Wir sind katzi-schwanger! :D

  • Themenstarter cathzi
  • Beginndatum
cathzi

cathzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2009
Beiträge
147
Ort
Jena
Momo und Teddy sind da! :D

Hallo!

Ich bin ganz neu hier und wollte mich und meine kleine Familie jetzt mal vorstellen.

Vor etwa 4 Monaten haben mein Mann und ich unseren lieben, kleinen Oskar verloren. Oskar war 4 Jahre alt, ein Bauernhofkater und für uns wirklich der liebste Kater überhaupt. Es gab allerdings keine Möglichkeit ihn zu einer Wohnungskatze umzufunktionieren und so haben wir ihm den Freilauf gegönnt, den er brauchte. Genau der wurde unserem Süßen leider zum Verhängnis. Oskar ist überfahren worden. Wir waren (und sind noch) unglaublich traurig. Wir haben ihn so geliebt. Aber der Gedanke, dass er 4 wirklich glückliche Jahre hatte, in denen er uns nie irgendwelche Probleme gemacht hat, und nicht 15 Jahre in erzwungener Wohnungshaltung, tröstet uns.

Wie gesagt, vermissen wir ihn eigentlich jeden Tag und er wird auch nie zu ersetzen sein, denn er war ja einfach Oskar. Trotzdem haben wir recht schnell gemerkt, dass wir ohne Katze nicht können. Jedes Fußwackeln, jedes Geräusch, jeder auch nur im entferntesten katzenförmige Gegenstand und schon denken wir, es wäre Oskar. Und dann kommt die Ernüchterung, nein, Oskar ist es nicht.

Vor 4 Wochen haben wir uns entschlossen wieder eine Katze zu bekommen und haben angefangen uns darüber Gedanken zu machen, wie wir umgehen können, dass wieder so etwas schreckliches passiert. Und eigentlich war schnell klar: Das Risiko, dass wir eine Katze erwischen, die so einen starken Drang nach Freigang hat, wie Oskar das hatte, wollen wir nicht eingehen.

Ich bin nach dem Wälzen einiger Bücher und mit Hilfe des Internets eigentlich schnell auf die Ragdoll gekommen. Ich kannte die Rasse schon vorher, habe mein Wissen aufgefrischt und festgestellt, dass diese Rasse sehr gut zu uns passen würde und dass die Gefahr, dass unsere neue Katze unbedingt Freigang braucht, damit auf ein Minimum reduziert ist. Nach Abwägen und weiterer Lektüre war es dann klar: Es muss eine Ragdoll sein bzw. zwei, ist ja klar.

Wir haben dann auch relativ schnell einen Züchter gefunden, wenn auch relativ weit weg, aber gut, egal. Schon am Telefon war sofort Sympathie da und gestern waren wir den Züchter und die mittlerweile 10 Wochen alten Kätzchen besuchen. Ich hatte so meine Liste im Kopf, was alles stimmen musste und es hat wirklich alles gepasst. Die Eltern und auch die Babys waren alle verschmust und zutraulich, es war sauber, die Kätzchen waren munter und einfach zum ausrasten niedlich, sie wachsen in der Familie des Züchters auf und wir haben die Papiere der Eltern gesehen. Und die Eltern sind wunderschön.

So weh mir der Verlust meines Babys auch jetzt noch tut, freue ich mich doch, dass ich in 2 Wochen wieder zwei goldigste Fellbällchen hier haben werde, denn ich vermisse einfach alles daran, eine Katze zu haben. Irgendwie sogar die Haare überall. Es fehlt einfach so sehr was.

Jetzt will ich natürlich die ganze Welt daran teilhaben lassen, dass ich Katzi-schwanger bin und freue mich deshalb, dass ich jetzt in einem Forum bin und gleich einigen davon erzählen kann.

Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum

Viele Grüße,
Cathleen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann alles Gute für die Katzen-Schwangerschaft ;) und mach schon mal den Fotoapparat klar! :D
 
oh zwei wochen sind aber noch ganz schön lang *gg*
glückwunsch zu dem neuzuwachs und bin auch gespannt auf die bilder :)
 
Erst mal, der Verlust tut mir schrecklich Leid!:(
Ich kann Dich gut verstehen, ich habe auch vor einigen Monaten einen Kater an die Freiheit verloren.


Ich freue mich so für Dich, das Du bald wieder Katzen um Dich hast.
Ohne geht gar nicht!

Und toll für die Katzen das Du zwei nimmst!

Bitte berichte weiter!
Bin schon auf Photos gespannt!
 
Herzlich Wilkommen hier im Forum :)

Es tut mir sehr leid das ihr euer Fellchen verloren habt.
Ich kann sehr gut verstehen das es euch an allen Enden und Ecken fehlt.

Und ich freue mich mit euch auf euren Baldzuwachs. Toll das ihr gleich 2 Fellpopos ein neues Zuhause gebt.
Ich wünsch euch das die 2 Wochen wie im Flug vergehen und ihr die beiden dann in euere Arme schließen könnt.

Und dann möchten wir aber jede Menge Fotos sehen :D
 
Hey und danke für die liebe Begrüssung!

2 Wochen sind doch nicht lang.. 2 Wochen sind unendlich!

Ich bin schon seit 2 Wochen nicht mehr in der Lage mich auf irgendwas zu konzentrieren und ich hatte gehofft, dass ich mich etwas beruhige, wenn ich sie Süßen erst mal gesehen habe und sicher weiß, dass ich sie nehmen werde. Hätte ja auch ein böses Erwachen geben können gestern.

Jetzt weiß ich es und es ist nur noch viel schlimmer. Ich kann nur noch an Kratzbäume und Kuscheldecken und Spielmäuse und Trinkbrunnen denken. Ahhh. Mein Mann und ich haben dann gestern angefangen einen Kratzbaum zu bauen, einen riesengroßen mit 2 riesigen Teppichrollen aus dem Baumarkt, damit ich dann heute Ruhe habe und meine Unisachen machen kann. Aber nix. Ich bin nur am hibbeln.

Bilder habe ich schon :aetschbaetsch2:
Sind zwar schlechte und dunkle Fotos, weil wir gestern so überwältigt waren, dass uns erst 2 Minuten vor Abmarsch eingefallen ist, dass wir ja noch ein Foto knipsen wollten, aber ich find sie trotzdem wunderschöööön :pink-heart:

Ich hänge mal welche an, aber ich weiß gar nicht, ob das unsere Babys sind auf den Bildern oder Geschwisterchen. Bis auf eines mit ganz heller Zeichnung sehen sie nämlich gleich aus, aber der Züchter hatte keine Probleme sie zu unterscheiden.

Ich bin ja kein Katzenneuling und mir war klar, dass Wohnungshaltung alleine gar nicht geht. Deswegen war es gleich klar, dass es 2 sein müssen. Es werden übrigens ein Junge und ein Mädchen. Bei den Namen sind wir allerdings noch völlig ratlos. Ich mag Momo, aber da steht noch nix fest.

So, ich versuchs mal mit Hausaufgaben :D bis später
 

Anhänge

  • Miez12.jpg
    Miez12.jpg
    46 KB · Aufrufe: 43
  • Miez23.jpg
    Miez23.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 37
  • miez31.jpg
    miez31.jpg
    47 KB · Aufrufe: 37
Huhu!

Ich dachte, ich melde mich mal wieder, denn seit gestern sind unsere beiden Puschel Momo und Teddy bei uns :D

Wir sind gestern Abend erst 23:30 hier angekommen, weil ich bis 18 Uhr in die Uni musste und wir erst danach losfahren konnten. Die Mama der Süßen war ganz schön aufgeregt, als ich die beiden in die Box gepackt hab :( aber sie hat ja auch noch ein Töchterchen, dass noch 4 Wochen bei ihr bleiben darf, bis die neuen Besitzer umgezogen sind.

Im Auto waren die beiden total lieb und als wir dann zu Hause waren, sind die beiden dann gleich das Wohnzimmer erkunden gegangen, geduckt und vorsichtig zwar, aber super neugierig. Sie haben ein bisschen was gegessen und wir haben dann noch mit ihnen gespielt (sie sind total verspielt), um sie ein bisschen müde zu machen. Hat auch geklappt :D

Anfassen lassen sie sich noch nicht sooo richtig. Sie lassen sich nur ein kleines bisschen streicheln, wenn man ganz vorsichtig näher kommt. Das ist schon mehr, als ich erwartet habe. Sie sind halt noch schüchtern.

Nachts um 3 sind die Süßen dann aber aufgewacht und mein Teddy war am miauen. Ich kann ihn ja nun nicht trostknuddeln, das fände er im Moment wohl noch nicht so dolle. Er hat sich dann auch beruhigt, als er das Katzenklo gefunden hat und einen ganz tollen Katzipipi gemacht hat *stolz*. Allerdings hat Momo dann auch das Miauen angefangen und macht das jetzt immer mal wieder. Sie vermissen bestimmt ihre Mami, oder? Kann ich ihnen das ein bisschen erleichtern? Wir sind super behutsam mit ihnen, damit sie sich nicht bedrängt fühlen.

Wir haben jedenfalls am letzten Wochenende eine riesen Kletterwand für die beiden gebaut. Mit einer 2 Meter hohen durchgehenden Sisalsäule und Plattformen in 2,30 m Höhe. Ich dachte, dass sie das am Anfang eh nicht nutzen werden, aber Pustekuchen. Momo ist total geschickt und schafft es sich die 2 Meter hoch und auch wieder runter zu hangeln. Teddy ist ein bisschen ungeschickter, kommt aber über die Plattformen nach oben. Jetzt schlafen sie beide in 2,30 Höhe.

Jedenfalls sind sie zuckersüß, superagil und haben auch schon ein ganz kleines bisschen gegessen und getrunken. Nicht viel aber. Ist das okay? Wann muss ich mir Sorgen machen? Mir ist schon klar, dass sie sich erst gewöhnen müssen, aber ist ja auch nicht gut, wenn man kaum isst und trinkt.

Teddy war ja auch Pullern, aber Momo hat noch gar nichts gemacht. Ist das auch ok? Sie hat vorhin getrunken und gegessen (allgemein isst sie etwas mehr als Teddy), nur auf dem Klo war sie nicht.

So, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Das wäre echt toll, weil ich mir echt über alles Gedanken mache ... ... vorsichtshalber :aetschbaetsch2:

Fotos schick ich später nach. Jetzt räum ich erst mal die 1000 Katzenstreukrümel weg.

Tschüßi,
Cathleen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Süßen...

... mach dir nicht zu viele Sorgen (ich weiß, das ist leichter gesagt), das wird sich schon schnell einpendeln.

Sie vermissen sicher ihre Mama, aber immerhin haben sie ja sich :smile:
 
Mehr Fotos! Fotos! Fotos! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Glückwunsch zur erfolgreichen Schwangerschaft :D
 
  • #10
Alles Gute zu eurem Zuwachs. Die sind ja wirklich zuckersüss.

Ihr werdet eure Freude dran haben.
 
  • #11
Hey!

Danke für eure schnellen Antworten. Im Moment sind beide völlig knülle. Die erste Nacht im neuen Heim war für die beiden ziemlich anstrengend, denke ich. Erst sind wir so spät angekommen, dann waren sie so aufgedreht und dann war die Nacht um 4 ja auch zu Ende. :aetschbaetsch2:

Ich habe jetzt doch mal 2 Bilder gemacht, auch wenn sie ja grade in luftiger Höhe schlafen und das Fotografieren da etwas schwer ist (Sind auch blöde Lichtverhältnisse in der Ecke da). Teddy (das ist der Vordere) fand es wohl auch nicht so prickelnd, dass ich mit der großen Spiegelreflex angerückt bin, wie man an den Ohren sehen kann. Und das obwohl ich etwa 3 Meter weit weg war. Momo ist die Hintere und hat feinere, zartere Züge als Teddy.

Auf dem dritten Bild seht ihr den Teil des Katzenspielplatzes, auf dem die beiden gerade schlafen (oben rechts in der Ecke). An der gegenüberliegenden Wand ist noch mal sowas in der Art. Und wie gesagt.. Momo kann sich die große Säule rauf und runterhangeln :yeah:

Ich mach später noch bessere Fotos, wenn die beiden wieder wach sind und mehr Action ist.

Und ich bin für alle Tipps dankbar. :smile:

Viele Grüße,
Cathleen (Die übrigens verdammt müde ist. Warum nur?)
 

Anhänge

  • TeddyundMomo.jpg
    TeddyundMomo.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 32
  • MomoundTeddy.jpg
    MomoundTeddy.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 28
  • Spielplatz Kopie.jpg
    Spielplatz Kopie.jpg
    38 KB · Aufrufe: 37
  • #12
So, da bin ich wieder mit Fotos. Die Süßen werden echt von Stunde zu Stunde zutraulicher. Momo ist jetzt zeitweise schon richtig kräftig am Schnurren, wenn man sie kraut, kullert sich auf den Rücken und genießt sichtlich. Ted ist schon zurückhaltender.

UND: Momo war Pullern :yeah:Allerdings: Kurz bevor sie gegangen ist, war ihr Bäuchlein logischerweise sehr voll und da hatte ich sie auf dem Arm und habe gemerkt, dass sie vermutlich einen kleinen Nabelbruch hat. :( Nach dem Pullern war er so etwa 2-3 mm groß, davor eben etwas größer. Blöd ists schon, auch wenn ich weiß, dass es keine so große Sache ist. Momo war das Lieblingsbaby der Züchtern und ich frage mich, ob das jetzt bei mir durch das Rumtollen passiert ist, weil es die Züchterin sonst ja schon gemerkt hätte. Aber man merkt es auch nicht richtig, wenn ihr Bäuchlein nicht voll ist. Und das Rumtollen war auch im Bereich des Normalen. Nicht sehr doll jedenfalls. :confused:

Ich wollte eigentlich erst nächste Woche zum Tierarzt, weil die beiden entweder diese oder nächste Woche ihre Nachimpfungen noch kriegen müssen. Meint ihr, ich sollte gleich morgen dann gehen? Wollte sie eigentlich erst eingewöhnen, bevor ich sie wieder rumzerre. Jetzt denk ich mir, ich lass das lieber gleich mal nachgucken :confused:

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Momo01.jpg
    Momo01.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 34
  • Momo02.jpg
    Momo02.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 32
  • Momo03.jpg
    Momo03.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 28
  • Ted01.jpg
    Ted01.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Huhu, Glückwunsch zu den beiden!!!

Wenn Du mit der Züchterin noch in gutem Kontakt stehst, frag doch bei Ihr einmal nach, ob sie was bemerkt hatte am Bauch!?
Sonst einmal bitte zum TA, Impfungen müssen nicht immer auf den Tag genau erfolgen, einfach da mal fragen. Sonst, einmal lieber zu viel zum TA als einmal zu wenig...
Denke aber nicht, dass das nun vom "zu viel rumtollen" kommt.
Kleine Katzen toben (fast) alle wir bescheuert und nicht jede hat einen Nabelbruch...

BG Ines
 
  • #14
JUHU, sie sind vollkommen gesund!

Ich komme gerade von meiner Tierärztin. Sie haben ihre zweite Impfung verpasst bekommen und Momos Bauchnabel wurde untersucht. Es ist, wie vermutet, ein Nabelbruch, aber ein mini-kleiner. Entweder er verwächst sich bis zur Kastra, oder er wird gleich mit weg kastriert. Und schonen muss ich meine Momo auch nicht. Ich denke, dass die Züchterin das gar nicht mitbekommen hat. (Aber wir wollten morgen sowieso telefonieren, da kann ich gleich mal nachfragen). Der Bruch ist den ganzen Tag nicht zu spüren, außer sie spannt mal den Bauch richtig an und selbst da nicht immer, hab ich jetzt gemerkt.

Die Tierärztin sagt, sie sehen super aus und machen einen total guten, gesunden Eindruck. :smile:
Bin ja soo glücklich. :pink-heart:

Und: Die beiden sind gestern Abend auf den Geschmack gekommen bei uns im Bett zu schlafen. So puschlig und warm und hach. :pink-heart:

Verliebte Puschelgrüße von Cathleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Zuwachs!
Sind ja wirklich zwei ganz süße! :)

Schön, dass es ihnen scheinbar auch soweit gut geht!

LG
Maren
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
2K
Mizusch
M
Sulu2000
Antworten
24
Aufrufe
3K
Sulu2000
Sulu2000
M
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
5K
CasaLea
CasaLea
G
Antworten
15
Aufrufe
2K
gladii
G
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben