Wir sind nun auch Pflegestelle

  • Themenstarter Mondkatze
  • Beginndatum
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
... oder vielleicht auch Pflegestellenversager? Vom dreiblättrigen Kleeblatt zum Glücksklee mit Glückskatze?

Schauen wir mal. Wir sind seit dem Wochenende Pflegestelle für die bezaubernde Kleopatra. Sie gehörte einem Arbeitskollegen, dessen Frau ein Kind bekommen hat - und damit änderte sich für Kleo alles. Sie durfte nicht mehr ins Schlafzimmer, hat nächtelang vor der geschlossenen Tür gejammert. Mein Kollege und seine Familie reisen häufig nach Polen, weil er von dort kommt, und dann sind sie oft mehrere Wochen am Stück weg - und Kleo war dann mit Catsitter alleine zuhause. Und jammerte auch.
Seit Sonntag ist Kleo nun bei uns und ist damit beschäftigt, langsam aufzutauen und sich an einen Mehrkatzenhaushalt zu gewöhnen. Das Trio nimmt es ausgesprochen gelassen und ignoriert Kleos Gefauche inzwischen.

156398_original.jpg

Das ist sie. Eine ganz feine, zarte Maus mit dem Temperament einer Filmdiva oder einer Opernsängerin. Der Name ist Programm.

Und wir möchten gern Pflegestellenverweigerer werden. Ich war heute schon superstolz, weil ich der Kleinen etwa eine halbe Minute lang die Öhrchen kraulen konnte - bis sie sich dann erinnerte, dass sie ja noch im Zickenmodus ist und beschlossen hat, alles hier doof zu finden, mit Ausnahme des Futters. Wir haben Zylkene und Feliway im Einsatz. Und ganz viel Geduld.
Ähm. Ja.
*nägelkau*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.496
Ach, hihi, hier seid Ihr ja :)
Ist das eine hübsche Maus! Da wird man doch wirklich gern zum PSV :D
 
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
In Wirklichkeit ist sie noch schöner als auf dem Bild. Und neben dem Trio sieht sie so klein aus. Die Drei sind ja alle recht... proper... ähem... Kater mit einen 4,5 Kilo ist da noch der Schlankste. Und die Kleine ist deutlich kleiner als Kater.

Hihi, eben hat sie nicht "fauch" gesagt, sondern "mrrrrrrrrrrrrrrrp", als ich sie gestreichelt habe.
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.746
Herrje....was für eine wunderschöne, graziöse Katze!:wow::pink-heart:
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Uuuiiii, sie ist wirklich wunderschön gezeichnet. Und so ein zierliches Gesichtchen :pink-heart:

Sollst Du sie von den Vorbesitzern denn vorerst nur in Pflege nehmen oder wollen die Kleo sowieso nicht wiederhaben?
 
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
44
Was für eine Schönheit :pink-heart:
wer würde da nicht schwach werden? :D
 
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
Die Vorbesitzer haben zugestimmt, dass sie Kleo wieder aufnehmen, wenn es bei uns nicht klappt. Aber wenn wir weiter so fortschreiten wie im MOment, dann gebe ich die nicht wieder her. Die Katzen haben angefangen, sich zu kloppen, das sehe ich als gutes Zeichen - die Etablierung der neuen Rangfolge hat begonnen. Wir füttern Kleo aber noch weiter abseits von den anderen, weil sie Zylkene bekommt und die anderen nicht.
 
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
Update:
Kleo faucht immer weniger, die anderen ignorieren ihr Gebrummel inzwischen. Leo flirtet sie an, der große Tollpatsch, aber noch ist er ihr ein bisschen unheimlich, der Kerl ist ja auch fast doppelt so breit wie sie. Inzwischen lässt sie sich streicheln, ich konnte sie heute schon zweimal auf den Arm nehmen und sie war vollkommen entspannt.
Zylkene und Feliway sind weiterhin im Einsatz, gestern habe ich noch zusätzlich im Wohnzimmer den Catitude-Stecker in Betrieb genommen. Seitdem hängen sie alle immer mal wieder unter dem Sofa rum, wo der Stecker eingesteckt ist.
Kleo war heute früh mit den anderen beim morgendlichen Katzenlüften auf dem Balkon. Scheint ihr zu gefallen, sie kennt das gar nicht, sie war nie draußen.
 
sleepy

sleepy

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2008
Beiträge
1.872
Wunderschöner Neuzugang. Ich wünsche euch eine unkomplizierte Zusammenführung.
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #10
Das klingt doch schon sehr gut für die kurze Zeit :)

Ich drücke die Daumen, dass die Tendenz weiter steigend ist. Ist immer zu süß, wenn ein Kater oder auch eine Katze so deutlich zeigt, dass er/sie in eine andere Katze "verliebt" ist, nicht? :D

Mein Ole wird auch von den anderen Mädels "angehimmelt" und die Kater schleimen um ihn rum :D
 
Werbung:
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
  • #12
Bei Leo ist das schon fast peinlich wie er Kleo schöne Augen macht. Aber der Dicke ist ihr noch ein bisschen unheimlich.

Ich wundere mich immer wieder - wenn Kleo so daliegt mit untergeschlagenen Pfötchen, dann wirkt sie so klein - und dann steht sie auf und faltet unter sich diese ellenlangen Modelbeine hervor, das ist irre.
 
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
  • #13
Kann mal jemand den Thread in "Wir sind nun auch Pflegestellenversager" umbenennen?

:D

Die kleine Motte bleibt bei uns.
 

Anhänge

  • kleo_jaegerin.jpg
    kleo_jaegerin.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0741_(800_x_600).jpg
    IMG_0741_(800_x_600).jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0713_(800_x_600).jpg
    IMG_0713_(800_x_600).jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0724_(800_x_600).jpg
    IMG_0724_(800_x_600).jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 27
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
  • #14
Denn mal herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Neuzugang! :)

Drück doch auf das kleine Meldedreieck.
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.496
  • #15
:grin: Ach Mondkatze, ich habe es gleich geahnt. Schön, dass die süße Motte bei Euch bleiben darf!
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #16
Gratuliere! :) Da freut sich die kleine Motte doch bestimmt auch ;)
 
philjosyhenry

philjosyhenry

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2013
Beiträge
1.660
Ort
saarland
  • #17
Na das ist doch schön für euch, und war irgendwie vorhersehbar ;)
 
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
  • #18
Hihi, ja, war es... sie ist so eine Süße. Morgens werde ich immer mit diesem süßen Gurren begrüßt. Und ab und zu kommt sie auch schon von sich aus auf den Schoß gekrochen. Sie ist nicht so das Oberschmusetier, aber hin und wieder hat sie Streicheleinheiten ganz gern. :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben