Wiviel Aufzuchtsmilch (Dosen) benötigt man so etwa bei Flaschenkindern?

  • Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Ich habe keine Kitten hier, ich plane keine und Böses will ich auch keinem. Möchte es nur einfach gerne wissen.


Könnte mir jemand sagen, wieviel Aufzuchtsmilch (also so ca. Dosen pro Woche) man bei Flaschenkindern benötigt?

Ich frage, weil ich davon keine Ahnung und auch keinerlei Vorstellung habe und gerne einschätzen möchte, was da so verbraucht wird.
So ungefähr, das würde mir schon reichen.


Danke!
 
A

Werbung

Ganz grob- ab Geburt bis zum Absetzen etwa 800gr pro Kitten.
 
Ok. Dankeschön. Jetzt habe ich da was "greifbares".
 
Das kommt ganz darauf an welche Aufzuchtsmilch man füttert, es gibt nahrhaftere und weniger nahrhafte.
 
Ich hatte gar keine Vorstellung davon und mir reicht so ungefähr die Richtung.

Der Verein hier bei uns bat um Spenden und ich da wollte ich einfach wissen, wie weit man etwa mit einer Dose kommt. (Wenn ich da nun direkt nachgefragt hätte, hätte man das auch falsch verstehen und vielleicht als Kritik auslegen können. Das wollte ich einfach vermeiden.)
 
Es gibt natürlich nahrhaftere und weniger nahrhaftere. Es gibt auch Vielsaufer und Wenigtrinker. Und Frühfresser und Spätschalter. Und Milchsorten wo man Reste verwerfen muss und andere, die sich angerührt 24 Stunden im Kühlschrank halten.

Aber ich persönlich rechne immer mit 800gr pro Kitten- im Durchschnitt kommt das hin.
 

Ähnliche Themen

davaj
Antworten
5
Aufrufe
1K
davaj
davaj
shantira
Antworten
14
Aufrufe
3K
shantira
shantira
Sera_S
Antworten
17
Aufrufe
11K
Sera_S
Sera_S
N
Antworten
8
Aufrufe
801
Panama
Panama
Zagrato
Antworten
9
Aufrufe
3K
myli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben