Wisst ihr welche Rasse unsere kleine ist?

  • Themenstarter asmodis
  • Beginndatum
asmodis

asmodis

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2010
Beiträge
42
Ort
Elmpt
Hallo erst mal,
ich bin neu hier und hätte mal ein paar tips von euch was für eine rasse unsere kleine loona ist. Loona ist schwarz, hat in der sonne viele braune streifen und wir haben sie seit fast 2 jahren, (wir haben sie mit 10 wochen bekommen). Wir hatten auch mal ein tierarzt gefragt und die meinte es wäre wohl angeblich eine britische kurzhaarkatze.... sind die nicht immer grau??? die sachte das nur weil die kleine graues unterhaar hat... unsere große ist 8 jahre alt und ist eine maine coon misch katze...
Ich freue mich auf gaaaanz viele antworten...
Liebe Grüße Eure Claudia
 

Anhänge

  • 16082009329.jpg
    16082009329.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 85
Werbung:
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
Also ich finde sie sieht wie eine süße hauskatze aus :)
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Gewiss keine BKH.
Ist eine EHK (Europäische Hauskatze), also ein Mix aus ganz Vielem.
Liebe Grüße
 
asmodis

asmodis

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2010
Beiträge
42
Ort
Elmpt
ich hatte auch ncht gedacht das es eine britische kurzhaar katze sein soll.. aber die kleine ist eich ehter sonnenschein. gehen eure katzen auh immer mit euch baden? oder duschen??
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Ja. Meine Katzen sind auch im Badezimmer immer dabei und spielen dann mit dem Restwasser.
Liebe Grüße
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Bitte nimm der süßen Hauskatze das Halsband ab und vor allem das Glöckchen...
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
Hat sie neben dem roten Halsband noch ein Flohhalsband um? Ich erkenne das nicht recht. Das Glöckchen muss ab, da hat Mafi recht.
 
asmodis

asmodis

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2010
Beiträge
42
Ort
Elmpt
sie ist früher immer liebend gerne mit uns spazieren gegangen deshalb das geschirr. floband hatte sie nie, gab nie probleme. warum muss die glocke ab? sie liebt das ding :)
 
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
  • #10
Weil das klingeln des Glöckchens in den Ohren weh tut, weil sie sehr sehr gut hört.

Woher willst Du wissen, dass sie die Glocke liebt? :confused:
 
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
  • #11
Woran machst Du fest, dass sie es liebt :confused: Für die Katzen ist es eher ein Graus die ganze Zeit bei jeder Bewegung das Bimmeln am Kopf zu ertragen. Viele versuchen nahezu, die Glocke selbst loszuwerden. Sie stört. Beim Anpirschen, beim Schlafen, beim Fressen,...
Ist sie nur noch Wohnungskatze? Ich persönlich halte von Halsbändern allgemein nicht viel. Doch das ist nun auch nicht das Thema des Threads.
Liebe Grüße
 
Werbung:
asmodis

asmodis

Benutzer
Mitglied seit
10. März 2010
Beiträge
42
Ort
Elmpt
  • #12
ich mache es daran aus da sie das teil ( wenns sies mal aus haut ) überall mit hinschleppt, damit spielt etc. mag auch iwie nur spielzeug an dem ne glocke is. das "bimmeln" ist aber auch ziemlich leise... nun ja, sollte es wirklich nicht so gut sein, werden wir mal überlegen es abzunehmen.

ja inzwischen ist sie nur noch "hauskatze". nach unserem umzug ist ein freigang nicht mehr möglich, was beide aber auch überhaupt nicht stört. einzig wenn man mal nachbars wellensittiche hört wird mal kurz gemeckert ;)
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #13
Ein Spielzeug kann sie ja ablegen und weggehen.
Katzen haben ein sehr feines Gehör und lieben es sicher nicht, auf Schritt und Tritt beschallt zu werden.

Aber wenn sie keine Freigängerin mehr ist, hat sich die "Notwendigkeit" dafür ja wohl eh erledigt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
joel+bobby
Antworten
19
Aufrufe
2K
joel+bobby
joel+bobby
Mermaid
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
K
Antworten
21
Aufrufe
3K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
Sonja961
Antworten
6
Aufrufe
5K
Catskind

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben