Wir fahren in den Urlaub

  • Themenstarter Juli1898
  • Beginndatum
J

Juli1898

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2010
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde,

manchmal würde ich mir sehr wünschen, dass meine Perserkatze mit mir sprechen könnte. Dann wäre es ganz einfach, die nachfolgende Entscheidung zu treffen.

Meine Katze, 3 Jahre alt, reine Stubenkatze ist sehr auf mich fixiert.

Wir fahren jetzt für 6 Tage in den Urlaub und es gibt zwei Möglichkeiten für die Katze.
Möglichkeit 1: Sie bleibt in meinem zuhause nummer 1, hier lebt noch ein Kater mit dem sie sich überhaupt nicht versteht. Ich bin meistens zuhause wenn ich hier bin und kann sie so etwas beschützen, bzw. er lässt sie meist in Ruhe wenn ich da bin. Wenn ich aber nicht da bin, geht er ständig auf sie los und das stresst sie recht. Meiner Mitbewohnerin gehört dieser Kater, sie ist ganz normal berufstätig und nur abends und am wochenende zu hause - sie ist meiner Katze leider keine große Hilfe.

Möglichkeit 2: Ich nehme sie mit in mein zuhause nummer 2, das auch Kessy als ihr zuhause ansieht und sage meiner obermieterin, dass sie sich um die Katze kümmern soll. Sie wäre allerdings da die 6 Tage alleine.

Nun frage ich mich, was ist besser? Katze alleine, hat ihre Ruhe - oder - Katze untertags auch alleine aber mit Kater, der sie immer ärgert.

Was meint ihr? Wie findet es eine Katze, wenn Sie allein ist? Ist es großer Stress für sie ohne mich mit dem Kater auf Dauer?

Danke schon mal für eure Antworte - VG Julia
 
A

Werbung

Hi!

Hab zwar deine Wohnsituation nicht ganz kapiert, aber so wie ich's verstanden hab kennt deine Miez auch Whg Nr. 2, ich würd sie dahin bringen, wenn sie die Umgebung kennt. Wenn deine Obermieterin 2-3 mal am Tag vorbeikommt zum füttern und bespaßen ist das okay denke ich...

Lg Eve
 
Hi!

Hab zwar deine Wohnsituation nicht ganz kapiert, aber so wie ich's verstanden hab kennt deine Miez auch Whg Nr. 2, ich würd sie dahin bringen, wenn sie die Umgebung kennt. Wenn deine Obermieterin 2-3 mal am Tag vorbeikommt zum füttern und bespaßen ist das okay denke ich...

Lg Eve


Sehe ich auch so.
Perserchen sind sensibel und ich würde Streß vermeiden, bischen Langweile ist für die Zeit zu ertragen.
 
Interessant -ich seh das irgendwie anders. Ich seh das als Chance, daß die 2 Katzen das mal unter sich ausmachen können, ohne daß ein Mensch eingreift ... fänd ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt. Ich mein, Blut fließt doch bei den beiden nicht, oder? Insofern... würd ich persönlich sie in der Stress-Situation lassen.
 
Sehe das auch so wie Audrey.
Außerdem dachte ich mir:
Möglichkeit1: Du bist weg, das ist die einzige Veränderung.
Möglichkeit 2: Du bist weg - andere Umgebung - andere Person passt auf = 3 Veränderungen.
Ich meine, das stresst Katze mehr. Sie ist es ja gewohnt, von dem Kater genervt zu werden. Wie sehr geht er sie denn an?
 

Ähnliche Themen

rouge
Antworten
9
Aufrufe
1K
rouge
rouge
Sinderella0607
Antworten
26
Aufrufe
9K
Lisa_511
L
V
Antworten
5
Aufrufe
843
CookieCo
CookieCo
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
K
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
puckih
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben