Freewolf
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. März 2017
- Beiträge
- 8.458
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin wie gesagt auch irritiert. Ich gehe da morgen eh vorbei und werde noch einmal in Ruhe alles bzgl. der Impfung erfragen. Vielleicht habe ich da ja wirklich irgwndetwas falsch verstanden und die Impfung ist erst geplant. Aber eine OP Naht am Unterbauch hat die eine auf jeden Fall und da bin ich auch sicher, dass mir explizit von der Kastration erzählt wurde.Das würde ja allein mit der Impfung schon nicht passen...🤔
Das mache ich. Bin morgen Nachmittag dort vor Ort und berichte hinterher.Dann berichte mal bitte. Finde das jetzt schon interessant...
Das mit der Kastration wurde tatsächlich wortwörtlich gesagt. Alle Kitten und das Muttertier sollen noch vor Abgabe bei der Pflegestelle kastriert worden sein.🤔Könnte die Naht eventuell wegen einem Nabelbruch sein?
Wäre natürlich ein großer Zufall, wenn beides das hätten und es bei beiden operativ behandelt werden musste, aber das wäre noch eine Erklärung.
Dass sie bereits schon kastriert wurden, kann ich mir auch nicht vorstellen. 🤔 Ich war wie gesagt auch irritiert.
Okay...das wäre echt krass irgendwie.Das mit der Kastration wurde tatsächlich wortwörtlich gesagt. Alle Kitten und das Muttertier sollen noch vor Abgabe bei der Pflegestelle kastriert worden sein.🤔
Das ist echt ne tolle Tierärztin... Einfach der Hit! Kannst du bei der bleiben später?Guten Abend,
ich bin zurück und was soll ich sagen, der komplette Wurf (6 Kitten) inkl. Mama sind tatsächlich schon kastriert. Ich habeauch nachgefragt, warum das so früh gemacht wurde. Die Tierärztin macht das wohl bei geretteten Vermehrerkatzen so früh wie nur irgend möglich, d.h. bevor sie sie in eine Pflegestelle gibt, weil sie Angst hat, dass ihr sonst eins "durchrutscht", das dan wiederum zum Vermehren misbraucht wird.
Geimpft sind sie alkerdings noch nicht, das werden sie mit ca. 8 Wochen. Das hatte ich falsch verstanden. Wenn sie bei uns einziehen, sind sie allerdings 2 x geimpft und gechipt.
Ich hänge noch ein paar Bildchen der kleinen Fellkugeln an.
LG, Conny
Spannend! Ich hatte mal gelesen, dass in den USA teilweise wohl auch schon mit sechs Wochen kastriert wird, hier kenne ich Frühkastration ab acht Wochen.Die Tierärztin macht das wohl bei geretteten Vermehrerkatzen so früh wie nur irgend möglich, d.h. bevor sie sie in eine Pflegestelle gibt, weil sie Angst hat, dass ihr sonst eins "durchrutscht", das dan wiederum zum Vermehren misbraucht wird.
Super!Wenn sie bei uns einziehen, sind sie allerdings 2 x geimpft und gechipt.
Berlin Süd-West.Magst du die Region verraten? Hier haben viele ja schon Schwierigkeiten, jemanden zu finden, der mit vier Monaten kastriert.
Ja, kann ich zum Glück. Sie scheint eine sehr engagierte Tierärztin zu sein, bei der das Tierwohl an erster Stelle steht. Selbst nächtliche Hausbesuche hat es bei der Pflegestelle im Notfall schon gegeben. Persönlich habe ich sie noch nicht kennengelernt, bin aber sehr gespannt.Das ist echt ne tolle Tierärztin... Einfach der Hit! Kannst du bei der bleiben später?
Berlin Süd-West.
Finde ich auch super von der Tierärztin!Ja, kann ich zum Glück. Sie scheint eine sehr engagierte Tierärztin zu sein, bei der das Tierwohl an erster Stelle steht. Selbst nächtliche Hausbesuche hat es bei der Pflegestelle im Notfall schon gegeben. Persönlich habe ich sie noch nicht kennengelernt, bin aber sehr gespannt.