Wir bekommen Zuwachs .... vielleicht .... ?!

  • Themenstarter Rosalie1968
  • Beginndatum
Rosalie1968

Rosalie1968

Benutzer
Mitglied seit
4. August 2011
Beiträge
30
Ort
NRW, Brühl
Hallo Ihr Lieben,

wir haben zwei Coonies der Kater ist bald 3 und lebt seit Kitten bei uns und das Mädchen ist 1 1/2 und lebt auch seit ihrem Kittenalter bei uns. Die beiden verstehen sich aber gut, das Mädel ist sehr sehr sehr verspielt und unser dicker Kater - seitdem er kastriert ist, wir kriegen kein Pfund runter - ist unheimlich gemütlich, faul und will meistens seine Ruhe und die Kleene geht ihm manchmal auf den "Sack" *g* Aber sie lecken sich auch ganz oft und spielen zusammen fangen und haben ganz ganz viel Spaß - wenn der Große Lust hat -, aber manchmal wird es unserem Dickerchen zuviel und dann zieht er sich zurück und die Kleene spielt dann mit uns. Habe manchmal das Gefühl, dem Kater wäre es egal gewesen ob nun das Mädchen noch dazu kommt oder nicht. Er ist unheimlich eigen, er sucht zwar unsere enge Nähe aber NUR wenn Kleini nicht gerade bei uns im Arm liegt *g* Er kommt nachts nur ins Bett, wenn Kleini nicht da ist, im Grunde wechseln die zwei sich dann in der Nacht ab.

Vielleicht hat ja auch Jemand eine Idee wie man das dem Katerchen abgewöhnen kann das er nicht so eifersüchtig auf die kleine Maus ist. Wobei die Kleine sehr sehr frech ist und das Sagen in unserem Haushalt zwischen den Beiden hat.

Nun möchte eine Freundin von uns die selbst züchtet uns eine Freude mache und ein Katerchen schenken, an den wir unser Herz verschenkt haben. Im Grunde sind wir doch vernünftig, wir haben eine 100 qm Wohnung, einen großen Balkon mit Katzennetz und zwei Katzen die aufeinander eingespielt sind, sich verstehen und wo wir uns keine Gedanken machen müssen. Im Gegensatz dazu steht natürlich .... das kleine Katerchen, was uns um Näschen juckt, weil wir denken es würde sich doch hier wunderbar einleben und so wie die beiden ersten Coonies froh sind das sie sich haben - zumindest meistens - wird sich auch das 3. Kitten hier blendend eingewöhnen und sich wohl fühlen und vielleicht wird dann das Dickerchen nicht mehr so terrorisiert ... vielleicht zieht er sich dann auch völlig zurück und das wollen wir auf keinen FALL ... darum tendieren wir ja auch dazu es bei zwei Katzen zu belassen. Aber ... so ein Kätzchen ...

An den finanziellen Dingen soll es auch nicht liegen, wir sind liquide und können uns die 3. Katze wirklich leisten, die Frage ist nur, ist bei Dreien nicht einer zuviel? Wird unser manchmal genervter Kater durch das verspielte Mädchen und dann noch durch einen kleinen Jungen noch mehr genervt sein? Denn das wollen wir natürlich keinesfalls.

Gebt mir doch mal einen vernünftigen Rat, für meine Tiere, damit ich alles richtig mache, unser Katerchen soll eher an uns heranwachsen als noch weiter weg. Er ist uns zwar sehr sehr nah, aber er ist unheimlich eifersüchtig. Als wir nur den Kater hatten für 1 1/2 Jahre, war er aber auch nicht anders, wir haben eher das Gefühl das er durch das Mädchen offener geworden ist.

Ich danke im voraus für Euer zahlreiches Feedback und wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit. Vielen lieben Dank und alles Gute für Euch und die lieben Fellnasen.

Eure Rosalie
 
A

Werbung

es...

kann doch durchaus sein, dass die zwei kleinen miteinander spielen und raufen und der große dadurch mehr Ruhe hat, oder?

Kannst Du den dritten nicht mal für ein Wochenende zu Dir nehmen und gucken, wie es läuft? Vllt. läuft ja alles auf Anhieb ohne Probleme.
 
ich hätte ja wenn dann eher zu einem mädchen als drittes tendiert, da gleichgeschlechtliche tiere ähnlicher spielen,aber du klannst es halt nur versuchen, so ein hundertprozentigen erfolg kann ja keiner vorhersehen und du kennst deine tiere am besten.
Übrigens dein kater kann bestimmt abnehmen, wenn er zuviel wiegt, das ist reine sache der ernährung und leckerlie gabe ;)
 

Ähnliche Themen

AddaLarina
Antworten
3
Aufrufe
877
Fan4
Fan4
Zeldajulia
Antworten
10
Aufrufe
433
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
T
Antworten
3
Aufrufe
3K
Pualla
Pualla
Y
Antworten
7
Aufrufe
2K
yvonne90
Y
Rosalie1968
Antworten
14
Aufrufe
3K
harumi
harumi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben