Wir suchen (FeLV+)Verstärkung für unser Team

LaSignora

LaSignora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2014
Beiträge
326
Ort
Nähe Karlsruhe
Wir sind zwar noch auf der Suche nach einem neuen größeren Heim, möchten aber trotzdem langsam bereits Ausschau nach Nr. 3 halten. So können wir eventuell Umzug & neuen Katermann miteinander verbinden.

Von siebenkatzenleben haben wir zwei Kater im Blick (Ariel & Boo), die allerdings noch in Spanien sitzen. Weil es in Deutschland aber auch genug heimatlose Fellchen gibt, möchten wir denen erst einmal Vorrang geben & schauen, ob nicht eventuell etwas passt. Das Internet durchforste ich parallel auch immer wieder.

Wir wohnen in 76297 Stutensee (BaWü), gut zu erreichen ist für uns natürlich Baden-Württemberg, Rheinland Pfalz, Hessen. Ausschau wird aber in ganz D gehalten - man hat ja heute die Möglichkeit von Fahrketten (oder zur Not Inlandsflügen, wenns einen Flugpaten gäbe).

Anzahl Katzen: 1 Kater (kastriert)
Alter: optimalerweise Mitte 2014 geboren
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung + Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, Schwarz- & Lackfellchen aber gerne bevorzugt
gesuchter Charakter: lebhaft, neugierig, sozial verträglich zu beiden Geschlechtern, sollte gerne spielen, raufen, kuscheln.

Behinderungen vorstellbar?: ja (mit nicht zu starken Einschränkungen, da wir beide voll berufstätig sind)
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): schüchtern/ängstlich, dominant, aggressiv, nicht zu lieb/ruhig

Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?:
ja, zwei
Alter: beide geb. 05/2014
Geschlecht: männlich + weiblich (keine Geschwister)

Charaktere (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
- Chewie (Kater) steht gerne im Mittelpunkt, sehr verspielt/verschmust, hat gerne Action und mag keine Langeweile, sehr neugierig und ich schätze ihn auch als sehr aufgeschlossen/sozial anderen Katzen gegenüber ein (hat seine ersten Lebenswochen in einer größeren Katzengruppe verbracht).

- Leelou (Katze) neugierig, spielt gern für sich oder ihren Menschen, weniger verschmust, rauft ab und an mal gerne mit, manchmal etwas zickig und auch mißtrauisch, klebt aber trotz alledem oft an Chewie. (ist mit drei Wochen gefunden und ohne Katzengesellschaft aufgepeppelt worden).

Die beiden haben hier auch einen Bildfred (Link in der Sig) :)

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung, evtl. Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja
Kinder?: jain - mein einjähriger Neffe einmal in der Woche, da er aber mit Hunden aufwächst, kennt er Tiere bereits und geht denen nicht schreiend hinterher.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2008
Beiträge
10.009
Alter
39
Ort
NRW
Huhu,
freut mich zu hören, dass du Ariel & Boo beobachtest :)
Wir haben auch eine PS in Deutschland, die Felvies aufnimmt - ich habe sie gerade mal gefragt, wer vielleicht passen könnte ... :)
 
LaSignora

LaSignora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2014
Beiträge
326
Ort
Nähe Karlsruhe
Huhu,

BaWü, Rheinland Pfalz, Hessen ist für uns supergut zu erreichen. Aber ich denke mit Möglichkeiten einer Fahrerkette auch von weiter weg.
Ich ergänze es mal oben.

Arthur merke ich mir mal ;)

@ottilie
das freut mich zu lesen :)

Gorda hatte ich gesehen, ist aber ein Mädel - wir suchen einen Bub.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katzenhilfe-ohne-grenzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 März 2009
Beiträge
875
Ort
Dortmund
Die Gorda, die steht einem Kater in nichts nach:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sie ist extrem verspielt, sehr lebhaft aber auch superschmusig.

Ich kenne sie seit langem persönlich, sie ist eines meiner Herzensfellchen weil sie so toll ist.
Sie lebt mit Katern und Katzen zusammen und versteht sich mit allen super.

Ich würde mich extrem freuen wenn Du doch mal über sie nachdenken könntest.

lg
Petra
 
LaSignora

LaSignora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2014
Beiträge
326
Ort
Nähe Karlsruhe
Unser Lucho sucht sehr dringend ein Zuhause. Er wartet nun schon seit er ein Kitten ist und lebt seitdem in einem kleinen Zimmer.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.564530047009764.1073742015.431565253639578&type=3

Oh den hübschen Lucho kenn ich (ist bereits heimlich auf der Liste potentieller spanischer Kandidaten) - ist er immer noch dort allein? ... :(

Aber hier wollen wir uns auch über potentielle Fellchen in D informieren.

Es sitzt wohl auch eine Gruppe Felvies in FFM, allerdings sind die wohl recht scheu/ängstlich.


Jana, wie ist das eigentlich mit FIV Felvies - muss man da nochmal ein Auge mehr drauf achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steevie

Steevie

Forenprofi
Mitglied seit
16 Januar 2011
Beiträge
1.179
Ort
Rostock
  • #10
Ja Lucho sitzt leider immer noch allein in seinem kleinen Zimmer. Ab und an hat er Kontakt zu geimpften Katzen, aber nicht dauerhaft und ihm fehlt der Kontakt scheinbar.
 
LaSignora

LaSignora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2014
Beiträge
326
Ort
Nähe Karlsruhe
  • #11
Lucho ist mir bereits im Dezember aufgefallen und war mit der Anstoß, weswegen ich mir Gedanken um einen weiteren Kater gemacht habe.

In der Zwischenzeit mussten aber erst unsere Fellies gesunden/kastriert werden, stabil bleiben & ich meinen LG davon überzeugen. Jetzt fehlt nur noch mehr Platz, den wir gerade suchen & dann steht dem nichts mehr im Wege.
 
Werbung:
P

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25 Oktober 2014
Beiträge
1.356
Ort
im Speckgürtel von HH
  • #12
So, nun habe ich doch noch den kleinen Hübschen gefunden, den ich neulich mal gesehen hatte: http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/pascha-russland/pascha5/

Schwarz isser, Bildhübsch inzwischen auf einer Pflegestelle in Deutschland - hat vermutlich keine Chance, aber ich wollte ihn einfach mal vorschlagen.
 
Fenella

Fenella

Benutzer
Mitglied seit
28 September 2014
Beiträge
49
  • #13
Tierhilfe Miezekatze sucht dringend Plätze die Katzen befinden sich noch in Spanien(Wartezeit):
(Kopiert):
"Momentan wird für rund 20 Leukose positive Katzen ein Zuhause gesucht. Wir möchten hiermit noch mal besonders auf diese Katzen aufmerksam machen. Für die ein oder andere könnten wir uns auch eine Pflegestelle hier in Deutschland vorstellen. "

Hier der Link:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/news.html?cat=14&links=0

Fahrketten werden gebildet das wäre nicht das Problem :)

L.G & viel Erfolg&viel Glück
 
S

stuart little

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27 Dezember 2010
Beiträge
6
  • #14
Jana, wie ist das eigentlich mit FIV Felvies - muss man da nochmal ein Auge mehr drauf achten?

Hi,

ich denke nicht - da FiV ja nicht "mal eben" übertragbar ist. Er hat auch schon mit einem Nicht-FiVie gelebt. Und - er hat bis auf seine Vampirzähne - alle anderen auch schon eingebüßt.

Ist aber halt eine zusätzliche "Belastung" für unseren Arthur - jedoch denke ich nicht, dass er dadurch für Deine Fellies "gefährlich" wird.

LG
Jana
 
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13 März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
  • #15
Ich habe niemanden zum vorschlagen. Finde es aber ganz toll dass ihr Felvies ein Zuhause gebt und noch einer einziehen darf :)

Zudem wünsch ich euch viel Glück bei der Wohnungssuche *daumen drück* wir hatten damals vor 2 Jahren gesucht,ein Jahr lang bis wir dann von Karlsruhe Richtung Rastatt sind weil wir da unsere Wohnung bekommen haben.
Daher viel Erfolg :))
 
LaSignora

LaSignora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2014
Beiträge
326
Ort
Nähe Karlsruhe
  • #16
Guten Morgen,

@Perron
Danke - der süße Pascha ist mir auch schon über den Weg gelaufen, aber ich weiß nicht, ob wir mit dem Pflegeaufwand aufgrund der Kotinkontinenz klar kommen würden (mein LG vor allem).

@Fenella
Danke, Link wird abgespeichert und demnächst nach möglichen Steckbriefen gefragt.

@Jana
Ich werde ihn auf jeden Fall abspeichern. Schade, dass er nicht in der Nähe sitzt, sonst hätten wir mal einen Tagesausflug zum Besuchen machen können.
Bei unserem Katermann geht das mit den Zähnen auch schon los, :( zwei sind bereits draußen & gestern haben sie uns in der TK gesagt, dass wir uns als nächstes warscheinlich auch von den hinteren Backenzähnen verabschieden müssen. Da hätten wir dann auf jeden Fall, was das angeht, zwei Leidensgenossen ;)

@Reni
Danke! Wir sind ja hier GsD im Landkreis und suchen in Stutensee/Bruchsal, wo wir auch arbeiten. Bezahlbare Wohnungen und Häuschen gibts hier in manchen Wochen massig - nur muss der Rest noch passen - heute werde ich eine antelefonieren. Rastatt ist auch ein schönes Fleckchen, dort war ich vor ein paar Jahren auch öfter mal unterwegs.
 
LaSignora

LaSignora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2014
Beiträge
326
Ort
Nähe Karlsruhe
  • #17
So, wir haben uns nun mal gemeinsam mit LG alle Vorschläge angesehen. In der engeren Auswahl stehen nun
Lucho
Arthur
Boo

Für weitere, vor allem in Deutschland sitzende und in Frage kommende Buben, sind wir natürlich weiterhin offen. Vor allem wäre die Möglichkeit, den Kandidaten besuchen zu können, echt schön.
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22 Dezember 2008
Beiträge
2.759
Alter
55
Ort
Niedersachsen
  • #18
Zuletzt bearbeitet:
LaSignora

LaSignora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2014
Beiträge
326
Ort
Nähe Karlsruhe
  • #19
F

< FREDDY >

Benutzer
Mitglied seit
30 September 2010
Beiträge
72
  • #20
Dylan, geb. Mai/Juni 2014, in PLZ 8 München

Vielleicht würde der 1 J.alte Dylan, leukosepositiv, hier passen?

http://www.katzen-forum.net/speziel...ose-positives-katerchen-geb-ca-06-2014-a.html

Er ist sehr verträglich und sucht ein Zuhause bei gleichaltrigen Spielgefährten, gerne andere Jungkater, da er wilde Kater- und Schwitzkastenspiele mag. Er ist ein verspielter unkomplizierter, lustiger und trickreicher Kater (kann Türen aufmachen) und auch sehr lieb und menschenbezogen. Leider ist er taub und sein linkes Ohr ist verstümmelt bzw. fehlt zur Hälfte (wurde von einem Hund abgebissen). Kinder mag er auch gerne. (Für einen tauben Kater miaut er auch nicht sehr laut, es hält sich wirklich in Grenzen)
Ein wirklich toller Kater!

Kontakt:
r.ledersberger@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 3
  • 067.jpg
    067.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 4
  • 052.jpg
    052.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 2
  • 075.jpg
    075.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
778
Dalma-Tina
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
  • honeychen
  • Gesuche
Antworten
13
Aufrufe
5K
CharlieCat
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Antworten
16
Aufrufe
2K
Anna Blume
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben