Wird Moritz doch noch zum Schmusekater?

  • Themenstarter max & moritz
  • Beginndatum
max & moritz

max & moritz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2010
Beiträge
233
Ort
mittelfranken
Unser Moritz hatte es bislang nicht so mit schmusen und auf den Schoß kommen, sich dort gemütlich zu machen und sich in den Schlaf kraulen zu lassen. Im genügten die Schmuseeinheiten von seinem Bruder Max, der vor 4 Wochen leider viel zu früh über die RBB ging:sad:.
Aber heute kam er das erstemal zu mir auf den Schoß:smile:, und ließ sich ca. 10 min kraulen. Man was hab ich mich gefreut:muhaha:!
Er scheint es auch genossen zu haben, denn er schnurrte und tretelte was das Zeug hielt:yeah:!
Ich glaub ich mach mir ein rotes Kreuzchen heute im Kalender.
 
A

Werbung

Kann die Geschichte 1;1 nacherzählen, nur mit den Namen Yin und Yang... Yin ist von uns gegangen und plötzlich konnte die Yang gar nicht mehr genug Streicheleinheiten bekommen. Und das obwohl sie sich mit Yin, ihrer Schwester, eigentlich auseinandergelebt hat. Oder zumindest haben wir nicht mitbekommen, dass sie in den letzten Monaten intensiven Schmusekontakt gehabt hätten...

Manche unserer Freunde und Verwandten haben das so interpretiert, dass Yang sich besser fühlt, wenn sie mit uns allein ist, aber wir haben uns letztendlich doch für die Anschaffung einer zweiten Katze entschieden, damit Yang den Kontakt zu Artgenossen nicht verliert :oops:
 
Genauso ging es mir mit Paul und Feline. Paul war der Schmusekater, und Fiene ließ sich nur ungern anfassen. Nachdem Paul im Oktober an FIP gestorben war, wurde unsere sonst so unabhängige Fiene plötzlich ganz anhänglich, sie kam sogar ins Bett, um zu schmusen.
Als dann Hannes im Dezember einzog, hörte es schlagartig auf. Jetzt ist Hannes 7 Monate alt und geht auch mal eigene Wege, und Fiene wird wieder etwas anhänglicher.
Am Freitag ist sie zum ersten Mal auf meinen Schoß gesprungen, um ausgiebig zu schmusen (nach 5 Jahren). Ins Bett kommt sie allerdings nur, wenn Hannes nicht schon drin liegt, dabei wäre Platz genug für beide.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.............:smile:
 
Ich denke auch darüber nach, wieder nen Katzenkumpel für Moritz anzuschaffen, aber noch sind wir, vor allem mein Sohn, emotional noch nicht soweit.
Ich werde die Zeit mit ihm auf alle Fälle genießen:smile:, denn ich glaub, wenn er wieder nen Kumpel hat, ists vorbei mit schmusen:verschmitzt:.
 
Geschmust haben wir leider nicht mehr:sad:, aaaaber heut Früh sprang Moritz nicht mehr von meinem Stuhl, als ich mich zum Kaffeetrinken hinsetzen wollte. Nein, er blieb sitzen:zufrieden: und las mit mir die Zeitung.:grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben