25 Tabletten für € 11,00.

Hab am 07.08. dort bestellt und schon die Versandbestätigung.

Nachtrag: 3 x Spartrix sind heute schon angekommen.

LG Pepita
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Habe auch gerade bei Tauben Sandeck Spartrix bestellt. 4 Euro günstiger als andere Anbieter und dann noch versandkostenfrei ab 30,00 Euro. Das hat sich jetzt bei mir richtig gelohnt. Danke für den Tipp. Bestelle sonst immer in der Katzentheke, aber das ist eine gute Alternative .. und günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

yeast
Antworten
3
Aufrufe
649
yeast
yeast
C
Antworten
15
Aufrufe
105K
Chocky
C
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
O
Antworten
2
Aufrufe
435
AllyHH
AllyHH
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben