Wird sie sich zurechtfinden?

• Themenstarter Themenstarter Imchen
  • Beginndatum Beginndatum
I

Imchen

Neuer Benutzer
Hallo,

am Anfang steht die große Freude, dass unsere Katze Tinchen (die wir seit Ende Dezember vermisst haben) wieder da ist :grin:

Aber: weil unser kleiner Kater Hugo so traurig war (er war ja ganz alleine), haben wir letzten Samstag einen zweiten kleinen Kater aus dem Tierheim geholt. Willy und Hugo verstanden sich vom ersten Augenblick an, spielen miteinander und toben durch die Wohnung - rausgehen ist noch nicht.

Nun aber ist unser Tinchen im Tierheim abgegeben worden :yeah: und ich gehe sie morgen holen.

Sollte ich ihr am Anfang auch Gelegenheit geben, sich hier umzuschauen; schließlich war sie 6 Wochen weg. Oder wird sie sich daran erinnern, dass sie hier schon gewohnt hat?

Vielleicht hat einer Tipps?

LG
Imchen

A

Werbung

Also 6 Wochen ist jetzt mal nicht so arg lange meiner Meinung nach.

Ihre Gerüche sollten ja auch noch alle mehr oder weniger vorhanden sein.

Ich würde aber vorallem drauf achten das sie nicht von beiden Katern angemacht und gestalkt wird usw - Damit sie in Ruhe wieder ankommen kann

Warum ist sie denn damals weggekommen? Ist sie entwischt oder war sie schon immer Freigänger?

Danke.

Sie war schon immer Freigängerin. Das war auch die Voraussetzung, dass das Tierheim sie zu uns ziehen ließ. Und sie war schon einmal vor ein paar Jahren für ein paar Tage unterwegs .... Vermutlich ist sie auf diese Weise auch im Tierheim gelandet und danach zu uns gekommen. Olle Streunerkatze (lieb gemeint) eben.

Ja, ich dachte auch, dass ich die beiden Halbstarken erst mal in ein Zimmer verfrachte. Dann kann sich Tinchen in Ruhe wieder das Wohnzimmer mit dem Fressplatz angucken und sehen, dass das Klo immer noch da steht.

Den einen jungen Kater kennt sie ja schon; hat sogar mit ihm auf ihre alten Tage wieder gespielt - aber eben nicht so gerauft, wie die kleinen Kater das machen.

Ach, wird schon - ich freue mich jedenfalls, dass sie wieder aufgetaucht ist.

Da freu ich mich mit euch.🙂

Ich würde sie jetzt auch einige Tage nicht wieder rauslassen.
Uns laß sie am besten nicht gleich mit dem Neuzugang zusammen.
Viel glück bei der zusammenführung.

Wie alt ist sie den?

Sorry fürs späte Antworten ..... es war anstrengend :hmm:

Sie hat sich gut wieder bei uns eingelebt. Ist extrem schmusebedürftig - viel mehr
als früher. Und dünn ist sie geworden ... aber mit Leckerchen wird das schon wieder.

Ab und zu wird der ganz neue Kater (Willy) angefaucht, wenn er ihr zu nahe kommt.

Eine Herausforderung war es für den Kater (Hugo), der sie eigentlich noch hätte kennen
müssen. Aber der muss jetzt seinen Platz neu finden; als der kleine kam, war er der Boss
(hihi: Hugo B.) .... und jetzt ist die Dienstälteste wieder da. Das ist noch etwas schwierig für ihn.
Aber mittlerweile frönt er wieder seiner Leidenschaft und hockt im Spülbecken und will mit Wasser spielen.

Die Wohnung ist groß genug, dass sich alle aus dem Weg gehen können. Und eines Tages werden die kleinen Kater ja auch raus dürfen. Spätestens dann entspannt sich die Lage hoffentlich ganz.

Danke, dass ihr in Gedanken bei uns gewesen seid.