Wir vier Frauchen, Kater Alex, Kater Paulchen und der OpaAxel sagen hallo

  • Themenstarter OpaAxel
  • Beginndatum
OpaAxel

OpaAxel

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2012
Beiträge
43
Ort
Berlin
Wir vier, das sind Frauchen, Kater Alex, Kater Paulchen und der OpaAxel sagen hallo

Hallo liebe Katzenfreunde und Tierliebhaber

Ich bin der OperAxel und seit kurzen zweifacher Katzenvater.:)
Hier im Forum habe ich mich schon des längeren umgeschaut um Erfahrungen zu sammeln mit dem Umgang von Katzen und was ich als Anfänger zu beachten habe, wenn ich mich da zu entscheide für ein Leben mit den Schnurrern.
Vor kurzen habe ich mir einen kleinen 8 Wochen alten Kater über eine Anzeige gekauft, der von mir den Namen Paulchen bekam.
Dieser kleine Kater ist sehr zutraulich, sauber und macht einen sehr gesunden Eindruck.
Das Forum war mir eine sehr große Hilfe bei dem Beginn mit der Gründung einer Katzenfamilie in den ersten Minuten und Stunden.
Wie gesagt, dieses Forum hat mich auch überzeugt einen Kumpel für den kleinen Paulchen zu besorgen und seit gestern ist der 16 Wochen alte Alex zu uns gekommen.
Die erste Nacht ist überstanden, beide waren schon gemeinsam auf dem Katzenklo und haben gemeinsam, das erste Frühstück genossen.
Alex und Paulchen sind gerade dabei sich kennenzulernen.
Genau, wir lernen uns gerade alle kennen.:smile:

Es Grüßt euch alle ganz lieb der OperAxel
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Servus OpaAxel und willkommen am Forum.

Du hast Dich ein bißchen verirrt am Forum, aber das ist ja nicht schlimm.

Warum Du dir ein acht Wochen altes Katzenbaby gekauft hast, wenn Du dich hier bereits eingelesen hast, hat sich mir noch nicht erschlossen, denn mit 8 Wochen ist ein Katzenbaby mindestens 2 Wochen zu jung, um ohne seine Katzenmama leben zu müssen.

4 Frauchen? Hm, naja, wirst schon wissen, was du meinst ;)

Vielleicht zeigst Du uns auch mal ein paar Fotos von den beiden Katern?
 
Hallo Econy

Stimmt, ist nur ein Frauchen:verschmitzt: (gleichmal korrigiert) und wo man sich hier im Forum vorstellt habe ich eben gerade auch rausbekommen, aber sehr großen Dank für das nette Willkommen.:smile:
Ein Kätzen 8 Wochen ist auf jeden Fall sehr früh, wobei ich gehört habe, dass die Zeit zwischen 8 Wochen bis 12 Wochen liegen soll je nach Zustand der Kätzchen.
Mit den Zweiten Kater den ich mir vor Kurzen erworben habe, habt ihr mich hier im Forum voll überzeugen lassen und ich bin sehr Glücklich über diese Entscheidung, denn nun hat der kleine 8 Wochen alte Paulchen einen älteren Kumpel der 16 Wochen alt ist.
Es ist nicht zu übersehen wie wichtig es war einen zweiten Kater anzuschaffen.
Beide Kater verstehen sich super und der große Kumpel Alex übernimmt jetzt schon mit viel Geduld die Erziehung des kleinen Paulchen.
Ich bin auch davon sehr überzeugt hier im Forum gute Hinweise und Tipps zu bekommen um mit den Erlernten Erfahrungen meinen Kleinen Schützlingen ein schönes Leben zu bieten.
 

Anhänge

  • CIMG4914.jpg
    CIMG4914.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 85
  • CIMG4896.jpg
    CIMG4896.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG4901.jpg
    CIMG4901.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 79
  • CIMG4908.jpg
    CIMG4908.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder. Ihr scheint euch ja gesucht und gefunden zu haben. :smile:
 
Falsch. Ein Kätzchen muß MINDESTENS 12 Wochen bei der Mama bleiben! Ausnahmen gibts nicht.
Das steht hier überall, das hättest du lesen müssen wenn du dich im Forum umgeschaut hast. Das ist sogar hier im Anfängerforum ganz oben fixiert..
https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

Und dass man Kätzchen nicht aus Anzeigen kaufen sollte, weil das Vermehrer sind, steht hier auch überall :( Die Tierheime sind voll von kleinen Katzen :(
 
Falsch. Ein Kätzchen muß MINDESTENS 12 Wochen bei der Mama bleiben! Ausnahmen gibts nicht.
Das steht hier überall, das hättest du lesen müssen wenn du dich im Forum umgeschaut hast. Das ist sogar hier im Anfängerforum ganz oben fixiert..
https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

Und dass man Kätzchen nicht aus Anzeigen kaufen sollte, weil das Vermehrer sind, steht hier auch überall :( Die Tierheime sind voll von kleinen Katzen :(

Ups:verstummt:,bin kaum da und schon eine Kopfnuss, aber es ist richtig, hier klar eine Stellung in Sachen Tierhaltung zu beziehen, denn nur so kann man lernen Tiere zu schützen.
Nun ist die Saturation so wie sie ist und ich bin doch sehr glücklich mit den beiden Raufbolden.
Ich werde auf jeden Fall gut für beide sorgen und eure Erfahrungen gerne in Anspruch nehmen.:zufrieden:
 
Ich wollte dich nicht beleidigen, falls das so rübergekommen ist. Ich finds halt nur schade, dass du die Katzenhaltung mit so einem Feaux Pas beginnst, den man hätte verhindern können... Bitte lies dich hier gründlich ein, auch was Erziehung und Futter angeht (da kann man viel falsch machen), damit die beiden Kater es gut haben :) Du wirst hier auch sicher viele gute Tipps bekommen :)
 
Werbung:
Auf keinen Fall bin ich beleidigt, denn ich möchte ja auch glückliche Kätzchen habe und von Erfahrenen Katzenliebhaber lernen.:)
Nun sind in unserer Kleinen Katzenfamilie ein paar Tage vergangen und die Kätzchen haben sich sehr gut eingelebt.
Beide Kater haben wir auch beim TA vorgestellt und alles ist o.k. bei denen.
Mit großer Freude sehe ich auch wie gut beide Kater mit einander auskommen und wie wichtig es auch war zwei Kätzchen zu betreuen, auch haben wir alle sehr viel Spaß miteinander.:yeah:
Wir hatten uns auch extra für die Eingewöhnungszeit der Tiere Urlaub genommen.
Momentan sind auch einige Katzengerecht Umbauten erforderlich, wo bei die Absicherung unseres Balkon mit einen Katzenschutznetz die größte Herausforderung momentan darstellt.
Das Material habe ich schon besorgt und werde mit den Anbau des Netzes unter strenger Beobachtung der beiden Katzenjungen anbauen.;)


Fotos folgen auf jede Fall und da gibt es hier ja schon einen sehr interessanten Thread „zeigt her eure gesicherten Balkon…“ da passen diese Fotos auch ganz gut rein.:)
 

Anhänge

  • CIMG4907.jpg
    CIMG4907.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG4912.jpg
    CIMG4912.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG4920.jpg
    CIMG4920.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG4913.jpg
    CIMG4913.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG4926.jpg
    CIMG4926.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 54
Die Fotos sind ganz wunderbare Beispiele dafür, warum man Katzen nicht alleine halten sollte :pink-heart:
Schön ist auch das Foto wo der Große fast auf dem Kleinen sitzt :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
E
Antworten
18
Aufrufe
2K
oilily
oilily
G
Antworten
2
Aufrufe
912
Gülcan
G
O
Antworten
6
Aufrufe
755
Pitufa
Pitufa
FiPu
Antworten
31
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben