Wir sind auch dran - Durchfall

  • Themenstarter VMB101093
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
VMB101093

VMB101093

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2014
Beiträge
33
Hallo ihr Lieben,
seit letzten Samstag ist ja Zweitmietzi Josy eingezogen, 14 Wochen alt.
Hatte eine leichte Bindehautentzündung (draußen Wind abbekommen), damit waren wir Montag auch schon beim TA. Sie bekam Augentropfen, inzwischen ist alles wieder prima und die Augen haben keinerlei Probleme mehr..

Nun hat sie aber seit (ich denke) Dienstag Durchfall. Hätte es erst vermutet, dass sie zu viel Nassfutter auf einmal gefressen hat (bei der vorherigen Besitzerin nur TroFu) und hab es dann für sie reduziert. Füttere meine beiden also nun getrennt, Josy bekommt nun erstmal noch das "alte und gewohnte" Futter und nur ein paar Happen Nassfutter zum gewöhnen. Nachdem es an dem Tag aber nicht besser wurde, habe ich mir "Moorliquid" besorgt und damit gestern morgen angefangen (-> http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/magen_darm/luposan/9869 ).
Das haben Beide auch ganz gut angenommen und weggefuttert (Kimba hat es auch gleich vorsorglich direkt einfach mit rein bekommen, schaden tut´s ja nicht.).
Gestern Abend hätte ich noch gedacht, dass sich alles etwas beruhigt hätte, zumindest kam sie vom Klo, ohne, dass sie ihren ganzen flüssigen Kot an den Hinterpfoten hatte (was davor der Fall war :( ).
Vor 2 Stunden habe ich sie nun wieder bei Toilettengang beobachtet, es hatte zwar eine normale Farbe, aber immer noch ziemlich dünnflüssig :/
Habe nun einen TA Termin für morgen abgemacht, früher habe ich keinen Termin bekommen.
Die Kleine ist sonst soweit putzmunter, springt wie begast durch die Gegend, frisst und trinkt ordentlich und schläft ruhig.
Ich bin gespannt, was bei rum kommt :/ Kotproben habe ich bisher nur von heute sammeln können, leider ist alles von gestern schon in die Mülltonne gewandert, weil ich heute morgen alles gesäubert habe. Morgen sammel ich auch nochmal, reicht das? :/

LG
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben