Wird es klappen, was meint ihr?

  • Themenstarter Josie2011
  • Beginndatum
J

Josie2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Nachdem wir unsere Josie Ende Januar mit knapp 3 Jahren einschläfern lassen mussten :sad: (sie hatte FIP), haben wir uns dazu entschieden ihrem Bruder Joker einen neuen Spielgefährten zu holen.

Heute war der große Tag und Lilly ist bei uns eingezogen. Sie ist wirklich eine sehr aufgeschlossene kleine Katzenlady, die obwohl sie noch neu bei uns ist, keinerlei Scheu zeigt.

Wir haben uns natürlich vorher viel mit Katzenzusammenführungen beschäftigt und haben uns auch eine Gittertür gebaut. :zufrieden: Wir haben unseren Neuzugang erstmal in den separaten Raum gesperrt und haben sie ankommen lassen. Das hat allerdings keine 5 Minuten gedauert und sie wollte raus zu uns. Wir haben dann mal den Versuch gestartet sie raus zu lassen, um zu gucken, was passiert. Sie ist gleich ganz offen auf uns zugekommen und hat sich streicheln lassen.

Sie hat auch Annäherungsversuche bei unserem Kater unternommen, der hat aber nur einen Buckel gemacht und hat sie angeknurrt. Und so geht das jetzt seit sie heut nachmittag angekommen ist. Sie geht auf ihn zu und miaut, aber wenn sie näher als 1 Meter an ihn rankommt, dann fängt er an zu knurren, dann fauchen beide und dann geht sie weg. Und das wiederholt sich die ganze Zeit...:oha:

Was meint ihr, werden sich die beiden irgendwann akzeptieren und Vllt. Sogar mögen? Ist das ein gutes Zeichen wie sie sich verhalten? Was Drücken sie aus die Verhaltensweisen?

Wäre über jede Interpretation dankbar! :pink-heart:

Lg Andrea
 
A

Werbung

Dazu kann ich leider nicht viel sagen, ihr braucht halt viel Zeit und vor allem Geduld.
 
Trotzdem danke für deine Antwort! :)
 
Ich hätte sie erstmal ein paar Tage hinter der Gittertür gelassen, dann hätte der Kater sich besser an sie gewöhnen können. Nun müsst ihr da durch, separieren würde ich nicht mehr ( außer es eskaliert in eine Prügelei, bei der Blut oder Urin fließt oder Angsthäufchen fallen).
 
Ich auch. Aber das ist ganz normal, daß die 2 erstmal fauchen. :)
 
Hallo,

wir haben bei unseren 3 Fellnasen nie separiert. Natürlich gab es Gefauche und Geknurre. Es wurden auch mal, aber eher zaghaft, Watschn verteilt. Inzwischen sind Balou und Neuzugang Nr. 3 vereint, nur die 2. Fellnase zickt noch rum und faucht und knurrt. Geht der Kleinen auch mal hinterher. Aber alles im normalen Rahmen. Daher lasse ich sie auch und mische mich nicht ein.
Feliway habe ich noch im Einsatz.
Also nur Geduld, starke Nerven und ggf. Baldrian für Dich :D

LG
Balou
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
51
Aufrufe
5K
Kiara_007
Kiara_007
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
ManuHeinrich
M
basco09
Antworten
15
Aufrufe
1K
elderberry
elderberry
M
Antworten
6
Aufrufe
661
Nicht registriert
N
M
Antworten
2
Aufrufe
524
mogli2020
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben