wir wollen einen neuen spielkameraden...

  • Themenstarter Kate2510
  • Beginndatum
K

Kate2510

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2012
Beiträge
8
Ort
Nrw
Guten Morgen.... ;)

ich hoffe das ich hier richtig bin-sicher bin ich mir nicht :confused:

Wir (familie 2 Kinder 2&8 Jahre) haben eine Katze-Feli ca.11 Monate...

Mir wurde hier im Forum ans Herz gelegt einen spielkameraden für unsere Dame zu holen... Entscheidung gestern Nacht gefallen, JA wir holen eine Katze/Kater aus dem Tierheim.
Nun meine Frage: Auf was sollte ich achten? Wie alt sollte der Freund sein?
kater/katze?
Seh ich das richtig das eine Katze ihr "Personal" aussucht? Zumindest wars bei unserer feli so,haben sie von Privat geholt. Kamen da rein und sie tapste auf mich zu-habe sie dann hoch genommen und bin sie quasi nicht mehr los geworden :grin:

Wir haben hier im Tierheim aktuell über 100 katzen deswegen hab ich mich dafür entschieden-falls die Frage kommen sollte warum TH...

Falls Ihr mir ein paar tipps geben könntet oder mir weiterhelfen könntet wäre ich hoch erfreut ;)

Liebe Grüße Kate
 
A

Werbung

su solltest versuchen das sie etwas gleichaltrig sind. Ob du Katze oder Kater nimmst, ist meißt einen persönliche Einstellung, Katzen spielen anders als Kater. Kater sind sehr derb und das kann schon mal daneben gehen.
Wenn du eine Katze hast, solltest du vielleicht eine zweite Katze hinzunehmen. Sie sollten charackterlich sich ähnel, das heißt wenn Deine Maus sehr agil und lebhaft ist, sollte der Neuzugang auch so sein. Ist deine Maus eher ruhig und zurückhaltenden, dann sollte der Neuzugang auch so sein.
Halt uns auf den laufenden.
 

Ähnliche Themen

Senny
Antworten
12
Aufrufe
3K
Senny
Senny
I
Antworten
12
Aufrufe
23K
kiska
kiska
L
Antworten
18
Aufrufe
3K
Regine
Regine
M
Antworten
8
Aufrufe
512
Revolverfrau
Revolverfrau
Y
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nepau
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben