Wir möchten einen Katzenspielplatz bauen ..habt ihr Tips??

  • Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauen bilder
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.754
Ort
Mittelfranken
Wir möchten gerne für unsere 2 Tobe-Katzen im Wozi einen Spielplatz bauen ....( warscheinlich benutzen sie ihn dann gar nich ,denn man kann ja sooo wunderbar über sämtliche vorhandenen Möbel toben....ggg..)

Es wäre auf einer Fläche von ca 2,5 x 3 meter.... (eine Seite davon hat ne Dachschräge)
Ihr dreistämmiger Kratzbaum steht woanders ....und im restlichen Haus sind auch noch verschiedne Kleinigkeiten verteilt .
Aber unser Hauptaufenthaltsort ist halt das Wozi ....


GIbts hier nen thread ..oder habt ihr Bilder von euren Spielplätzen ???
Ich brauch Anregungen ......gerne auch natürlich gehalten ..ich hätte z b gerne einen richtigen Baum

Uns schwebt zum einen ein Kratzteil bis zur Decke ...also ohne Unterbrechung ....Hängeröhren ....Bretter an den Wänden ....also ein kleiner Parcour ...aber eben kein gekauftes Kratzteil....

Freu mich auf eure Bilder ....
 
Werbung:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
Es gibt nen Thread - weiß aber nicht mehr von wem und wo er ist. Auf jeden Fall sind da auch Bilder, mit Aufgänge bis unter die Decke und unter der Decke an der wand entlang.

Vielleicht meldet sich ja noch einer, der weiß, wo dieser Thread ist und holt ihn aus der Versenkung hoch;)

Viel Spass beim bauen. Finde ich klasse die Idee.:)
 
A

anna-sophie

Gast
Hallo,

ich kann hier nur mit normalen Kratzbäumen dienen, aber *hier* sind einige schöne Ideen.
 
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.754
Ort
Mittelfranken
Danke !!!! Die Bananenkörbe an den Wänden sind ja cool .....
 
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.754
Ort
Mittelfranken
Das wäre das Eck wo der Spielplatz hinsoll .....

400_3634623431333035.jpg



So siehts im Moment noch aus ...viel " Kleinzeugs" ..und ganz links am Bildrand ,steht der Kratzbaum ......
400_6365356463636239.jpg



Vielleicht jetzt noch jemand ne Idee...???
 
M

Momenta

Gast
Hallo Pimpi,

es gibt viele Möglichkeiten so eine Ecke katzengerecht zu gestalten.
Ich persönlich bin u.a. ein Fan von Basteleien, die man später entsorgen kann. Viele Katzen mögen die Abwechslung und mit einigen Ideen kann man ständig etwas Neues zaubern.

Guck mal hier:

kostenfreier Papp-spieltunnel

Das ist optisch nicht so klasse, aber äusserst katzengerecht ;)

LG
Claudia
 
Pimpi

Pimpi

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2007
Beiträge
1.754
Ort
Mittelfranken
Ein mini Labyrint...das is cool ...danke !!!!!!!!!!!
 
K

Khyrsanth

Benutzer
Mitglied seit
2. November 2006
Beiträge
70
Ort
Nähe Darmstadt
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2007
Beiträge
5.218
Den Holzbalken links kann man doch schon mal schön mit einbeziehen ... z.B. mit Sisalteppich bespannen und dann noch einen Catwalk unter der Decke entlang zur rechten Wand bauen, dort wieder einen Kratzbaum oder ein paar Regale zum Runterklettern ... in die Mitte vielleicht ein dickes Klettertau hängen ... durch die Dachschräge kann man halt hinten nicht in die Höhe, aber ein paar Kuschelplätze oder so eine Kartonburg, das wäre doch was!

Grüßle
 
B

Balou

Gast
  • #10
.,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
  • #11
Ich hab hier ein paar nette Ideen gefunden.
 
Werbung:
schiriki

schiriki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
547
Ort
Dresden
  • #12
zimmerhp7.jpg

zimmerjx0.jpg


so sahs in meiner alten wohnung aus (unfertig, da ich vorher wieder umziehen musste)

zimmer2hj4.jpg


zimmer1wy3.jpg


zimmer3wo9.jpg


so in der neuen Wohnung, auch noch unfertig ,) da fehlen noch einige hängematten und eine Säule.
Aber vielleicht sind ja ein paar Anregungen bei!

Ansonsten: SPARROW S NIGHTMARE da sind auch schöne Ideen.

Grüßle
shiri
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben