Wir haben aufgegeben.......achtung lang...

  • Themenstarter K!tty
  • Beginndatum
K!tty

K!tty

Forenprofi
Mitglied seit
8. Mai 2009
Beiträge
2.776
Alter
36
Ort
Welzheim
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade echt etwas deprimiert und muss einfach mal ablassen:(
Wir hatten ja 8 Katzen....und die Zusammenführung hat nicht geklappt...nach jetzt gut 6 Monaten haben wir aufgegeben:(
Ich fange mal ganz von vorne an:

Wir haben Tobi mti ein paar Wochen bekommen, mussten ihn noch füttern etc. damit er es schafft, aber er hat alles gut überstanden und ist nun ein frecher kleiner Katermann mit 1 Jahr:)
Damit er nicht alleine ist haben wir Stinker aufgenommen, der aus einer Familie kam wo er aus immernoch ungeklärten Umständen einen ziemlich heftigen Beckenbruch erlitt und dananch sofort wegmusste da er nurnoch zitternd in der Ecke lag und Angst vor seinen Besitzern hatte. Stinker geht es prima jetzt bei uns und Tobi ist sein bester Kumpel, es wird sich gebalgt und anschließend geschmust:pink-heart:

Als die Zwei so etwa 1/2 Jahr bei uns waren haben wir über Bekannte erfahren, dass eine Frau ihre 3 Kater abgeben muss/will weil sie umzieht:mad: nun nach langem hin und her überlegen, haben wir entschlossen es zu versuchen. So kamen Mim, Pascha und Fridolin zu uns:)
Am Anfang ist Fridolin uns gleich entwischt:( (habe ich hier auch einen Fred dazu aufgemacht) und nach 9 Wochen kam er erst wieder zu uns zurück durch sehr verquere Umstände.

Mim und Pascha haben sich in der Zeit versucht hier einzuleben. Pascha hat es auch gut geschafft, nur Mim wurde bei seiner Vorbesitzerin nicht wirklich versorgt sondern hat dort sozusagen ein Streunerleben geführt (wussten wir vorher nicht!) nachdem er uns 4 Wochen lang jeden Tag mind. 2 mal ins Bett gepinkelt hat (wir waren beim TA, alles war OK) haben wir versucht im Freigang zu gewähren.....und tatsächlich Mim ist ein absoluter Streuner. Er will nicht ins Haus, frisst draussen, schläft draussen in seiner Katzenhütte und lässt sich nur draussen anfassen und schmusen:oops:
Nun gut, ich bin damit zwar nicht glücklich, aber Mim ist es und er bekommt alles von uns was er braucht: Fressen, trinken, eine warme Hütte und medizinische Versorgung.

Pascha war nie so der Kumpel von Tobi und Stinker aber es hat geklappt und es gab auch keine größeren Streitugkeiten, sie haben sich toleriert und unser Haus bietet ja auch genug Ausweichmöglichkeiten. So, bis vor 4 Monaten war also alles bestens, Fridolin kam zum Glück wieder zu uns auch das war kein Problem und Fridolin und Stinker haben sich angefreundet:)
Vor 4 Monaten dann (ca.) kamen zwei Notfellchen zu uns, eigentlich gar nicht geplant aber es musste schnell gehen und so haben wir versucht wneigstens übergangsweise die Zwei hier zu integrieren. Hat auch geklappt!:omg: bene und Baldu wurden hier aufgenommen und unsere Katzentruppe war sehr harmonisch und es gab nie Streit oder so etwas.
Kurz danach kam Faye zu uns,also Nr.8 und somit unsere Obergrenze an Katzen.

Und damit fing das Problem an

Irgendeiner pinkelte mir ständig auf die Couch im Wohnzimmer oder ganz extrem auf die Gästecouch im Oberen Stockwerk. Ich habe lange gebraucht um rauszufinden wer der "Übeltäter" war. Hatte alle Katzen beim TA zum Check, nichts,alle gesund und munter.
Bis ich dann faye beobachtete und schließlich auch rausfand, das sie allein das ganze "Gepinkle" veranstaltet hat. Nun Faye war immer sehr zurückhaltend aber nicht ängstlich. Sie hatte schon eine heftige Vergangeheit mit vielen Besitzerwechseln hinter sich und ich schob es auf ein psychisches Problem. Wir zogen eine THP zu Rate und sie analysierte genau was bei uns los war. Hatte hier auch einen Fred dazu aufgemacht.
In der Zeit wo wir daran arbeiteten wurde hier alles innerhalb von Wochen schlimmer: Pascha kam immer seltener nach Hause, wir erfuhren das er bei den Nachbarn imemr zu besuch war (sie fütterten ihn aber nicht) er kam einfach ständig bei ihnen an und hat teilweise 2-3 Tage bei ihnen verbracht.
bene und Baldu begannen sich von der Gruppe abzukapseln und "ihr eignees Ding durchzuziehen" was darin endete, dass Tobi nurnoch ängstlich durch die Wohnung schlich und auf Schritt und Tritt von Bene und Baldu verfolgt wurde und am Schluss floss auch schon Blut:(:(
Die THP wendete Bachblüten etc. an es half aber alles nichts.....die THP meinte Faye sei es hier zuviel, wir sollten für sie etwas ruhigeres suchen. Schweren Herzens machtenw ir uns auf die Suche und fanden eine liebe Bekannte die am Weinberg wohnt und die Faye bei sich aufnahm....was soll ich sagen Faye hat dort nicht ein einziges Mal gepineklt und ist die anhänglichste Katze die man sich vorstellen kann. Also im Grunde perfekt!
Nun die THP meinte wenn Faye weg ist, wird sich hier auch wieder einiges beruhigen...nun ja......Pascha zog komplett zu den Nahcbarn, wir haben mit ihnen gesprochne und sie wollten ihn gerne aufnehmen...gehe ihn regelmäßig besuchen und es geht ihm dort blendend:)
Also waren jetzt nurnoch Fridolin,Tobi, Stinker, Bene und Baldu übrig...(Mim ist ja Streuner und kommt nicht ins Haus...leider)
Wir dachten: Ahhh jetzt ist wieder Entspannung hier....doch vonwegen Bene und Baldu terrorisierten weiter:( Feliway,Bachblüten etc. alles half nichts.
Bene und Baldu fingen sogar (obwohl kastriert) das amrkieren wieder an, die ganze Wohnung stank übel und ich wusste schon gar nicht mehr wo ich geputzt hatte und wo nicht:(
Wir sprachen mit der THP viele Male, auch mit dem TA und anderen Katzenbesitzern. Wir haben lange überlegt und nachgedacht.....

.....gestern wurden Bene und Baldu von einem ganz lieben Pärchen abgeholt, wo sie ein ganzes Huas für sich alleine haben und verschmust und versorgt werden aufs Feinste.......

Die THP hat uns gut zugeredet,meinte wir hätten daran keine Schuld, alles lief ja gut bis Faye zu uns kam. Die THP meint, das Faye das Gleichgewicht gestört hat....Naja kein Trost für uns...

Nun sind noch Tobi, Stinker und Fridolin hier (Mim draussen). Tobi blüht wieder richtig auf und tobt mit Stinker durch die Wohnung, wenns genug ist legen sie sich zum faulen Fridolin ins Körbchen und schmusen zusammen.

Alle sagen zu uns wir sollen uns keine Vorwürfe machen,wir hätten soviel versucht und getan. Und alle Katzen haben ein wunderbares neues zu Hause gefunden, wo sie sich wohlfühlen und geliebt werden.


Aber irgndwie fühle ich mich trotzdem schlecht:( Mache mir Vorwürfe, eigentlich hätten wir nicht soviel nacheinander Neuzugänge aufnehmen sollen, aber es waren Notfälle und wir mussten handeln.
Ich versuche mich damit zu trösten, dass ich denke wir waren sozusagen die Pflegestation für Faye,Pascha, Bene und Baldu und haben für die 4 jeweils wunderschöne Zuhause gefunden.


*seufz*
 
A

Werbung

Sei mal ganz lieb geknuddelt, Du hast alles versucht. Nicht alle Katzen fühlen sich in so großen Gruppen wohl.
Versuch Dich zu freuen, dass Dein Mäuse jetzt alle glücklich sind und ein liebevolles Heim gefunden haben. Ich weiß es ist schwierig, aber irgendwann sieht man nur noch, dass die Katzen woanders glücklich sind.
Ich mußte meinen ersten Kater abgeben, da er in der Wohnung total unglücklich war. Immer wenn ich ihn besucht habe, habe ich es mit einem lachenden und einem weinenden Auge gemacht. Ich war glücklich, dass es ihm mit Freigang so gut geht und traurig das er nicht mehr bei mir war.
Nach einiger Zeit verging das traurige Gefühl, denn wichtig war dann für mich, es geht meinem Kater dort jetzt viel besser.

Liebe Grüße
Minou
 
Da war ja wirklich ne Menge los bei euch!

Würde mich jetzt erstmal erholen und nix mehr ändern...
Ist ja für die Fellpopos auch stressig sich immer umzustzellen und neue Katzen kennen zu lernen...

Super, dass du die anderen so gut unter bekommen hast!

Denke auch, dass du keine Schuld an der Situation hast! Bist ja kein Hellseher... Dass Faye den Laden so aufmischt... Man kann halt immer nur Hoffen!

Willst du denn langfristig wieder aufstocken? Wo ja euer Limit bei acht lag ist da ja noch Platz... Aber lass dir auf jeden Fall Zeit!
 
es geht meinem Kater dort jetzt viel besser.
Immer noch alles in schöner Ordnung mit Barney? :pink-heart:

Eine Katzenbesitzerin ausm hohen Norden mußte sich aus gleichem Grund von ihrer geliebten Erstkatze trennen. Das Tierle kam zur Schwester der Frau und ist dort sowas von zufrieden und gelöst - keinerlei Folgen der ehemaligen Mobberei mehr zu erkennen.

Das lachende und das weinende Auge der Vorbesiterin sind immer sehr gut aus den (Telefon-)Worten zu spüren.

Zugvogel
 
Ja einerseits bin ich froh, dass alle ein schönes Zuhause haben und das bei uns jetzt hier sich wieder Entspannung breit macht andererseits hab ich sie ja auch lieb gewonnen und wollte ihnen ein schönes Heim bieten...seufz
Aber wie gesagt, der Trost ist für mich, das es allen nun besser geht, mir ja auch....es waren ja nicht so tolle Umstände hier in letzter Zeit.


Zu der Frage wegen neuer notfälle:

Ja also unser Limit liegt ja bei 8 vom Raum her und auch vom Geld, jedoch wird jetzt erstmal lange Zeit hier kein Neuzugang reinkommen, ich denke wir brauchen alle etwas Rehabilitation.
Aber ich habe ja noch meinen Traum von einem schicken Spanier:pink-heart: irgendwann wird der sicher in Erfüllung gehen, nur momentan ist bei uns Einzugssperre.:)



Danke für eure lieben Worte!
 
Liebe Conny,

Lieben heißt auch loslassen und seine Katzen so sehr zu lieben, dass man bereit ist sie auf einen Platz zu geben, an denen es ihnen besser geht, das ist wahre Liebe! Ich kann nur sagen Du hast alles richtig gemacht! Ich hatte mehr Glück, meine zwei kleinen Zyprioten haben sich nahtlos integriert und werden von einigen geliebt, von den anderen zumindest akzeptiert!

Wenn Du den Platz und die Mittel hast und eventuell die Möglichkeit Anfangs zu separieren, dann versuch es einmal als Pflegestelle! Die Perrerakatzen suchen dringend Pflegeplätze und vielleicht ist ja einmal eine/r dabei, wo Deine Bande feststellt "hej, der/die ist Klasse, kann bleiben!" und Du reihst Dich bei uns in der langen Liste der "Pflegestellenversager" ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch alles in schöner Ordnung mit Barney? :pink-heart:

Eine Katzenbesitzerin ausm hohen Norden mußte sich aus gleichem Grund von ihrer geliebten Erstkatze trennen. Das Tierle kam zur Schwester der Frau und ist dort sowas von zufrieden und gelöst - keinerlei Folgen der ehemaligen Mobberei mehr zu erkennen.

Das lachende und das weinende Auge der Vorbesiterin sind immer sehr gut aus den (Telefon-)Worten zu spüren.

Zugvogel

Hallo Eva,
hast Du meine Pin bekommen? Barney geht es gut und er schmust viel mit mir, wenn ich da bin. Merlin geht es schlecht......

Gruß Minou
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos
Zartfuehlend
Antworten
4
Aufrufe
908
Lilykin
Lilykin
V
Antworten
8
Aufrufe
682
pfotenseele
P
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bumblebee__
Bumblebee__
Garnele
Antworten
0
Aufrufe
1K
Garnele
Garnele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben