Wo bekomme ich Myrthen-Öl?

  • Themenstarter sabkurp
  • Beginndatum
sabkurp

sabkurp

Benutzer
Mitglied seit
26. November 2008
Beiträge
34
Ort
Eifel
Hallo, unsere vor einer Woche aus dem Tierheim geholte 10 jährige Heidi hatte in den ersten 4 Tagen brav ins Kaklo gepinkelt und dann unser Sofa auf dem sie sich auch tagsüber aufhält zum pieseln entdeckt. Das macht sie jetzt jede Nacht so, wir haben diese beschichteten Picknickdecken untergelegt, so dass die Flüssigkeit nicht ins Polster durchdringt- wie beim ersten Mal. Und dann darauf zwei Schichten von Decken, die dann immer sofort in die Wäsche wandern.Dennoch pieselt sie weiter. Tagsüber geht sie auf ihr normales Klo. Jetzt würde ich gerne den Tipp mit dem Myrthenöl bzw der Tinktur aufnehmen um die Sachen zu reinigen, nur in unseren Apotheken weiß keiner was davon und wollen mir alle Myrreöl andrehen. Den Shop lavendelduft.de gibt es leider nicht mehr. Hat jemand eine andere Bezugsquelle ?
Und dann noch ne Frage: Ist es in Ordung wenn wir Heidi über Nacht aus dem Wohnzimmer verbannen? Sie hat weitere Zimmer mit Rückzugsmöglichkeiten, die sie bisher aber noch nicht so für sich entdeckt hat. Ins Schlafzimmer soll sie nicht ( meine bessere Hälfte möchte das nicht:grummel:) Das Katzenstreu habe ich dann heute mal von Catsan auf das feinkörnige Zeug von Multifit gewechselt- sowas hatte sie im Heim auch). Organische Ursachen sind ausgeschlossen.Komisch, ich dachte Katzen seine so reinlich....sie schläft dann immer noch weiter auf der Decke, auf die sie zuvor gepinkelt hat.... Meine Lebensgefährtin ist nicht so ein Katzenfan und nachdem meine beiden anderen Katzen gestorben sind, war der Deal, dass es keine neue mehr geben würde. Als sie sah, daß ich darüber irgendwie richtig depressiv wurde, kamen wir überein, daß ich ein neues Kätzchen holen dürfte mit der Auflage Freigänger und kein Zutritt zum Schlafzimmer.Ob Heidi Freigänger war, wissen wir nicht- sie ist 10 Jahre, war nicht kastriert und ihre Zitzen sehen nicht so aus als wäre sie jemals schwanger gewesen- also schätze ich, dass sie Wohnungskatze war und ausgesetzt wurde oder ausgebüchst ist. Sie macht auch jetzt keine Anstalten raus zu wollen.Und jetzt ist Heidi da und pullert jede Nacht aufs Sofa- das ist nicht witzig und führt bestimmt über kurz über lang zu ärger....Also muss sich dieses Problem schnell lösen, denn zurückgeben kann und will ich Heidi nicht mehr. Also nochmal zusammengefasst: Woher bekomme ich das Öl und kann ich Heidi bei ihrer Einfindungsphase über Nacht das Wohnzimmer samt Couch verwehren?
Verzweifelte Grüße, Sabine
 
A

Werbung

Das Öl bekommst du in der Apotheke. Ich mußte auch in mehrere laufen bevor mir eine es bestellen konnte.
du sagst Organischeursachen sind ausgeschlösen!? Wurde der Urin untersucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Öl bekommst du in der Apotheke. I

Die Apotheken kennen es oft überhaupt nicht.
Mein Apotheker hat gesagt Myrtheöl gibt es nicht,
es gibt nur Myrrhe. :grummel:
Myrrhe ist aber das falsche.
Ich habe mein Myrtheöl aus dem Alnatura. Du bekommst es aber auch
in Umweltläden.
 
Die Apotheken kennen es oft überhaupt nicht.
Mein Apotheker hat gesagt Myrtheöl gibt es nicht,
es gibt nur Myrrhe. :grummel:
Myrrhe ist aber das falsche.

Das habe ich auch durch. Deshalb hab ich ja geschrieben in mehreren nachfragen.
 
Ich habe für 10ml 8€ bezahlt. In der Apotheke. Im Internet gibt es das aber viel günstiger.
 
Myrthe gefunden-wenn auch teuer....

Also bei uns im Eifeldorf mit 2 Apotheken und 4 in der nächst größeren Ortschaft hatte ich kein Glück. Auch hier wollte man mir Myrrhe andrehen. Habe jetzt im Internet bei www.bergland was gefunden. 10ml für 14 Euro.....Teuer, aber ich brauche es echt zügig und hoffe das ich es per Post in den nächsten Tagen erhalte.

Die Idee das Heidi es nachts möglicherweise altersbedingt nicht mehr schafft hatte ich auch gedacht... aber gestern erhob sie sich am helligen Tag vom Sofa, ging fressen und dann steuerte sie ungehemmt auf das Sofa zu und setzte sich zum pinkeln hin. Den selben Weg hätte sie auch bis zum Klo gehabt, welches sie dann auch danach weiterhin benutzte.Hmmm! Ja, Pipi ist in Ordnung. Also, ich werde ihr wie vorgeschlagen heute Nacht mal das Kästchen neben das Sofa stellen. tagsüber muss es aber raus sonst zieht meine Freundin aus.:(
Ich hoffe , daß ich sie mit der Aktion dann nicht noch mehr verwirre.
Danke für eure tipps soweit.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

sabkurp
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gwion
G
sabkurp
Antworten
35
Aufrufe
3K
misphinx
misphinx
N
2
Antworten
39
Aufrufe
7K
IchundIch
IchundIch
OdinChiko
Antworten
30
Aufrufe
2K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
A
Antworten
36
Aufrufe
1K
AK94
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben