Wir hatten eine Zahn op

  • Themenstarter kimberlyha
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kimberlyha

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2021
Beiträge
12
Hallo, Mein Kater hatte vorige Woche Dienstag eine Zahn Op, er hat zwei Backenzähne verloren und denn Fangzahn vorne.
Ein tag nach der Op war er auf der rechten Seite geschwollen.. da dachte ich mir das es normal sei nach einer Op. Er hat normal gefressen und verhielt sich auch so normal. Dann wurde es schlimmer und ich habe meinen Tierarzt angerufen und ihm die Sache geschildert er meinte das es normal wäre und wenn er fressen würden dann soll man sich keine sorgen machen. Naja also habe ich es weiter beobachten. Dann diesen Sonntag bekomm er sein Auge schon ist nicht mehr auf weil die Schwellung so weit raus ging. Also rief ich wieder an dann hat er mir für 10 Uhr einen Termin geben. wir waren dort und meinte das es ein Bluterguss sei. Er hat ihm eine Spritzer gegeben und meinte das das normal sei. Er frisst normal und zeigt auch so keine Schmerzen. Meine frage an euch, ist das wirklich normal ? Mittlerweile fängt sein Auge auch zum rinnen an und er macht es auch so gut wie nicht mehr auf, ich mache mir wirklich sorgen, oder sorge ich mich zu viel und der Tierarzt hat recht und es ist ein Bluterguss? Bitte um Rat oder Hilfe... Danke schon mal!!!!!!!!
 
A

Werbung

Ich finde das gar nicht normal, jedenfalls habe ich bei mehreren Zahn-OPs noch nie eine Schwellung erlebt. Ich würde den Tierarzt wechseln! Hast du einen in der Nähe, der auf Zähne spezialisiert ist?
 
Wir haben nur eine Tierklinik in der Nähe, ansonsten eben normale Tierärzte.
 
Hallo, Mein Kater hatte vorige Woche Dienstag eine Zahn Op, er hat zwei Backenzähne verloren und denn Fangzahn vorne.
Ein tag nach der Op war er auf der rechten Seite geschwollen.. da dachte ich mir das es normal sei nach einer Op. Er hat normal gefressen und verhielt sich auch so normal. Dann wurde es schlimmer und ich habe meinen Tierarzt angerufen und ihm die Sache geschildert er meinte das es normal wäre und wenn er fressen würden dann soll man sich keine sorgen machen. Naja also habe ich es weiter beobachten. Dann diesen Sonntag bekomm er sein Auge schon ist nicht mehr auf weil die Schwellung so weit raus ging. Also rief ich wieder an dann hat er mir für 10 Uhr einen Termin geben. wir waren dort und meinte das es ein Bluterguss sei. Er hat ihm eine Spritzer gegeben und meinte das das normal sei. Er frisst normal und zeigt auch so keine Schmerzen. Meine frage an euch, ist das wirklich normal ? Mittlerweile fängt sein Auge auch zum rinnen an und er macht es auch so gut wie nicht mehr auf, ich mache mir wirklich sorgen, oder sorge ich mich zu viel und der Tierarzt hat recht und es ist ein Bluterguss? Bitte um Rat oder Hilfe... Danke schon mal!!!!!!!!

Stelle doch bitte mal ein Bild ein.
Für mich hört sich das nach einer heftigen Infektion / Entzündung an.
 
Also damit wär ich ganz fix mal bei nem anderen TA. Das sieht mir nicht normal aus!
Unser Sternchen Maja hatte FORL und ihr wurden regelmäßig Zähne gezogen, da sah das nie so aus. Nichts geschwollen oder anderweitig komisch und das ohne AB.
 
So etwas habe ich nach einer Zahnbehandlung auch noch nie gesehen. Ich würde damit schnellsten zum Tierarzt gehen, das sieht nach Schmerzen aus.
 
Werbung:
Da wäre ich sofort in der Tierklinik.
Hatte der Tierarzt dental geröntgt vorher und nachher?
 
Nein die Schwellung ist nicht warm, er hat Metacam bekommen die ich ihm 1x am Tag geben soll. Ich habe für morgen einen Termin bekommen bei einem anderen Tierarzt
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud und Celistine
  • #10
Nein die Schwellung ist nicht warm, er hat Metacam bekommen die ich ihm 1x am Tag geben soll. Ich habe für morgen einen Termin bekommen bei einem anderen Tierarzt
Hat der Tierarzt ein dentales Röntgengerät? Das ist wichtig damit Zahnübereste erkannt werden. Normales Röntgen reicht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #11
Oh, der arme Schatz... Schnelle gute Besserung...
 
  • #12
Er hat generell nichts von einem Röntgen erwähnt. Er meinte nur das laut ihm alles entfernt wurde...
 
  • #13
Ich würde wohl zu einem TA der auf Zähne spezialisiert ist, oder aber in die Klinik. Ein "normaler" TA ohne entsprechendes Röntgen kann da häufig nicht viel ausrichten. So läufst du nur doppelt und dreifach.
Anyway - gute Besserung für den Schatz.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #14
Werbung:
  • #15
Danke für die guten Besserungen!! Er hat nur Metacam bekommen mehr habe ich nicht mitbekommen für ihn.
 
  • #16
Danke für deinen Rat! 👍🏼👍🏼👍🏼 Nein wie gesagt nur Metacam….
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
653
Wildflower
Wildflower
irlandfan
Antworten
176
Aufrufe
26K
irlandfan
irlandfan
Z
Antworten
4
Aufrufe
1K
ciari
ciari
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
A
Antworten
6
Aufrufe
549
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben