Wird es eine Langhaarkatze?

  • Themenstarter Tigger
  • Beginndatum
Tigger

Tigger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
134
Hey,

ich hab da mal ne' dumme Frage......:oops:
Bitte nicht auslachen,- ....bin blond ;)
Woran erkennt man, ob das Kätzchen langhaarig wird oder nicht?!
Gibt es da bestimmte Merkmale, oder sowas?

LG
 
Werbung:
silencecry6886

silencecry6886

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
956
Alter
35
Ort
Nürnberger Land
Meistens an den Eltern und später auch an der Fellänge. :aetschbaetsch2:
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Also die Kätzchen haben doch auch schon längere Haare.

Ich weiß nicht, ob es kurzhaarige Kätzchen gibt, denen später längere Haare wachsen.
 
J

josefine

Benutzer
Mitglied seit
6. September 2008
Beiträge
59
Man erkennt es recht gut daran wenn sie schon von klein auf schon längere Haare haben, oder natürlich auch an den Eltern
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Das Fell bei Langhaarkitten ist oft nach der Geburt etwas "welliger" als bei Kurzhaar ;)
 
Tigger

Tigger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
134
Danke für eure Antworten :)

Es geht sich darum....
Ich habe mir vor gut einer Woche ein Kätzchen gekauft.
Leider war die Kleine verfloht und krank (hab davon aber schon berichtet).

Der Verkäufer meinte zu uns der Vater währe Unbekannt.
Mutti ist wohl während der Rolligkeit ausgebüchst. Und nun hab ich in einer älteren Anzeige des Verkäufers gesehen, und da schrieb er Mutter Perser, Vater Main Coon?!
Eine Perserkatze war auch dort bei ihnen zuhause, schiltplatt, mit platter Nase.
Ich weiß jetzt überhaupt nix mehr......
Was meint ihr????? :confused:
Flauschig ist sie ja....

Hier mal zwei Bilder:
Ronja1.jpg


Ronja2.jpg


Bin schon auf eure Meinung gespannt ...;)

LG, Andrea
 
N

Nessaja84

Gast
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Rookie

Rookie

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.884
Hm, Kitten haben je generell fluffigeres Fell... aber bei Deiner Maus würde ich schon sagen, dass das mal halblanghaarig wird.

Wunderschön ist sie auf alle Fälle!
 
J

Joline

Gast
Ja, ist schon mehr fell als bei "normalen" kitten
 
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.541
Ort
Österreich
  • #10
Also ich bekomm demnächst auch zwei kleine Kitten von einer Streunerkatze bzw. einem TSV vermittelt :)
Man kann nur vermuten, aber der kleine Kater Lyon wird vermutlich auch ein Langhaar werden, wurde mir gesagt. Kenn mich da auch nicht aus und vertraue mal blind darauf, was der TSV mir sagt :oops: (und wenn's nicht so ist, ist's auch egal :D)
Ich zeig dir einfach mal ein Foto von meinem kleinen, vermuteten Langhaar und seiner, nicht langhaarigen, Schwester :)
Vielleicht kann man ja so den Unterschied besser erkennen.

Lyon
b16a3magofj4ntkeo.jpg


Seine Schwester Noire:
b16a3cucvqxhpnngw.jpg


Und hier noch ein Gruppenbild des ganzen Wurfs, auf dem man gut erkennt, dass Lyon ein bisschen flauschiger ist als die anderen :)
b16adoaudkfz69nyo.jpg


Liebe Grüße
 
Tigger

Tigger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
134
  • #11
Ooh, sind die süüüüß :pink-heart:
Jaaaa, ich meine auch den Unterschied könnte man sehen :)
(- Ist natürlich auch nicht schlimm, wenn die Kleine nicht langhaarig wird :D)

Zuerst hieß es Vater: Unbekannt, dann Vater: Maine- Coon.
Bin halt nur so gespannt....... ;)
 
Werbung:
silencecry6886

silencecry6886

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
956
Alter
35
Ort
Nürnberger Land
  • #12
@Tigger: Ich denk auf alle Fälle das bei dir was langhaariges bei rauskommen wird.

@ Sternenstaub: Das ist in meinen Augen ein Kurzhaarkater - Atrael sah in dem Alter auch nicht anders aus - wenn dann würde ich tippen, dass ein Elternteil Langhaar war - aber dann werden die Kitten generell kurzhaarig, da die Gene für kurzes Fell generell dominant über die Gene für langes Fell sind ;)
 
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.541
Ort
Österreich
  • #13
Also ich bekomm demnächst auch zwei kleine Kitten von einer Streunerkatze bzw. einem TSV vermittelt :)
Man kann nur vermuten, aber der kleine Kater Lyon wird vermutlich auch ein Langhaar werden, wurde mir gesagt. Kenn mich da auch nicht aus und vertraue mal blind darauf, was der TSV mir sagt :oops: (und wenn's nicht so ist, ist's auch egal :D)

Ich dachte, ich zitiere mich als Antwort einfach mal selbst :) ich habe keine Ahnung, ob er langhaarig wird oder nicht, ich kann nur sagen, was mir vom TSV gesagt wurde ;)
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26. Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
  • #14
Süsser Fratz Tigger!

Wo hast du den denn her in diesem Zustand. Der arme Bub :(
 
Tigger

Tigger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
134
  • #15
Aus einem Kleinanzeigemarkt im Internet.
Er ist eine SIE :D
LG
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
4K
I
N
Antworten
9
Aufrufe
967
mrs.filch
M
Kittycat
Antworten
18
Aufrufe
1K
Berni & Ina - NI
Berni & Ina - NI
U
Antworten
3
Aufrufe
5K
Unwissender
U
S
Antworten
0
Aufrufe
610
Shana25
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben